Erste Skizze - Käptn Ego

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Was meint Ihr?

Hör dir Skizze_KäptnEgo von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud

Danke
Bleibt gesund
 
Hör dir SKIZZE_KäptnEgo von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud

Neue Version.
 
Salut,

ich mag die zweite Version sehr viel mehr. Deine Stimme ist cool, die Betonung passt auch sehr gut.
Mir ist aber zu wenig Sprechgesang / Rap und Zuviel Refrain drin.
Das wird am Ende für mich dann Zuviel und wiederholt sich auch zu sehr.

Ich glaube der Track würde sehr davon profitieren, wenn du noch eine Strophe hättest, in welcher jemand anderes gerappt hätte. Dann wäre eine Abwechslung gegeben.
Zum Thema Abmischung kann ich als Laie nix sagen, außer dass ich dich sehr gut und klar verstehen konnte.
 
jau. ich finde auch, dass noch Längen drin sind. Zudem sollte der erste Beat erst ab erstem Ref einsetzen und das ganze Ding ggf ein paar bpm schneller.

ggf eine Strophe mehr. Den e e e Part kürzen und am Anfang keinen Doppel Ref
 
Moin, ich habe mir deinen Song eben beim Kaffee sehr gerne und ganz angehört - und ich sag das weil ich Songs die mir nicht in den Kram passen meist recht schnell wegzappe ... das Ding hat Charme.
Ich finden den Titel des Songs klasse - warum nimmst du den nicht mit den den Refrain oder die Stelle vor der Bridge ? Da wird das Wörtchen Ego m.E. etwas überstrapaziert, - nimm doch da mal den Captain mir rein, z.B. Abwechseln - Captain - Ego - schubidu - Captain - Ego....
Ausserdem würde ich dem Bass noch ne Spur mehr Witz verleihen, - das muss ja kein Walkingbass werden, aber selbst wenn der auf dem Grunddon bleiben soll, - nimm versuchsweise zwischendurch mal synkopiert die Oktave mit rein - dann fluppt das etwas mehr. (z.B, nur in der Strophe oder nur im Refrain)
Bzw. Wenn nach dem ruhigen Teil der Groove mit Drum einsetzt könnte das etwas mit mehr Nachdruck passieren, die Snare könnte z.B. ne Spur mehr Snap haben - das könnte etwas mehr Dreck vertragen, irgendwie weniger "brav"

Vielleicht kannst du mit meinen Gedankengängen ja was anfangen - aber hey, - da gibts kein richtig und kein falsch - mach so wie du es geil findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Sind gute Gedanken dabei. Insbesondere die, dem Ref etwas mehr Abwechslung zu geben!!! Danke
 
Nächste Version:
Hör dir KäptnEgo_3_Skizze von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud
 
Moin, muss gleich den HomeOffice Rechner anwerfen, hab aber kurz mit KH reingelauscht.
Jep, das lässt sich schön hören und das variierende Drum gefällt mir nun besser.
Nur bei 1:18 irgendwo kommt plötzlich eine Tröte daher, die gefällt mir weder vom Sound noch von der Tonlage.
 
Heute ackere ich weiter an Struktur und Ref Text / Abwechslung
 
Der Text bis dato
 

Anhänge

  • 15888225416449086074211300342042.jpg
    15888225416449086074211300342042.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 295
Warum erinnert mich das an Culcha Candela ?
 
Naja deutscher Sprechgesang über Band Refrain mit Bläsern und Co eben
 
Hör dir KäptnEgo_echteDrums_Skizze von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud

Weiter...
Struktur angepasst, echte Drumskizze, Sänger beginnt einzusingen
 
Hör dir KäptnEgo_echteDrums_Skizze von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud

Weiter...
Struktur angepasst, echte Drumskizze, Sänger beginnt einzusingen


das geht ja schlag - auf - schlag...
schöner song - juut jebunkert ;)

refrain bei 3:12 zu leise - da sollte meiner ansicht nach deutlich mehr power kommen...
ansonsten klingts vom sound her schonmal besser als sonst bei deinen skizzen.
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
8
Aufrufe
450
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
3
Aufrufe
315
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
36
Aufrufe
1K
montybunker
montybunker
B
Antworten
14
Aufrufe
484
synthpark
synthpark
B
Antworten
8
Aufrufe
383
profhoell
profhoell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben