Moin, ich habe mir deinen Song eben beim Kaffee sehr gerne und ganz angehört - und ich sag das weil ich Songs die mir nicht in den Kram passen meist recht schnell wegzappe ... das Ding hat Charme.
Ich finden den Titel des Songs klasse - warum nimmst du den nicht mit den den Refrain oder die Stelle vor der Bridge ? Da wird das Wörtchen Ego m.E. etwas überstrapaziert, - nimm doch da mal den Captain mir rein, z.B. Abwechseln - Captain - Ego - schubidu - Captain - Ego....
Ausserdem würde ich dem Bass noch ne Spur mehr Witz verleihen, - das muss ja kein Walkingbass werden, aber selbst wenn der auf dem Grunddon bleiben soll, - nimm versuchsweise zwischendurch mal synkopiert die Oktave mit rein - dann fluppt das etwas mehr. (z.B, nur in der Strophe oder nur im Refrain)
Bzw. Wenn nach dem ruhigen Teil der Groove mit Drum einsetzt könnte das etwas mit mehr Nachdruck passieren, die Snare könnte z.B. ne Spur mehr Snap haben - das könnte etwas mehr Dreck vertragen, irgendwie weniger "brav"
Vielleicht kannst du mit meinen Gedankengängen ja was anfangen - aber hey, - da gibts kein richtig und kein falsch - mach so wie du es geil findest.