zille1976
- Reaktionen
- 1.168
Cubase benötigt für den Export vom Song 2:19min.
S1 benötigt für den Export 0:57min.
Halte ich für ein Gerücht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cubase benötigt für den Export vom Song 2:19min.
S1 benötigt für den Export 0:57min.
Man muss nur einen Schritt weiter denken, dann erschließt sich auch eine mögliche Problemsituation.
Sehe ich genauso...Spannender wäre ein Test, wie viele Instanzen einer Instrumentenspur man je DAW gleichzeitig betreiben kann, bis das System tatsächlich in die Knie geht.
Alles andere ist doch theoretischer Mumpitz.
Ja, siehe Bild. Taskmanager zeigt grundsätzlich immer weniger an, egal welche DAW.Also, bei deinem Screenshot oben, lag Studio One bei 21%.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was und wie Du da testest und warum das jetzt von deinen ersten Screenshots abweicht.
Testest Du einzelne Plugins?
Das ist ja mein Problem. Bei Cubase kommen Aussetzer, wenn die Cubase Anzeige ca. 70-80% anzeigt, da schläft im Taskmanager die CPU irgendwie noch.15% und 8-9% klingt jetzt für mich nicht nach wirklicher Auslastung. Da werden bei Dir doch keine Aussetzer kommen?
Habe ich in einem anderem Thread irgendwo schon mal gemacht, aber es ändert ja nichts dran, dass Cubase schneller in die Knie geht.Spannender wäre ein Test, wie viele Instanzen einer Instrumentenspur man je DAW gleichzeitig betreiben kann, bis das System tatsächlich in die Knie geht.
Muss ich jetzt wegen dir noch ein Video machen? Eine Stoppuhr kann ich bedienen...Halte ich für ein Gerücht
Habe ich doch. Ein und dasselbe Projekt und bei Cubase wird mehr CPU verbraten, auch im Taskmanager oder soll ich extra für dich nur auserwählte Plugins verwenden bis es dir gefällt?Nö, weil man nicht weiß, ob die Auslastung bei beiden linear steigt, wenn mehr Spuren hinzukommen.
Schaue ich mir an.
29 Spuren und somit auch 29 Plugins.Kannst du bitte kurz beschreiben, wie dein Projekt aufgebaut ist? Spuranzahl, Inserts, etc.
Danke!
Ist Padshop nicht ein Cubase-only VST?Dabei sind:Kannst du bitte kurz beschreiben, wie dein Projekt aufgebaut ist? Spuranzahl, Inserts, etc.
Danke!
Reaktor, Padshop, Kontakt, Massive, FM8
Jein, Padshop Pro kann man als VST kaufen, das "normale" Padshop ist in der Tat Cubase only.Ist Padshop nicht ein Cubase-only VST?
Ach so, du hast einfach die VST Datei rüberkopiert. Alles klar.Padshop habe ich nicht extra gekauft.
Und wen juckt das jetzt? Es läuft.
Braucht er nicht, sind ja alles VST3 Plugins, die werden in S1 automatisch erkanntAch so, du hast einfach die VST Datei rüberkopiert. Alles klar.
Kann man mittlerweile auch. Wenn man den Control-Room, die Surroundfunktionen, den Listeneditor und einiges mehr aus Cubase nicht braucht, ist S1 durchaus eine gute Alternative geworden. Einiges fehlt, einiges hat dafür S1 mehr, kommt darauf an, was man selbst so braucht. Warum S1 etwas performanter ist, kann ich auch nicht sagen.Ok, da ich nicht dahinter komme warum Cubase beim Laden von den exakt gleichen VSTs mehr Leistung frisst und derselbe export gegenüber S1 über 240% länger dauert, arbeite ich ab sofort nur noch mit S1 V4. Der Support ist ja immer schwer beschädigt