House Groove Shuffle Swing (humanize)?

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
382
Reaktionen
35
Ort
Bremen
Punkte
619
Es geht um die Drums, house music.
Das wichtigste scheint ein gewisser Swing zu sein, wie ich es verstand, vor allem die 16. betreffend, eher wohl nicht die 4-on-the-floor-kick.
Nachdem ich jetzt umfangreich experimentiert, manual gelesen und reichlich YT befragt habe, sehe ich mein Problem hier:
  • es ist mir nicht klar, welche swing Einstellung typisch (deep) house ist
  • es ist mir nicht klar, welche Komponenten hingeschubst werden müssten (kick auch?)
  • vor allem das wie, finde ich unübersichtlich im Midi-Editor oder wo auch immer
In den ableton videos wird einfach eine "box" geöffnet mit grooves, die ähnlich wie 16th 17-3 oder ähnlich heißen. Drag and Drop auf den Midi-editor, fertig. Das gibt es aber nicht in REAPER, oder?
Danke!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
747
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben