[ World House / Deep House ] Zweig - Desert Flower

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Ich hab eine Nachtschicht eingelegt, um den Track fertig zu machen. World House, Deep House, Trance was auch immer :) Wäre super wenn ihr eure Meinung Kundtut.

 
Ich würde diesen Chicago Chord (weißt schon ne?) ausdünnen in den unteren Mitten, der deckt irgendwie alles zu. Oder einfach leiser machen? Das Ende könnte voller klingen - ist ja schließlich das Finale. Von der Idee ganz nett, hast ein paar interessante Elemente zusammengewürfelt.
 
finde ich cool.
die aufbau ist genrespezifisch, also (leider) keine überraschungsmomente, aber generell funktioniert der song auch so. mixtechnisch ist alles prima, abgesehen von der "flöte" und sitar. diese zwei elemente klingen dumpf im vergleich zu der transparenz von restlichen instrumenten. ich hätte die zwei instrumente "entmufft", wenn es geht.
 
Danke für eure Hilfreichen Tipps. Ich hab nochmal nachgebessert neues Drumkit, Chord etwas leiser und ein bisschen am Mixing gearbeitet.

Ich hoffe, es ist besser als vorher :)
 
Alles in allem ganz cool. Die Sitar muss aber aussetzen beim Drop! Die darf da nicht weiterspielen - das wäre bis ins Jahr 2000 ok gewesen aber heute ... ich weiss ja nich.

;-)
 
@djdeveloper Da du sehr kritisch zu sein scheinst, freut mich das natürlich. Ich muss zugeben das ich Produktionstechnisch schon sehr in den 90´s gefangen bin. Aber, ich hab zumindest bei dem Track nachgebessert :) Danke für den guten Tipp.
 
Ich finde den Track anständig und standesgemäss; keine schwere Kost und gut fürs entspannte Hören.
 
Erinnert mich hart an die alten Schiller Sachen. Der Stil trifft ja meinen Geschmack.

Aber beim Sound stimmt m.E. einiges nicht. Decay der Kick ist zu lang, das passt nicht sonderlich (zu hart) und killt den Groove. Bin mir gerade über Kopfhörer auch nicht ganz sicher ob die Kick wirklich den Grundton trifft? Der Bass ist viel zu schüchtern. Außerdem ist der mir persönlich zu einfallslos.
Ab der Sitar ist es dann irgendwie Chaos, wie ich finde.
 
Inwiefern Chaos?
 
Zuviel im selben Frequenzbereich übereinander in Kombination mit ordentlich Reverb... Für mich persönlich kein entspanntes Hören. Vielleicht aber Geschmackssache.
 
Danke. Werd sehen, was ich machen kann.
 
Also ich finde es rundum ansprechend. Sehr stilvoll dargeboten.
 
Erinnert mich hart an die alten Schiller Sachen. Der Stil trifft ja meinen Geschmack.

Aber beim Sound stimmt m.E. einiges nicht. Decay der Kick ist zu lang, das passt nicht sonderlich (zu hart) und killt den Groove. Bin mir gerade über Kopfhörer auch nicht ganz sicher ob die Kick wirklich den Grundton trifft? Der Bass ist viel zu schüchtern. Außerdem ist der mir persönlich zu einfallslos.
Ab der Sitar ist es dann irgendwie Chaos, wie ich finde.

Ich hab nochmal nachgebessert. Ich hoffe, es ist jetzt besser.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben