- Registriert
- 24.09.22
- Beiträge
- 1.564
- Reaktionen
- 536
- Punkte
- 3.207
dass jedes KI Thema in die Grundsatzdiskussion mündet?
Grundlagen meintest du wohl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dass jedes KI Thema in die Grundsatzdiskussion mündet?
Damit hast du recht.Dann merkt man schnell, wie gut man es aktuell hat und was für Luxusprobleme im Vergleich zu Hunger und Krankheit. Und auch was für Scheissberufe man im Vergleich noch hatte, Wohnungsverhältnisse, Rechte und Pflichte, Kriege usw.
Damit nicht. Es verschwinden sehr wohl Jobs. Diese Arbeit wird dann dann von anderen erledigt. Und recht oft sind es eben doch recht komplexe Aufgaben, die durch Automation überflüssig wurden. Zum Beispiel die des Illustrators oder des Musikers um mal zum Topic zurück zukommen.Jobs verschwinden nicht einfach so ohne dass neue entstehen
Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass es in Zukunft so sein wird wie in der Steinzeit, nur weil es eben immer so oder so ähnlich abgelaufen ist. Dinge verändern sich, manchmal zum positiven, manchmal zum negativen. Aktuell laufen viele Dinge in den negativen Bereich aber vielleicht schaffen wir es ja, in einer Post-Trump-Putin-Ära, den Schritt zur utopischen Föderation und die KI beschützt uns dann vor den bösen Außerirdischen.Einfach mal goggeln wie es vor 50 Jahren war, 100 Jahren, dann vor 200 Jahren, vor 300 Jahren
Es verschwinden sehr wohl Jobs.
warum braucht es dann noch Leute zum überwachen? KI kann auch das besserAuch mein Job wird irgendwann weitestgehend durch KI ersetzt, sodass ich nur
noch überwachende Tätigkeiten übernehmen muss
warum braucht es dann noch Leute zum überwachen? KI kann auch das besser![]()
ah, verstehe, du machst KINein, in meinem Fall nicht.
+1Es ist schon irgendwie recht ironisch, dass in dieser Textphrase ausgerechnet Berufe genannt werden, zu denen ich links gepostet habe, die belegen, dass hier Stellen massenhaft durch KI übernommen werden.
ah, verstehe, du machst KI![]()
Das haben die 800 Leute bei Klarna auch gedacht, bis sie die Kündigung erhalten haben.Nein, in meinem Fall nicht.
Aber es heißt, dass kleine Künstler, für die sich eine Tour aktuell gerade so eben noch lohnt, weil sie sie zum Beispiel eine bestimmte Nische bespielen, nicht mehr auf Tour gehen werden.
Du lachst, aber bereits jetzt gibt es KIs die dir jedes beliebige Geräusch per Prompt erstellen können. Von Vogelträllern über Trailer Hits und Whooshes.
Damit hast du recht.
Damit nicht. Es verschwinden sehr wohl Jobs. Diese Arbeit wird dann dann von anderen erledigt. Und recht oft sind es eben doch recht komplexe Aufgaben, die durch Automation überflüssig wurden. Zum Beispiel die des Illustrators oder des Musikers um mal zum Topic zurück zukommen.
Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass es in Zukunft so sein wird wie in der Steinzeit, nur weil es eben immer so oder so ähnlich abgelaufen ist. Dinge verändern sich, manchmal zum positiven, manchmal zum negativen. Aktuell laufen viele Dinge in den negativen Bereich aber vielleicht schaffen wir es ja, in einer Post-Trump-Putin-Ära, den Schritt zur utopischen Föderation und die KI beschützt uns dann vor den bösen Außerirdischen.![]()
Gehst du davon aus, dass sich etwas maßgeblich ändert, nur weil es in Zukunft mehr Musik geben wird?Naja, das wäre halt inmitten des ganzen Scheißdrecks meine Hoffnung - dass sich live spielen eben *gerade* wieder lohnt. Wobei natürlich die Frage bleibt, ob es sich überhaupt irgendwie noch lohnt, ungeachtet der KI Konkurrenz.
Als da wären? Ich wundere mich ein wenig. Was weißt Du, was wir nicht wissen?Die meisten Jobs die durch KI wegfallen, sind monotone Drecksarbeiten,
Dann noch mal die Frage, wo sie entstehen. Gerade jetzt, in diesem Augenblick verlieren Menschen ihre Jobs und werden durch KI ersetzt. Das kann man belegen.Dann hast du das nicht richtig gelesen oder ich habe es nicht richtig geschrieben oder beides, natürlich verschwinden Jobs, aber es entstehen halt auch immer neue.
Wo entstehen die denn? Alle bei OpenAI?Es ist historisch belegt, dass durch technologische Innovationen neue Berufe entstehen
dass sich live spielen eben *gerade* wieder lohnt.