Rechner Zusammenstellen/bitte um Rat

Andersrum 500 für Windows und Programme, 250 für Daten, 1TB für Backups oder ebay

Genau.

Wirklich, wenn ich mir heute einen neuen Rechner bauen würde, dann wäre da vermutlich keine HDD mehr fest verbaut (in meinem Mac Pro habe ich die nur, weil sie halt noch rumliegen und ich jetzt gerade alles neu organisiere, da ist das praktisch, außerdem sind die in so Schubladen und man kann die extrem schnell wechseln), ich würde die nur noch extern für Backups benutzen (und dann auch als RAID 0, sodass ich immer alles doppelt habe, kostet ja quasi nix mehr). SSDs sind mMn wirklich der größte Fortschritt seit ich mit Rechnern rummache, da will man wirklich nix anderes mehr.
 
. .
(und dann auch als RAID 0, sodass ich immer alles doppelt habe, kostet ja quasi nix mehr)..
Vorsicht RAID 0 hat keine Redundanz. (Ist aber schneller. )
Erst RAID 1 ist mit mindestens 2 HDs gespiegelt.
 
Vorsicht RAID 0 hat keine Redundanz. (Ist aber schneller. )
Erst RAID 1 ist mit mindestens 2 HDs gespiegelt.

Err - sorry, Tippfehler. Ich weiß natürlich, dass RAID 1 spiegelt. Aber danke für den Hinweis, nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben