VPS Avenger verursacht Stopcode

  • Ersteller helge1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
helge1973

helge1973

Registriert
22.10.11
Beiträge
7.501
Reaktionen
10.559
Punkte
88.761
Guten Tag,

in meiner schier endlosen Reihe der "Hellgay installiert alles neu auf seinem PC - und krischt nix hin" haben wir einen weiteren Kandidaten, der mir Probleme bereitet: den VPS Avenger, der den StopCode verursacht.

Ich bin mit dem Herrgott persönlich, dem Herrn Keilwerth, dran, aber selbst jenem gehen so langsam die Ideen aus und wenn der Hersteller dann nicht mehr weiter weiß, dann gibt es sicher hier einige Götter, die ganz bestimmt weiter wissen ... hopefully ...

Übrigens ist der Aväntscha det einzige, det nen Stopcode verursacht, alles andere, jede Library, jedes Plug, ja, selbst GTA 5 in der fettesten Auflösung läuft tadellos - nur der Aväntscha nicht.

Nach einer Analyse mit "WhoCrashed" ergab sich das u.a. - und ich bitte auf Knien um Hilfe! :verbeug: :pray:

Rettet dem Hellgay seinen Sonntag! :heul:


Computer name: DESKTOP-CH01O4T
Windows version: Windows 10 , 10.0, build: 16299
Windows dir: C:\WINDOWS
Hardware: MS-7A90, Micro-Star International Co., Ltd., X299 GAMING M7 ACK (MS-7A90)
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-7820X CPU @ 3.60GHz Intel586, level: 6
16 logical processors, active mask: 65535
RAM: 34025631744 bytes total


Crash Dump Analysis

Crash dumps are enabled on your computer.

Crash dump directories:
C:\WINDOWS
C:\WINDOWS\Minidump

On Sun 25.02.2018 15:20:33 your computer crashed or a problem was reported
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\022518-7796-01.dmp
This was probably caused by the following module: hal.dll (hal+0x3BEFF)
Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFFC182CB140028, 0xB2000000, 0x70005)
Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
file path: C:\WINDOWS\system32\hal.dll
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: Hardware Abstraction Layer DLL
Bug check description: This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).
This is likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.




Conclusion

5 crash dumps have been found and analyzed. No offending third party drivers have been found. Connsider using WhoCrashed Professional which offers more detailed analysis using symbol resolution. Also configuring your system to produce a full memory dump may help you.
 
Was passiert denn genau?
Stürzt der Avenger in der DAW ab oder lässt dieser sich nicht installieren?
 
Ist längst schon installiert, stürzt nach kurzer Zeit (2,3 Minuten) ab.
Egal ob ich Sounds lade oder spiele.

Habe auch schon kurzzeitig Tools wie CCleander und SpyHunter deinstalliert, weil ich dachte, es verträgt sich mit einem der Tools nicht, aber hat auch nix jebracht.
 
Sequenzer?
Stürzen sowohl VST2 und VST3 ab?

Ich hab hier zur Zeit noch Version 1.3.3 mit Cubase 9.5/64bit ohne Probleme am Laufen.
Unter 8.5 hatte ich bisher auch keine Probleme mit dem Avenger.
Die 1.3.3 Installationsdatei habe ich zur Not noch hier.
Ich weiß allerdings nicht welche Version Du zur Zeit nutzt.

Ein Problemchen hatte mich damals aber auch fast in den Wahnsinn getrieben.
Der Avenger mag keine Umlaute und war bei Erstinstallation nicht dazu zu bewegen die Library zu laden.
Die lag bei mir im Ordner "Soundbänke". Irgendwann hab ich den Ordner in "Soundbaenke" umbenannt und seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Hilft Dir bei dem derzeitigen Problem aber sicher weniger, so wie es sich zur Zeit darstellt.
 
Was meinste damit?

Stürzen sowohl VST2 und VST3 ab?

Jo.

Ich weiß allerdings nicht welche Version Du zur Zeit nutzt.

1.3.4

Die 1.3.3 Installationsdatei habe ich zur Not noch hier.
Meinste das nutzt was?

Dann gibbet bestimmt wieder Probleme wegen der Registrierung von wegen Keyfile und so.
Das Sicherheitssystem find ich btw beknackt. :roll:
 
Ich auch nicht

Danke dir trotzdem

Aso cb 7.5 ja
 
Anstatt sich um so unwichtige Dinge zu kümmern, wie um den Steinberg Support :roll: könnte man sich mal um wirklich existenzielle Probleme dieser Welt mal scheren, also bitte ...

PUSH

:-(
 
@helge1973
Bin ja schon da :D
Da ich gerade so dein Maschinchen seh (und ich ziemlich genau dieselben Teile schon bestellt habe (sogar dasselbe Mobo...und schon seit 2 Wochen drauf warte) interessiert mich das auch Thema auc,h da ich mir die Demoversion schon angetan hab, allerdings noch auf dem ollen PC (5820k)und da muckt das nicht rum.is Allerdings da auch Version 1.2.nochwas Aber wäre was für mich der Synthi...was mich vom Kauf abhält ist nur dein Thread hier :D

Haste mal mit Reaper probiert? Nur um Cubase mal als Problem auszuschliesen?

Hast du mal Hyperthreading im Bios ausgemacht? Oder da mal echte Kerne abgeschaltet? Der Skylake X is ja (RELATIV) neu und nicht alle
Programme kommen schon mit den vielen Kernen klar, die so aus dem Boden geschossen sind in letzter Zeit.

Virenscanner und Firewall mal aus? Vllt will das Programm ja "telefonieren" und darf nicht...oder bist du gar offline beim Mukke machen?

Mal das Programm woanders hin installiert...wie Realist schon schrub...Sonderzeichen sind immer gefährlich und zu lange Verzeichnisnamen (der gesamte Pfad) auch....wir haben zwar 2018 aber manche Dinge ändern sich nie. Wenn das Proggi unter Win10 auf C: installiert ist, dann kanns auch gut sein, dass es was da hinschreiben will und nicht darf wegen irgendwelchen Berechtigungen.

Nur aus Neugierde...hast du das Windows frisch mit allen Programmen drauf gemacht oder einfach mal die Platte aus dem alten System benutzt und nochmal Win10 drübergebügelt um nicht alles neu installieren zu müssen (klappt ja meistens...bis auf eben solche Zicken).
In relativ alten Posts hab ich auch gelesen dass die Grafikkarte heiss läuft durch VPS....hab mich da noch nicht so reingelesen. Benutzt das also auch die Grafikkarte zur Berechnung mit? Welche hast du da? Bei mir isses ne GTX1080TI.

Prozessortemperatuen im grünen Bereich? Skylake isn Hitzkopf....und SOLLTE VPS da irgendwie Intelcode mit der AVX-Befehlserweiterung optimiert sein....dann wird noch heisser.


Naja man kann nur rumraten....es kann auch ne zu langsame HDD sein..oder ne zu schnelle SSD, Energiesparfunktionen im Bios....oder die Windows10 Unterstützung im UEFI (lief bei mir im MSi X99 Carbon Pro z.b nie wirklich und blieb darum im Win 7 Modus) ....gibt ja nix was es nicht gibt ...aber paar Antworten auf die Fragen wären gut damit man schon mal anfangen kann auszuschliessen.

Übrigens ist der Aväntscha det einzige, det nen Stopcode verursacht, alles andere, jede Library, jedes Plug, ja, selbst GTA 5 in der fettesten Auflösung läuft tadellos - nur der Aväntscha nicht.

Das ist aber kein wirklicher Beweis, dass es nicht doch ein Problemchen woanders gibt..es tritt dann halt bloss dort zutage.
Es liegt zwar nahe, aber guck trotzdem noch lieber auch weiterhin nach rechts und links ;)

So..das wäre jetzt mal auf die Schnelle was mir so einfällt....vllt is ja das richtige dabei...kann ja eh nur raten aus der Ferne...beunruhigt mich halt nur, weil ich dein System so ziemlich bald auch habe....aber andersrum......wenn ich das Problem dann auch hätte lägs evtl am Motherboard und dessen Treibern...mag aber nun ungern das Versuchskaninchen spielen :D (achja..den ganzen MSi---Quatsch haste hoffentlich nicht installiert, sondern nur die reinen Treiber)....oder so overlays von steam oder Geforceexperience...die evtl. im Hintergrund laufen ...das sind auch ganz gerne mal Kandidaten die Probleme mit der GUI machen.

Am Ende isses meisten dann aber doch irgendwas was ganz simples und durch Neuinstallation irgendwoandershin behoben..und nachher weiss keiner warum :d
 

Wurd auch Zeit, Sauakraut :sauer:

Haste mal mit Reaper probiert? Nur um Cubase mal als Problem auszuschliesen?

Ihr jungen Wilden denkt immer, dass wir Senioren so viel Kohle haben, um alle Programme dieser Welt besitzen zu können :shakehead:
Ne, habsch nisch - der PC hat schon meine ganze Rente verschlungen.

Hast du mal Hyperthreading im Bios ausgemacht?
Ne, wäre sicher ne Idee, ich frage mich nur, warum dann jeder andere Furz funktioniert :schulterzuck:

Virenscanner und Firewall mal aus?
:jawohl:
bist du gar offline beim Mukke machen?
:smil47eddbd8e1ae8:

Mal das Programm woanders hin installiert.
Würd ich gerne machen, dann brauchts jedoch - maybe - n neues Keyfile oder RegNummer (dat Sicherheitsgedöns is echt fürn Arsch), bin da mim Keilwerth dran, mal sehen, was er mir antwortet.

Wenn das Proggi unter Win10 auf C: installiert ist,
Isses, der Content jedoch auf ner anderen, internen SSD (bietet VPS auch extra an, det Janze auf ne gesonderte Platte zu werfen, sollte von daher kP sein)

.hast du das Windows frisch mit allen Programmen drauf gemacht
:jawohl:

In relativ alten Posts hab ich auch gelesen dass die Grafikkarte heiss läuft durch VPS....hab mich da noch nicht so reingelesen. Benutzt das also auch die Grafikkarte zur Berechnung mit? .
:jawohl:

Welche hast du da?
ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP Extreme

Prozessortemperatuen im grünen Bereich?
:jawohl:

Geforceexperience
Hab ich, crashte aber schon davor, kommt aber rotzdem von der Platte: die Einstellungen für GTA 5, die ICH vorgenommen habe, taugen weitaus mehr :love:

Interessant war, dass VPS gestern morgen zu Anfang eine Stunde lang tadellos lief.
Der Unterschied: Der SpyHunter4 wurde - warum auch immer - nicht gestartet.
Also hab ich den kurzfristig rausgeschmissen, brachte aber auch nach dem Neustart nix.

Das Problem ist echt strange und nervt jetzt schon die 2. Woche und hält extrem auf.

Ansonsten, Sauakraut, kannste Dich auf ein sauberes System freuen - da macht das Arbieten (und metzeln :-D ) echt Spass. :)
 
Ach..ich hab ja vergesen zu erwähnen, dass ich Reaper nutze und nicht cubase.... naja..ist
Ihr jungen Wilden denkt immer, dass wir Senioren so viel Kohle haben, um alle Programme dieser Welt besitzen zu können :shakehead:
Ne, habsch nisch - der PC hat schon meine ganze Rente verschlungen.

Reaper kannste umsonst ziehen....zum probieren reicht das doch....aber bis du da in deinem Alter rausgefunden hast wo man den audiotreiber einstellt haste ja vllt auch schon Post vom Keith :D
Ansonsten fällt mir leider auch gerade nix eine....na mal sehn...wenns gut läuft hab ich in 8 oder 9 Tagen mein System auch am Laufen und kann dann mehr sagen, wenn sich das Problem dann noch nicht gelöst hat.... dann sind wir so ziemlich auf derselben Basis.

Ansonsten, Sauakraut, kannste Dich auf ein sauberes System freuen - da macht das Arbieten (und metzeln

Naja..hab schon sowieso n potentes System,..aber mit dem 7820x auf Drogen (mindestens 4,6 Gh dauerhaft auf ALLEN Kernen) wirds
schon noch goiler :D Hab zum Aufrüsten auch (etwas zu voreilig nen Thread laufen)..interessiert zwar keine Sau aber wahrscheinlich weil keine Bilder drin sind :D Aber ich dachte ich schreibs trotzdem mal mit was beim Aufrüsten so alles passieren kann..und fängt ja schon bei der Bestellung an :D

https://recording.de/threads/highend-aufruestprojekt-wird-es-sich-lohnen.216560/

Ok..genug OT und Werbung...hoffe du kriegst das noch hin..wenn mir noch was einfällt oder ich was mitkriege meld ich mich nochmal....ich find den VPs richtig geil und bin kaufwillig :D
Achja..habs vergessen zu erwähnen das ich natürlich nicht mit cubase getestet habe... bin ja nicht reich.
 
Ihr jungen Wilden denkt immer, dass wir Senioren so viel Kohle haben, um alle Programme dieser Welt besitzen zu können :shakehead:
Ne, habsch nisch - der PC hat schon meine ganze Rente verschlungen.
Ich finde die Idee von Soundkraft nicht schlecht, mal Reaper zu versuchen.
Das ist glaub ich kostenlos für 60 Tage.
Zumindest zum Testen wäre das einen Versuch wert und um einen Fehler von Cubase auszuschliessen.
Cubase 7.5 Pro wird laut Steinberg nicht mehr offiziell für Win10 unterstützt, sondern erst Cubase 8.
Cubase 7 AI und LE komischerweise aber schon.
 
Mal was vom Herrn Keilwerth:

Es gibt mehrere Möglichkeiten die zu dem Problem führen.

  1. ( die wahrscheinlichste ) ein BIOS update ist notwendig.
  2. Dein Netzteil liefert die Spannung zu instabil
  3. Deine CPU bekommt zu wenig Spannung vom Netzteil ( wird über das BIOS eingestellt )

und

Es gibt mehrere Möglichkeiten die zu dem Problem führen.

  1. ( die wahrscheinlichste ) ein BIOS update ist notwendig.
  2. Dein Netzteil liefert die Spannung zu instabil
  3. Deine CPU bekommt zu wenig Spannung vom Netzteil ( wird über das BIOS eingestellt )
 
( die wahrscheinlichste ) ein BIOS update ist notwendig.

Jep...gute Idee..sowieso wegen dem Intelsicherheitsloch in den Prozessoren, dass die nun flicken und die Bioshersteller müssen da dann nachziehen....im Moment weiss da auch die eine Hand gerade nicht was die andere tut (Patche wieder zurückgezogen), weil Intel natürlich alles geheim halten will....sind ja nur die blöden Käufer die dann damit die Probleme haben.

Dein Netzteil liefert die Spannung zu instabil
Sehr unwahrscheinlich und ziemlich an den Haaren herbeigezogen, wenn sonst alles bei dir läuft....ansonsten lass mal Prime95 und 3dmark drüberlaufen.. man soll ja nix ausschliessen....oder beide gleichzeitig. Mit nem übertakteten 5820K und 1080ti, 6 Laufwerken und 32Gb Ram ziehts bei mir grade mal maximal 450 Watt aus der Dose (wirklich gemessen gerade eben, weil ich ja eh am Benchmarken bin)...und wenn das Netzteil 80% Effizienz hat sind das nur noch 400 Watt die das Netzteil wirklich hinten rausbringen muss (worauf sich die Wattangabe ja bezieht). Und markennetzteile halte eher noch mehr aus als draufsteht. Wenn da also nicht gerade ein 350Watt Chinaböller bei dir verbaut ist sollte das kein Problem sein.
Aber im Sinne der Effizienz wären 600 Wat schon trotzdem gut....dann is auch noch Platz für ein bisschen übertakten.

Deine CPU bekommt zu wenig Spannung vom Netzteil ( wird über das BIOS eingestellt )

Prime 95 mit dem 2. Test...wenn das den Rechner nicht umbringt, liegts nicht daran.

Wenn du ein Netzteil hast, dass man von Singlerail auf Multirail umzustellen ist dann stells auf Multlirail...ist stabiler. Da verteilt sich die 12 Volt Spannung besser dahin wo sie auch gebraucht wird...grob gesagt. Nur für den Fall DASS du eins hast wo man das einstellen kann und es auf Singlebetrieb eingestellt ist.

Vllt. probierste auch mal Windowstreiber statt asio....evtl hängts ja mit dem Soundsystem zusammen. Dann könnte es indirekt doch noch ein Stromproblem sein wenn da aufgrund des Audiointerfaces die Stromstärke am USb nicht mehr reicht. Das wäre dann aber eher ein Mainboardproblem.....und dann machts vllt tatsächlich Sinn der CPu mehr Strom zu geben....so 0.05 Volt erstmal....falls du dich nicht auskennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaper kannste umsonst ziehen.
Lass ich nicht außer Betracht, probier aber vorher noch einiges durch

wahrscheinlich weil keine Bilder drin sind
Oder malen nach Zahlen - dann folgen Dir wenigstens mal alle :-D

ber ich dachte ich schreibs trotzdem mal mit was beim Aufrüsten so alles passieren kann..und fängt ja schon bei der Bestellung an :D

Wohl wahr.
Ich schau mir das mal an - hab's ja auch (bis auf den VPS) fast hinter mir :-(

.ich find den VPs richtig geil und bin kaufwillig
Geil schon, aber doch schon etwas ernüchternd.

Mich erinnert das Ganze dann doch sehr an Massive oder Absynth (was gut ist - man ist beim Frickeln schneller drin), aber von nem Fehlkauf wür ich nicht sprechen wollen die ARP's sind schon ne feine Sache, die Expansions aber defintiv happig vom Preis, aber ich will jetzt nicht tiefer über den VPS schwadronieren - dafür waren die Einblicke bekannterweise viel zu kurz und ich OT'e nicht gerne (zumindest nicht im eigenen Thread :-D )

bin ja nicht reich.
Pffff ... Deine Armut kotzt mich so an, Sauakraut :puke:

Cubase 7.5 Pro wird laut Steinberg nicht mehr offiziell für Win10 unterstützt, sondern erst Cubase 8.
Interessanter HInweis, stimmt, ja.
Obwohl alles einwandfrei läuft, außer ... ya know.

Vielleicht uppe ich das ja, dürfte von 7,5 auf 8 ja nicht die Welt sein.
Mal guggn ob im Kaffeeautomat bei uns noch was drinne is :-D

Wie viel Watt hat denn dein Netzteil?
Sehr unwahrscheinlich und ziemlich an den Haaren herbeigezogen, wenn sonst alles bei dir läuft.
:schulterzuck:

lass mal Prime95 und 3dmark drüberlaufen.
:right:

Nur für den Fall DASS du eins hast wo man das einstellen kann und es auf Singlebetrieb eingestellt ist.
Habschnisch

Vllt. probierste auch mal Windowstreiber statt asio
Yo, aber dann müsste der Rest vom Fest doch auch nicht laufen.

Danke für eure Mühe, Jungs.
Als Dank müsst ihr kein Schutzgeld bezahlen ... einen Monat lang.
 
Yo, aber dann müsste der Rest vom Fest doch auch nicht laufen.
Müsste könnte..sollte..mach doch einfach..kostet doch nix...is halt n Pc und der hat manchmal nix aber auch gar nix mit Logik zu tun...klingt unlogisch , is aber so. Da sind sogar Frauen noch berechenbarer :D
Treiberprobleme haste ja schliesslich auch nicht ausgeschlossen..und is doch auch n Treiber. ;)

Ruhig bei der Gelegenheit auch mal den Mainboardsound probieren...man kann ja est mal nur versuchen was man alles ausschliessen kann...dann zieht sich der Strick schon irgendwann langsam zu.
 
Nur zur Sicherheit...der 4 Polige Stromanschluss ist drin, oder?
:jawohl:

der hat manchmal nix aber auch gar nix mit Logik zu tun
True that.
Wie gesagt ich mach mich schrittweise an die Probleme ran.
Bios update ist wohl ne Wissenschaft für sich. Isuse, wie soll ich Sonderschul-Abbrecha das je packn? :kratzamkinn:

Da sind sogar Frauen noch berechenbarer
Du kennst meine nicht.

Ruhig bei der Gelegenheit auch mal den Mainboardsound probieren...man kann ja est mal nur versuchen was man alles ausschliessen kann...dann zieht sich der Strick schon irgendwann langsam zu.
:right:

Vielen Dank.
 
Gibt es bei Win 10 die Möglichkeit des Bootens im abgesicherten Modus bzw. gibt es die Option, nach und nach das Laden der verschiedenen Treiber zu aktivieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben