VPS Avenger verursacht Stopcode

  • Ersteller helge1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann mit dem CCleaner einiges anstellen, aber das habe ich auch schon versucht.

Ich kenne mich natürlich jetzt nicht soooooo mega aus mit Allem (MANN muss ja heutzutage sogar Picasso-Werke in den Schnee pinklen können) und kann jetzt nicht zu jedem Hintergrundprozess was schreiben, aber die Main-Sachen hab ich ausgeklammert.

Egal, danke fürs Mitspielen, Smiley-Songvoter ;-)
 
Ich rede nicht vom CCleaner. Wie kommst'n jetzt auf den?

Wenn du den Start-Button am PC drückst, muss irgendein Hinweis für erweiterte Start-Optionen kommen. Da müsstest du schauen, welche Optionen du hast. So könntest du zumindest ausschliessen, dass was mit der HW deiner Kiste nicht stimmt.

Hast du mal "hal.dll dump" geggogelt? Da gibt's einige Treffer ... Ob die jetzt aber auf dein Problem passen, musst halt schauen.
 
Ich rede nicht vom CCleaner. Wie kommst'n jetzt auf den?
weilma
gibt es die Option, nach und nach das Laden der verschiedenen Treiber zu aktivieren?

damit machen kann.

Wenn du den Start-Button am PC drückst,
Okay, ich schaue mal, Danke Dir.

Hast du mal "hal.dll dump" geggogelt?
Klar, aber das gibt genauso viele Treffer und Vorschläge wie "UFO's über New Mexico" und viele davon beschäftigen sich mit dem Programm ReImage :roll:

Bevor wir jetzt auf GAFG kommen, wollte ich wissen, ob einer der Mädels hier schon einmal so etwas hatte, damit es schnella geht.
 
Hal suchen wird wohl nix bringen..heisst halt Hardware Abstraction Layer...und genauso abstrakt wie es sich anhört ist es leider auch. Sagt halt nur aus dass "irgendwas" mit der Hardware oder nem Treiber nicht stimmt.

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Ganz unten auf der Seite sind die Downloadlinks Für Bluescreenview...damit kann man die Minidumps einsehen....kann aber nicht sagen, wieviel man daraus erkennen kann....ich hab hier keine zum ausprobieren.

In der Windowsereignisanzeige haste aber auch schon mal geschmökert, oder? Da sieht man evtl. schon Fehlermeldungen die einen weiterbringen. Allerdings gibt Windows jede Menge Fehlermeldungen aus...egal wie gut das installiert ist..also auf die Uhrzeiten achten....und ob das dann immer wirklich genau dieselben sind. Ausserdem muss ein Fehler dort nicht unbedingt der eigentlich Fehler sein sondern nur der Folgefehler von irgendeinem Ereignis davor. Also alles mit Vorsicht zu geniessen.
 
Vielleicht hat, in der Tat, nur Kuhbes 7.5 ein Problem mit dem VPS.
In einem einzigen Fall hat CB das sogar explizit gemeldet: "Das Plugin VPS Avenger hat einen Fehler verursacht."
 
"Das Plugin VPS Avenger hat einen Fehler verursacht."
Und was sagt das jetzt? Dass VPS einen Fehler hatte...oder dass deine Hardware VPS zu Fehlern verleitet hat...oder das Cubase mit dem VPs ein Problem hat?
Bringt einen irgendwie auch nicht weiter finde ich. Denn das wussteste ja eh schon. ;)

Ich kann Reaper nur noch mal empfehlen...immerhin kann man da die Plugins in eigenen Prozessen laufen lassen (oder kann man das in Cubase auch? )...dann schmiert nicht gleich der ganze PC ab sondern nur das Plugin und wenn doch haste vllt doch ein ernsthafteres Problem.

Wenns irgendwelche Kompatibilitätsoptionen für Buggy Plugins in Cubase gibt, versuch das auch mal....man muss ja dran denken dass das neueste Hardware ist und das sehr oft mit hardwarenahen Programmen Probleme geben kann bis die Programmierer mal alle Macken kennen..is dann vllt auch einfach mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab na ne enge Verbindung zw. CB/VPS gesehen,
Da is ja auch eine..insofern haste ja recht...eine dll fügt sich ja quasi als Unterprogramm ins Hauptprogramm ein und stellt dann neu Funktionen zur Verfügung. Das verschmizt dann sozusagen und darum zieht ein Plugin das Hauptprogamm dann auch gleich mit..oder auch gleich den ganzen Rechner.

Wenn das Plugin in nem eigenen Prozess läuft wird es quasi vom Hauptprogramm "entkoppelt" und läuft mit seinen eigenen Resourcen...also das ist ein bisschen wie unter Quarantäne....da Plugin hat dann keinen Zugriff auf geschützte Bereich des Hauptprogramms.Ist jetz mal Laienhaft ausgedrückt....aber die Herren IT-Fachleute melden sich hier ja nicht...dabei ist sont irgendwie gefühlt jeder son IT-Mensch im Internet. Kann aber manchmal auch Ärger machen, son eigener Prozess....merk ich bei reaper z.b. wenn dann mal Sends nicht funktionieren wollen...aber ich umschiff das dann halt mit nem andere progi oder machs halt irgendwie anders....da reg ich mich nicht mehr auf :D

Meinste als Standalone?
wenn das bei dem Progi gehst dann ist auch das ne gute Idee...oder mir fällt da gerade keins ein..es gibt doch so minihosts für VTS...darin laufen sie quasi fast wie Standalone auch wenn die das von Natur aus nicht bieten. musste mal gogglen..ich kann dir ja nicht alles abnehmen....ausserdem biste immer so frech zu mir :heul:
 
Wenn das Plugin in nem eigenen Prozess läuft wird es quasi vom Hauptprogramm "entkoppelt"

Ich hab das schon verstanden, bezweifle aber, dass es solo laufen kann.

aber die Herren IT-Fachleute melden sich hier ja nich
Warum sollten die auch?

Es ist doch befriedigener, sich im Steinberg Support-Thread gegenseitig mit den Hühnerbrüstchen anzuremplen, anstatt auf solch weltwichtigen Fragen eines Hellgay zu antworten, könnte jedoch auch an
ausserdem biste immer so frech zu mir
liegen, wobei das meinerseits doch alles nur Liebe und Fürsorge ist :)

Deine Idee ist sinvoll, aber ob's auch umsetzbar ist?
We'll se 'bout that.

Danke Dir, Hasi :kuss:


(Gez Dir jetzt bessa?)
 
Ja, siehste - das hat ma davon, wemma nett zu Dir is :roll:

I knew it!

So - weita im Text :shakehead:
 
Deine Idee ist sinvoll, aber ob's auch umsetzbar ist?


Warum denn eigentlich nicht? Taru ich sogar dir zu das du das schafffst *TSchakka"

Nee im ernst son Minihost ist eigentlich genau das was dir jetzt helfen könnte ohne dicke Funktionen..einfach nur den Audiotreiber einstellen und den midiiIn und dann gucken was passiert.
Wenn dann auch noch rewire funzen würde könntest den VPS sogar draussen lassen aus Cubaseund trotzdem benutzen. Als quasiexternes Gerät....zur Not halt doch reaper...wäre dann halt ein ziemlich dicker midihost..und kann rewire....falls cubase das auch kann hast zumindest ne Notlösung bis das Problem behoben ist.
 
Danke, Timo et Sauerkraut.

Ich versuch auch das mal. :)
 
es gibt doch so minihosts für VTS...darin laufen sie quasi fast wie Standalone
Meinst du sowas : http://www.hermannseib.com/vsthost.htm
Benutz den selbst noch recht gerne für olle uralt Plugins die sonst immer rumzicken.

Als VST Host waers die Datei : vsthostx64.zip
Und Standalone : http://www.hermannseib.com/savihost.htm / Datei : savihostmax64.zip

Mehr kann ich nicht beitragen, kenn die Avengers sonst nur aus dem Kino :)

Spass beiseite, die Seib Tools haben mir schon oefters bei unverstaendlichen VST
Problemen helfen koennen, da die halt allein als "Geraet" dienen ohne evtl. DAW Abhaengikkeiten.

Nix nervt mehr wie ein(!) Teil das ums verreck nicht laufen will, drum Daumen drücken das was bei rumkommt ;)
 
@Neobiont
Spass beiseite, die Seib Tools haben mir schon oefters bei unverstaendlichen VST
Problemen helfen koennen, da die halt allein als "Geraet" dienen ohne evtl. DAW Abhaengikkeiten.

Funzt das auch unter Windows 10?Da hat sich ja im Auditreiberformat was geändert gegenüber windows 7 glaube ich. Sieht irgendwie so altbacken aus auf der page. Ich wil mir nicht die Registry zerschiessen. Sonst hätte ich das auch mal probiert...aber ich hab Angst :D
 
Funzt das auch unter Windows 10?
Da muss ich leider passen, hab noch Win7.

Habe aber grade mal nachgeschaut, innerhalb der Registry findet sich nur ein Ordner, in dem meine gehosteten VSTs drin sind.
Auszug:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Seib]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Seib\KOMPLEXER]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Seib\KOMPLEXER\Settings]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Seib\M-PHASEWAVE]

Nach mehrmaligen suchen existiert nur noch (normal unter allen Wins), der MUI Verweis des ersten Starts.
Die Standalone Host werden ja auch nicht installiert, aufrufen - die *.dll (*.vst3) einklinken, fertig.
 
Jung natürlich läuft der VPS Avenger auch mit Cubabse 7.5.
Du hast mit sicherheit eine alte Content Datei gugge mal in deinen VPS Account.

AvengerContend.jpg

Welche lüppt denn nicht VST 3 oder VST2??
 
Die Standalone Host werden ja auch nicht installiert, aufrufen - die *.dll (*.vst3) einklinken, fertig.

Trotzdem macht es ja Einträge in der registry..das nen ich dann schon "insatllieren" aber solange der nix unter Hardware einträgt kann ichs wohl auch mal riskieren....fände ich mal ganz prakisch auf meinem Notebook, dass eh unter Speichermangel leidet.
VIelen Dank für die Info :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben