Arrangement Ballade verbessern...

  • Ersteller sweetlizzard
  • Erstellt am
S

sweetlizzard

Registriert
21.01.08
Beiträge
338
Reaktionen
164
Punkte
842
Hallo- ich beziehe mich mal auf diesen Thread von mir, wo mir von einigen geraten wurde, das vorhandene Material mal hier einzustellen.
Bitte lest erst dort mal, worum es eigentlich geht. Ich würde den Song, der meiner Meinung nach Potential hat, gerne "auf ne andere Ebene" bekommen.
Will nicht alles nochmal durchkauen, ist etwas lang.....sorry-Demos sind drüben zum anhören-hab den Link grad nicht zur Hand.
https://recording.de/threads/demoversion-ballade-ausnahmsweise-mal-deutsch.216227/

Eigentlich würde ich das Piano am liebsten komplett neu einspielen lassen von jemand der das wirklich kann-allerdings sind solche Leute ja dünn gesät und haben evtl. auch nicht mal eben Zeit/Lust dazu....

Falls also jemand mal an der MIDI Spur werkeln möchte, hier ist das Päckle mit allen MIDI Spuren und der rohen VOX (bitte diese nur als Platzhalter betrachten und die Quali nicht bewerten-war lediglich ein ARBEITSDEMO, das werde ich komplett neu einsingen sobald das Arrangement steht!)
https://www.dropbox.com/s/team0jfej3d22wr/Nur ein kleines bisschen Liebe -03-02-2018 MIDI und Vox dry.zip?dl=0

Ich brauch einfach ein aussagekräftiges Piano das nach live eingespielt klingt mit Dynamik und nicht so'n emotionsloses Geplätscher. Prechorus und Refrain gerne bissle Tempo anziehen oder Groove mehr nach vorne, und da darf auch Dampf drauf, vielleicht ein etwas rockigerer Ansatz.
Es gibt 2 Pianospuren-ich hatte damit experimentiert im Refrain 1 Okt. nach oben zu gehen um zwischendrin etwas Raum für evtl. ne Gitarre zu bekommen.....hab mal beide reingepackt.

Tempo is 71 (Schluss verzögert) , Tonart C/Am (das is jetzt Interpretationssache:]->...)
Falls jemand Reaper hat-ich habe zur besseren Übersicht eine einfache Projektdatei beigefügt, in der der Songablauf markiert ist.
Ich zitier mich mal selber:
Diesbezüglich hätte ich gerne mehr Abwechslung:
1. Vers melancholisch
2. Vers leichte Steigerung
Prechorus dramatisch
Chorus geht emotional voll ab-muß so richtig nach Verzweiflung klingen
3. Vers-da kann schon auch Wut und Enttäuschung mitklingen-dramatischer als die ersten beiden
Prechorus wie erster....
Chorus wie gehabt
Break-unheimlich,bedrohlich,düster,sparsam instrumentiert (die knallende Snare sollte symbolisch an die tickende "Uhr" erinnern.....)....sozusagen die düstere Ruhe vor dem Sturm...
Ausbruch ab Schlußrefrain durch alle Facetten incl. Outro mit Vocalimpro und wieder ruhiger und fast schon wehmütig/trauernd raus......

Wenn das Piano "im Kasten" ist, würde ich danach auch gerne alle anderen Instrumente verbessern-falls da jemand Ideen hat-immer her damit.
Songlänge und Ablauf bitte erhalten!!!

Ich hatte bei mir drauf:
Toontrack EZ Drummer(1.Edit.)
Toontrack EZ Keys Grand Piano
Cakewalk Bass und Strings
und da gibts ja sicher Besseres.....und auch Leute die das besser können als ich Programmierniete:]->

Wenn alles fertig ist würd ich das auch gerne dann hier mischen lassen.....ist ja hörbar dass ich es nicht kann:]->

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele-tja, irgendwie hatte ich nach der heißen Diskussion im Feedbackbereich doch zumindest auf "etwas" Resonanz gehofft- möglicherweise mein Fehler.
Ich hatte ja leider nur MIDI-Spuren eingestellt-das war vielleicht ungeschickt von mir-sorry:kopfwand:

Mich würd jetzt doch mal interessieren, was man aus den vorhandenen Spuren mixtechnisch rausholen kann.

Hab mich inzwischen auch nochmal an nem anderen Mixansatz versucht(vor allem versucht,die Drums etwas "aufzuräumen"-Vox is immer noch vermutlich bissle zu leise-aber nachdem ich jetzt so lange dran gesessen bin hör ich grade irgendwie nix mehr.....


Zum Vergleich dazu nochmal meine erste Version.....


Ich hab ein neues Päckle geschnürt-noch auf Basis meiner Sounds(von denen ich hoffe, dass da jemand evtl. Lust zur "Verbesserung" hat) und hab mir diesmal echt Mühe gegeben.
Alle Spuren dry ohne Pan und Drums "aufgesplittet" zwecks besserer Bearbeitung.
Piano/Strings/Drum-OH stereo.....Rest mono. Tempo ist 71 bpm(Ende verzögert raus)

Die Midis sind aber auch nochmal mit in dem Paket, falls sich wer "verkünsteln" möchte.
Dummerweise habe ich irgendwann mal die Drum-Spur komplett als MIDI 0 (also nicht Multitrack) gespeichert und kann das nicht mehr rückgängig machen.....das ist blöd....im Reaper macht der mir hier keinen Multitrack Import mehr....wollte eigentlich die MIDI Drums separiert zur Verfügung stellen.
(Die Belegung in der Pianoroll is halt auf EZ Drummer Pop/Rock ausgerichtet...)

Die Vocals müssen natürlich nochmal neu-das mach ich demnächst sobald fit und Zeit/Gelegenheit.
Momentan gehts mir darum, zu schauen was man aus dem vorhandenen Instrumental hinbekommt oder verbessern kann und die vorhandenen Vox können so lange mal als "Platzhalter" verwendet werden.
Die Linie wird sich nicht grundlegend ändern und partiell (Chorusparts) vielleicht mit bissle mehr Dampf gesungen werden.

Falls wer Reaper hat, hab mal zur Orientierung Projektdateien mit eingefügt, da ist der Songablauf (also die Parts) schon farbig markiert/beschriftet(im MIDI-Projekt mit Time-markern).
https://www.dropbox.com/s/jubp2q4bilujhhf/Nur_ein_kleines_bisschen_Liebe -Stems_dry.zip?dl=0

Würde mich freuen wenn's diesmal was wird:]->....alles ist erlaubt,einfach nur mal die Stems mixen oder auch was ersetzen/bearbeiten.....nur den Ablauf würd ich gern so lassen.

PS: Solange ich niemand finde der mir das Piano besser "einspielen" kann bleibts jetzt erst mal bei der Version.....mich würd schon interessieren, was damit möglich ist...vielleicht kann mans ja so lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Midis und den Gesang kurz runtergeladen und mal reingehört. Damit das richtig schön wird, müsste man schon vieles 'neu' machen, damit das so meiner Klangvorstellung entspräche.
Das Klavier z.B. erstmal gegen eins austauschen, das nach Klavier klingt - eben Balladen-Klavier und nicht Dance-Piano mit Höhen bis zum abwinken, unglaublich hartem Anschlag usw. Wenn man dann die Velocity nach unten angepasst hat, müsste man die ganzen kleinen durchgangsmelodien trotzdem nochmal zusätzlich haben -ich würde sie wahrscheinlich mit ner Harfe oder Celesta doppeln und die Velocity wieder hervorholen. Der Bass passt oft nicht zum Klavier und spielt stets mit gleicher Velocity - auch das müsste man nochmal schön machen. Die Drums könnte man sicherlich so spielen lassen. Neben dem Piano die meiste arbeit müsste man nach meiner Meinung in die Streicher stecken - Streicher als Pad klingen nie gut. Da muss ein 3 oder 4 stimmiger Satz her, der auch Rhythmisch ineinandergreift und diese herausgestellten Bewegungen im Piano aufgreift.

so denke ich. Das Stück an sich ist zwar nicht ganz meine Musik aber kann gut schön werden, denk ich.

Ich häng was auf die Schnelle in der Richtung ran:
 

Anhänge

  • sweetlizard kleines bisschen liebe rough.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ganz kurz mal gelauscht. Da sind doch gute Arbeitsgrundlagen drin!

Ganz generell wundert mich, dass hier so selten mal musikalische Zusammenarbeit betrieben wird. Es sind doch genug Könner dabei...

Tipp für die unter Euch, die an Online- Kollaborationen interessiert und des Englischen mächtig sind: www.kompoz.com ! :)
 
Hi, und erstmal danke für die Rückmeldungen.
Ich flieg hier grade dauernd aus dem Netz-vodafone Router zickt mal wieder-sorry- melde mich später nochmal ausführlicher wenn ich denn kann und sich das wieder beruhigt-im Moment isses echt nervig:]->
 
So- heute läufts offensichtlich besser und mein Router hat sich wohl beruhigt-also denn, ich versuch mal nicht wieder so weit auszuholen-es fällt mir aber echt schwer das in kurzen Worten zu erklären.
@rocking.xmas.man
Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Meine Vorstellung weicht allerdings tatsächlich stark von Deinem Vorschlag ab:]->
Ich weiß, dass der Song eigentlich zu lang ist (will ihn aber so) und man durch meine Vorlage schnell "auf den Pfad kommen " kann, dass das ne seichte Ballade werden soll.
Ich will aber deutlich mehr Richtung Rock. Deshalb auch der gewollt kräftige Piano Sound...das darf ruhig bissle knallen..mir ist das eigentlich schon zu viel Geplätscher.....Vorbilder für meinen Piano Wunschsound seh ich eher so Richtung Elton John....(Flügel, und da rumpelts oft ganz schön!) und dann halt sozusagen Band hintendran(aber nicht unbedingt so ne Big Band wie oft bei ihm).
Und ob der Länge muß zwingend Dynamik rein-also Prechorus/Chorus/Schlußrefrain mit Impros soll Gas bekommen, auch wenn die Melodie eher getragen rüberkommt, ich werd das dann auch "agressiver (eher im Sinne verzweifelter,wütender,dramatischer..?) " singen.Keine Panik-mein "zartes Stimmle" kann auch anders (und überlebt auch ein kräftigeres Piano...).
Sonst pennt man bei der Nummer ja ein....:sleep:....war schon im Feedback-Bereich ein berechtigter Kritikpunkt!

Kriegt man da mit den vorhandenen Spuren überhaupt was "hingemixt" (evtl. noch E-Gitarre? Aber eher schlank-nicht so ganz das volle Brett) das soundlich mehr in die Richtung geht?
Wie weit kommt man da ohne die Spuren komplett neu zu arrangieren?

Der Bass-ich weiß-ich kanns halt nicht besser-hab mich rhythmisch nach den Drums(Kick/Snare) gerichtet(und tonal nach den Chords),war halt mal ein erster und leider "uninspirierter" Versuch meinerseits...der könnte eigenständiger agieren....
Drums könnten auch mehr "Leben" vertragen (Fills/Breaks etc.) würde ein echter Drummer so nicht spielen in den Passagen wo es "abgehen" soll.Gefallen mir auch im Sound eher mäßig....hab nix besseres-leider.
Strings-könnte auch was anderes sein -mir gehts drum den Chorus breiter zu machen, aber nicht zuzumüllen.
Tja- und Klavier geht im Moment leider nicht besser......(spieltechnisch)....das begrenzt natürlich meine Möglichkeiten im Arrangement.
Ich hab mir schon die Finger "wundgegoogelt" nach ner Soundreferenz, aber das ist echt mega schwer,meistens ist schon das Piano einfach "in ner anderen Liga"....wenn ich was wirklich aussagekräftiges finde poste ichs noch.

@stoman
Ich denk auch dass man da was draus machen kann-aber streng genommen müsste man alles umbauen.
Mir gefällt einfach die Songidee....die wollt ich nicht in der Schublade verstauben lassen.
Ich kanns aber alleine nicht umsetzen..........Theorie und Praxis.....:bite:

Die Seite mit den Collabs sieht interessant aus-werd ich mich mal mit beschäftigen.
Irgendwie hab ich mir das auch einfacher vorgestellt, allein hier gibts so viele Leute die auch echt gut programmieren oder selber spielen können (bin jetzt schon 10 Jahre hier,lese extrem viel....hab da einiges verfolgt) -aber da jemanden zur Zusammenarbeit zu bewegen scheint nicht so einfach zu sein.....brauch ich wohl mehr Geduld-ich bleib aber dran;-)
Würd mich auch gerne revanchieren, falls jemand mal ne Stimme braucht und meine ihm überhaupt taugt.....:lalala:

LG
 
@sweetlizzard:
Probier's mal mit Kompoz! Da tummeln sich sehr viele sehr gute Musiker (und natürlich auch sehr viele nicht ganz so gute ;) ), und für die Umsetzung Deiner Vorstellungen würde mir da schon der eine oder andere einfallen.

Man muss auch nicht zwingend zahlendes Mitglied sein. Es gibt Mittel und Wege, auch mit dem freien Zugang eine ganze Weile hinzukommen. :)
 
Die Aufnahmequali beim Gesang muss auch noch besser werden.
 
Sorry, daß Ihr nix von mir gehört habt- bin grad etwas dicke im Stress und Grippe im Anmarsch (fühlt sich zumindest so an), aber krank schreiben is grad nicht....(letzte 2 Tage 25Std. im Geschäft gewesen....*grmpf*)

Werd mich mit dem Arrangement weiter beschäftigen und auch mal schauen ob ich jemand finde, der mir Instrumental weiterhilft (auch Kompoz-muß ich mich nur erst "reinfrickeln"....danke @stoman für den Tip).
Außerdem bin ich trotzdem das Piano nochmal angegangen-vielleicht krieg ich an der Spur was gebastelt-ist aber eine elendige Frickelei-mal sehen wie gut ich das hinbekomme, wird bissle Zeit brauchen.
Bass ebenso.....

Was den Gesang betrifft-whitealbum hatte mir angeboten, mal eine kurze Probeaufnahme "gegenzuhören" was die Quali betrifft, werd ich dankbar annehmen und mich bei ihm melden sobald es ans recorden geht-ich weiß aber, daß ich das vielleicht nicht ganz "studiomäßig"(Raum...) aber zumindest deutlich besser und in brauchbarer Quali hinbekomme.
Leutz- das war ein "Arbeitsdemo"(einfach mal reingeträllert, abends mit Rücksicht auf die lieben Nachbarn, ohne Popschutz,dank einiger Reparaturversuche "lispelts" manchmal und ein Telefonklingeln ist als Zugabe auch noch mit drin) und eigentlich für mich und nicht fürs Forum gedacht.......hatte ich aber schon mehrfach angemerkt.

Falls trotzdem jemand Bock hat einfach nur die aktuellen Spuren (vor allem instrumental!) mal so zu mischen, daß man besser hört, wo's noch klemmt und was aus dem Vorhandenen rauszuholen ist (also in Richtung rockigerer Sound, grad z.B. bei den Drums, ob ich die ersetzen muss) würd ich mich freuen-ich tu mich da grade sehr schwer mit.
LG

PS: Irgendeiner ne Idee wie ich die MIDI Drumspur mit Reaper wieder in einen Multitrack "verwandelt" kriege?
Hab die blöderweise mal falsch abgespeichert....so kann wahrscheinlich außer mir keiner was damit anfangen, es sei denn er haut auch den EZ Drummer drauf....(Midi-map).
Oder muß ich die Einzelspuren "händisch" auseinanderpfriemeln und neu abspeichern?
Was kann ich da machen?
 
Hi, bin gestern abend mal hier drüber gestolpert und hab mal was probiert.
Das Hauptproblem beim Klavier ist die Midilautstärke. Daneben ist die Quantisierung zu maschinell und ein bisschen mehr Dynamik täte dem Klavier auch noch gut. Aber allein durch runterziehen der Midilautstärke auf ca die Hälfte klingts mit eine guten Klavierplugin so:



Da geht noch was, aber mMn schon wesentlich angenehmer.
Ich finde das Piano prinzipiell gut gespielt, wenn neu, dann sollte derjenige, der es eingespielt hat, nochmal spielen. Die Beabeitung muss dann behutsam erfolgen und nicht alles quantisieren sondern jeden Ton einzeln verschieben - und ja das ist Arbeit, aber lohnt sich, ich spiele viel Klavier ein und bearbeite das dann auch so ;)

Bass/Drums könnten besser sein, sind aber nicht erstmal gar nicht schlecht.

Streicher funktionieren so nicht gut. So ein klassisches Arrangement verträgt keine Quart-/Quintparallen, da sind jede Menge drin. Außerdem klingts immer etwas trivial, wenn sie nur stupide die Akkorde mitleiern. Ein gutes Streicherarrange setzt Akzente, leitet durch Aufwärtsbewegungen Refrains ein, bringt kontrapunktisch Gegenmelodien etc.
Wirklich ein exzellentes Streicherarrange hat z. B. "Der Weg" von Grönemeyer (von Nick Ingman gesetzt). Da sieht man was möglich ist. Sowas würde durchaus auch zu diesem Stück passen.
Man kriegt auch mit deutlich weniger Aufwand was Gutes hin, aber ein bisschen handwerkliche Arbeit muss man da noch reinstecken, klassische Kompositionsarbeit eben.

Ich habs mal grob ohne Streicher gemischt:




Geht das ungefähr in die Richtung, die du dir vorstellst?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Klavier z.B. erstmal gegen eins austauschen, das nach Klavier klingt - eben Balladen-Klavier und nicht Dance-Piano mit Höhen bis zum abwinken, unglaublich hartem Anschlag usw.

gerade erst reingehört: … wie alleine schon dein „piano-wechsel“,
die grundstimmung zum besseren dreht, das ist schon frappierend …

das arrangieren, das ist eben doch eine ganz eigene kunst/begabung … LG
 
Hallo @sweetlizzard

ich habe mich auch mal kurz drangesetzt - vorerst nur der erste Teil. Falls es gefällt kann ich auf dieser Basis mal aufbauen...

 
So- nun hab ich endlich etwas Zeit gefunden, Euch zu antworten;)
Freut mich, dass doch noch ein wenig "Leben in die Bude " kommt.....
@cauerpower
Das Piano wurde mittels EZKeys von mir "zusammengestrickt", also nix eingespielt obwohl ich ziemlich ausführlich am Arragement "rumgeschraubt" habe....leider kommt dadurch auch das von mir bemängelte "mechanische"....denn die eigentlichen Loops kann man nur mühsam von Hand Note für Note ändern......Scheissjob.....(dazu später nochmal...)
Ich habe auch bisher noch niemanden gefunden, der sowas einspielen könnte.
Der Ansatz von Dir klingt gut,allerdings fehlt mir im Piano schon ein wenig Mitten/Höhen und Klarheit(das is mir für nen Flügel etwas zu dump-der müsste doch auch in den Höhen etwas brillanter durchkommen?) und untenrum dröhnt/mumpfelt es bissle-kann aber auch an meiner Abhöre liegen.
Witzig finde ich Deine Assoziation Grönemeyer, denn auch an den hab ich mich bei meiner Vorstellung bissle erinnert.
Ja, der macht oft schöne und auch aufwendige Streicherarrangements,aber dann ist es auch oft nur Piano und Streicher, also nix mit Band hintendran-das wär mir etwas zu wenig Pfeffer.....kann man sowas auch etwas sparsamer umsetzen um dem Rest der Band noch Luft zu lassen?

@RockIngenieur
Grundsätzlich bringt Dein Entwurf richtungsmässig so etwa die "Energie" rüber die ich gern hätte.
Daß der Refrain "aufgeht" find ich gut,sowas braucht die Nummer.
Dabei muss man aber bissle "vorsichtig" bei der Soundauswahl zu Werke gehen, fand da bezüglich Strings auch die Anmerkungen von cauerpower nen guten Hinweis.
Auch wenn eigenständige Melodien eingebracht werden sollten die die Hook nich zu arg "verwässern".
Bezüglich Ablauf fänd ich's besser wenn der erste Part tatsächlich Vox/Piano allein bleibt (also wie bei meiner Version) und dann erst die Drums/Bass reinkommen.Und Bumms erst ab Prechorus.....
Der "Rumms" vorm Refrainanfang is irgendwie cool....(Gitarre...), auch die Steigerung im Prechorus is nicht schlecht.Der Instrumentalpart nach dem Chorus darf auch noch gut unterstützt sein.
Tendenziell find ich die Vox (gemessen an der schlechten Aufnahme) nicht so schlecht gemischt, hat bissle Dampf-die Richtung sagt mir eher zu, bin nicht so der "Säusel-Typ"....würde eher meiner Art zu singen entsprechen bei ner vollwertigen Aufnahme.

Genau genommen liegt für mich das Ding irgendwo zwischen Euren beiden Vorschlägen, also Dynamik mehr wie die zweite aber Soundarbeit bissle "ausgefuchster" und vielleicht nicht ganz so plakative Breitseite.

Ich hab mich nochmal über das Piano hergemacht und versucht an der Dynamik der MIDI-Spur zu arbeiten,also Bumms wo ich ihn gern hätte und die leisen Tönchen eben leise, ebenso hab ich dem einfach mal einige Töne "eliminiert" und dadurch etwas diesen Plätschereffekt der ständig durchlaufenden Arpeggios abgemildert damit's nicht mehr so nach Loop klingt, sagt mir mal ob Ihr das so besser findet.
Im Refrain hab ich bewusst stark ausgedünnt um evtl. ner Rhytmusgitte bissle Platz zu verschaffen......da spielt das Piano obenrum nur noch den charakteristischen Melodielauf....und unten bissle was dazu.
Was ich auf die Schnelle nicht hinbekomme sind "Tempoverzögerungen" im Spiel (Ausdruck), das bräuchte deutlich mehr Zeit oder halt nen Pianisten:]->
Mich würd mal interessieren, wie das jetzt mit nem gescheiten Plugin klingt......n schöner voller Flügel.....



Download MIDI und Stereo-wav ohne Effekte/Pan:
https://www.dropbox.com/s/h4t3wgz97yu2ly2/Piano bearbeitet 25-02-2018.zip?dl=0

Ach so- nich dass jemand denkt ich wär grad zu faul zum einsingen,morgen früh krieg ich erst mal wieder nen Zahn gezogen und nachdem ich grade seit Okt./Nov. Dauergast beim ZA und Kieferchirurg bin ist hoffentlich wieder Land in Sicht wenn das "ausgeheilt" ist.......dann sind die großen Baustellen mit etwas Glück überstanden.....und ich kann mich mal wieder den angenehmen Dingen widmen,wie z.B. singen:]->
LG
 
Hi @sweetlizzard,
also wenn du das Piano wirklich so "einprogrammiert" hast, dann meine Hochachtung. Ich dachte es sei eingespielt und dann quantisiert. Und ich finde, man kann damit arbeiten.
Mehr Höhen, ja, kann man drüber streiten. Die Tatsache, dass du für ein recht balladeskes Lied so obertonlastige Fortissimo-Midis programmiert hast, würden mich aber tatsächlich veranlassen, nochmal die Abhörsituation in Augenschein zunehmen. Vielleicht arbeitest du da gegen die Dumpfheit deiner Abhöre. Oder wir haben da aber auch einfach einen unterschiedlichen Geschmack.

Ein ausgefeiltes Streicherarrange und eine volle Bandbesetzung schließen sich mMn nicht aus. Das Beispiel brachte ich nur, weil es halt ein sehr gutes Arrangement ist. Und klar, man muss nicht in die Vollen greifen, um hier emotional was zu transportieren. Man kann mit deutlich weniger schon tolle Effekte erreichen.
 
Hi @cauerpower
Naja- also ich hab natürlich nicht jeden Ton selber programmiert- mit EZ Keys kommen ja auch Loops-aber an denen hab ich halt sehr ausführlich rumgeschraubt (harmonischer Ablauf und letztendlich jetzt auch nochmal dynamisch und bezüglich einelner Töne).Die Loops waren sozusagen nur mal die Basis....
Was den Sound betrifft-denk mal wirklich mehr Richtung Elton John (voller Flügel und durchaus mal richtig Bumms drinne) oder Rockpianos a la Freddy, Steven Tyler....also ich will halt das Ding mehr Richtung Rockballade schieben-und ein zu zahmes Piano passt da einfach nicht-just my 2 cents (auch wenn hier irgendwie alle anderer Meinung sind-kann sich das denn echt niemand vorstellen?).
Ich weiß dass ich ziemlich kräftig Gas geben kann mit der Stimme, und ich werds dann auch anders singen-wird kein Gesäusel geben-die Stimme verträgt das kräftige Piano-kanns nur jetzt grad nicht besser einsingen weil ich die nächsten 4-6 Wochen quasi "gesangsunfähig" bin bis meine neue Brücke eingegliedert ist(hapert seit gestern wirklich an der Artikulation-sorry-nich lachen aber ich lispel grad tatsächlich etwas weil mir an ner ungeschickten Stelle vorübergehend 2 Zähne fehlen......).Der Mist verfolgt mich seit Okt./Nov...................
Aber derweil kann man ja evtl. schon mal am Arrangement weiterstricken:]->

Mach doch mal Dein Piano auf die neue Version vom Midi und gib dem einfach etwas mehr Gas frei in den Mitten /Höhen, einfach so dass die gesamte Range gut präsent und ausgewogen kommt-schaun wir mal wie's dann klingt-Dein Piano hat mir sonst nämlich ganz gut gefallen, klingt grundsätzlich besser als meins.

Bezüglich Strings- ich will halt, dass der Refrain so richtig aufgeht (auch in die Breite), da fehlt einfach irgendwas, das könnte evtl. auch noch was Richtung Backing-Vox sein -hab ich auch schon mal überlegt (kann ich evtl. auch selber machen) ....aber es sollte nicht zu dominant kommen.
Da ist noch eine E-Gitarre eingeplant (Rhythmus im Chorus und Prechorus/Rest vereinzelt), die soll man dann auch hören!Noch nicht ganz klar wer die einspielt, evtl. hab ich da auch jemand für......einfach mal gedanklich mit einplanen.Deshalb hab ich das Piano da schon mal partiell ausgedünnt um etwas mehr Platz zu schaffen.
LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
ShoLee
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Freddy All
Antworten
13
Aufrufe
2K
artname
artname

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben