JohnnyZ
- Reaktionen
- 1
@Leinbeck: genau,besten dank!!
möge jay dee in frieden ruhen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leinbeck schrieb:
Beats mit geshuffelter Hihats gibts genügend, Beispiel J-Dilla - Won´t do.
Leinbeck schrieb:
ok Ansichtssache, in mir löst das Lied was aus![]()
Verstehe aber deinen letzten Absatz nicht so richtig, wenn ich einen Beat shuffle, erhalte ich doch einen anderen Groove, helf mir bitte auf die Sprünge.
Wolfgang schrieb:
Leinbeck schrieb:
ok Ansichtssache, in mir löst das Lied was aus![]()
Ja, bei mir auch. Reine Agressionen!
Zieh dir doch ein lied von Dilla in den Sequenzer und "klau" dir die den Drum-Groove. Ich hab da jetzt auch Lust drauf, ich fang mal an 1-2 Lieder den Drum-Groove zu extrahieren. Wenns was wird kann ich euch gerne die Midis geben.
Das nennt man falsch spielen. Hat aber nichts mit Groove zu tun.
apachi schrieb:
Dann spielt aber außer Freund PC niemand wohl jemals richtig.
apachi schrieb:
Na Wolfgang du hast aber geschrieben, dass ein verrücken von 1ms als falsch spielen zu bezeichen ist, und das kann man meiner Meinung nach nicht so sehen.
Als KlassikToni weißt du ja selbst am besten dass zB der volle Sound einer Streichersektion unter anderem auf leichte Zeitunterschiede der Einzelinstrumente im Bereich von wenigen Millisekunden zurückzuführen ist.
Dies wird ja auch durch den Choruseffekt simuliert.
Noch ein weiterer Beleg für meine These. Im alten Jazz haben die schwarzen BigBands meist ungenauer gespielt als die berühmten weißen. Dennoch haben sie mehr gegrooved. Und es wurden ja auch keine exakten Triolen gespielt.
Das Verrücken von einigen Millisekunden wird übrigens auch praktiziert, so ist es etwa bei House gängig, [g=149]Snare[/g] oder Clap für mehr Drive ganz mechanisch nach vorn zu rücken. (Allerdings eher eine 64tel-Note als eine 2048tel)![]()