CPU Last Cubase vs. S1?

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Bis dahin bin ich andersweitig unterwegs


Danke.png Danke.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber so von Steinberg beschrieben.
  • Es steht nicht beim Kauf dazu (Systemanforderung)
  • S1/ PT haben auch keine Probleme
  • Der Computer war vor Cubase da
Ich hoffe jetzt ist gut? Wir können diskutieren so viel wie wir wollen, es ändert nichts an diesem Problem. Alternativen laufen auf meinem Rechner.

Doch, es steht dabei. rechts unten.
https://www.steinberg.net/de/products/cubase/resources.html

Es fehlt immer noch die genaue Versuchsanordnung so das es jemand anders nachvollziehen kann.
Ideal wären natürlich das Cubase und das S1 Projekt zum Download.
 
Ideal wären natürlich das Cubase und das S1 Projekt zum Download.

hatte ich ihm schon angeboten/vorgeschlagen. ohne jegliche Antwort...
hätte man alles easy per PM abwickeln können, aber egal :)

hilf dir selbst, dann hilft dir "..."
eh wissen...
 
Ruf doch mal bei Steinberg an und frag die.
Möglicherweise geben die dir einen Tipp (bezüglich CPU Kernen), der hier noch nicht genannt wurde.
 
Ideal wären natürlich das Cubase und das S1 Projekt zum Download.

hatte ich ihm schon angeboten/vorgeschlagen. ohne jegliche Antwort...
hätte man alles easy per PM abwickeln können, aber egal :)

hilf dir selbst, dann hilft dir "..."
eh wissen...

Was sollte das denn eigentlich bringen ?
Selbst wenn man dann wüsste dass es auf einem anderen Rechner keine / nicht so große Performance Unterschiede gibt würde das ja nichts an seiner Situation ändern.
 
Was sollte das denn eigentlich bringen ?
Selbst wenn man dann wüsste dass es auf einem anderen Rechner keine / nicht so große Performance Unterschiede gibt würde das ja nichts an seiner Situation ändern.

... zumindest könnte man dann ausschließen, die Schuld ständig bei Steinberg finden, zu wollen/müssen.
Ich hatte ihm schon damals, in einem seiner ersten "Cubase ist scheiße Freds", wo das gebashe sogar bis in den Chat gelangte, willens bereit, Hilfestellung angeboten.
Und da war schon die Einstellung zu vernehmen, dass bei ihm hardwareseitig, absolut niemals nicht, ein Problem sein kann!
Mich wundert es nur ein wenig, dass hier seitens Cubase-User überhaupt noch versucht wird zu helfen, nach allem was der Kollege hier und in anderen Freds verzapft.
Alleine der gezielte Umgangston, jetzt, wie in der Vergangenheit, sollte eigentlich aufzeigen, worauf die Reise des TE's abzielt.

auch gut möglich, dass nur ich das für kindisch und trotzig befinde, egal.

weiter machen :)
 
Mich wundert es nur ein wenig, dass hier seitens Cubase-User überhaupt noch versucht wird zu helfen,
Ich denke, viel mehr helfen können wir hier eh nicht. Wir haben ja eigentlich alle Möglichkeiten zum Testen dargelegt.
Der Rest liegt an SilentWarrior.
Das Abschalten der 2 Kerne per Datei in Cubase und das Ergebnis hätten mich natürlich schon interessiert, aber wir können ihn ja auch nicht zwingen. ;)

Na ja gut und für Meckern ist hier eh das falsche Forum. Das müsste man dann schon im offiziellen englischen Cubase-Forum. Da hat man zumindest eine kleine Chance erhört zu werden, weil dort auch ab und an die Mitarbeiter und Beta-Tester mitlesen. Das ist wohl hier eher nicht der Fall.
 
Hm...das war ein Frage Thread mr. @KDthe2nd den du meinst und der Titel war eher provokativ gewählt.
Danach habe ich ja Cubase erst gekauft.
Und Hardware Diskussionen im Chat?
Alles klar bei dir?

Und meine Antwort ist hier ganz klar und deutlich:
Warten bis Steinberg das fixt.

Von Cubase ist scheisse ist doch gar nicht die Rede.
Ich habe halt Pech gehabt und Punkt.

Ich hatte mich ja sogar gegen S1 entschieden!!
Und wenn ich die Wahl hätte immer noch.

Aber nur weil ich jetzt Cubase mal liegen lasse bedeutet es ja nichts.
Bei mir sind sowieso UAD Satellite und Laptop geplant. Mal schauen was ein anderer CPU machen wird.

Oder siehst du im Marktplatz das ich Cubase verkaufe?

Evtl. Tu ich @Realist zuliebe noch die exe.
Dann wissen wir es ganz genau oder auch nicht.
 
Evtl. Tu ich @Realist zuliebe noch die exe.
Dann wissen wir es gabz genau oder auch nicht.
Wie schon geschrieben, musst Du nicht und kann das verstehen.
Ich weiß jetzt auch nicht genau ob Du die exe wirklich brauchst.
Das scheint ja nur ein Test zu sein?
Evtl. reicht es auch schon nur die audioengine Datei in den Cubase Ordner zu packen?
Genau weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht, von daher würde ich Dich auch nicht dazu zwingen wollen. ;)
 
Und da war schon die Einstellung zu vernehmen, dass bei ihm hardwareseitig, absolut niemals nicht, ein Problem sein kann!
Was laberst du? Ich melde mich hier erstmals wegen einem Cubase Problem.
Ein anderes mal war es wegen Touch und Faderport.
Fantasiere mal nicht rum bezüglich Chat.
 
Wenns ihm wirklich drum ginge eine Erklärung zu finden, hätte er schon längst sein ominöses Projekt zur Verfügung gestellt. Er wird schon wissen warum das bisher noch nicht geschehen ist ;)
 
Und da war schon die Einstellung zu vernehmen, dass bei ihm hardwareseitig, absolut niemals nicht, ein Problem sein kann!
Was laberst du? Ich melde mich hier erstmals wegen einem Cubase Problem.
Ein anderes mal war es wegen Touch und Faderport.

bist du dämlich, oder so? :)


https://recording.de/threads/cubase-probleme-und-keine-probleme.214900/

https://recording.de/threads/cubase-testversion-problemchen.212834/


Hm...das war ein Frage Thread mr. @KDthe2nd den du meinst

nicht so förmlich, ... darfst mich gerne duzen! hihi

und der Titel war eher provokativ gewählt.

super Voraussetzung um nach Hilfe zu fragen, Respekt!
letztlich hätten nur mehr 7 Ausrufezeichen, vor- und hinter dem Thread-Tiel gefehlt, um die Sache ab zu runden :)


Fantasiere mal nicht rum bezüglich Chat.

Demnach würden ja all die Anderen, die den damaligen Chatverlauf beigewohnt haben, ebenfalls fantasieren, nicht wahr? ;)

lass mal gut sein. lame.
 
Leute, hier geht es um sachliche Fragen.
Es gibt Hilfsansätze für SilentWarrior.

Egal ob dieses Thema irgendwann in einem Chat besprochen wurde und egal ob jemand den Threadtitel für provokativ hält.

@ALLE:
BLEIBT BITTE BEIM THEMA UND BLEIBT HÖFLICH.
 
Evtl. reicht es auch schon nur die audioengine Datei in den Cubase Ordner zu packen?
Habe ich getan, hat aber nichts gebracht. Ob ich im Bios Kerne abschalten kann weiß ich nicht, will da aber sowieso nicht rumfummeln.

Mal auf den Support abwarten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben