House Contest 2023 - 1 ABGABESCHLUSS AM 23.04.2023 um 20:00

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Freunde des Basslaufs, ich hoffe ich habe selbigen jetzt einigermaßen gebändigt, was das Arrangement angeht. Jetzt sieht der Zwischenstand so aus:


Meinungen, Anmerkungen?
 
So Freunde des Basslaufs, ich hoffe ich habe selbigen jetzt einigermaßen gebändigt, was das Arrangement angeht. Jetzt sieht der Zwischenstand so aus:

Anhang anzeigen 124253
Meinungen, Anmerkungen?
Ich bin echt beindruckt von dem Sound. In der Kompression die Anteile der Effekte, an der richtigen Stelle.........und der Fluffigkeit der Strings. Ab 1.32 wir es wirklich edel im Sound, toll gemacht.............Geh weg Alter!!! ;-)

Edit: da es für mich ein ungewohntes Battle ist, weiß ich nicht wie ich das alles einordnen soll.

So gut diese Nummer ist. Und schon vorweg......Bitte ich darum sie unberücksichtigt zu lassen....Der Schlumpf weiß um seine Stärken.....


Heheeee!!!.

Underdoogsrules!!!!!!!

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt beindruckt von dem Sound. In der Kompression die Anteile der Effekte, an der richtigen Stelle.........und der Fluffigkeit der Strings. Ab 1.32 wir es wirklich edel im Sound, toll gemacht.............Geh weg Alter!!! ;-)

Edit: da es für mich ein ungewohntes Battle ist, weiß ich nicht wie ich das alles einordnen soll.

So gut diese Nummer ist. Und schon vorweg......Bitte ich darum sie unberücksichtigt zu lassen....Der Schlumpf weiß um seine Stärken.....


Heheeee!!!.

Underdoogsrules!!!!!!!

;-)
Danke. Die Strings waren purer Glücksgriff, 100% Presetsound. Synthmaster angeschmissen, durchgeskippt und gedacht "NÄ, das kann doch nicht SO einfach sein!". War es aber. Manchmal sucht man Stunden und findet nichts und manchmal keine 2 Minuten.

Ab 1:32 bewege ich mich etwas in gewohnten Gefilden, diesen Luxus hatte ich beim Technocontest nicht! :D
 
Ach was. Zum Schluss sind alle Songs auf dem Level!

Außerdem hat der Schlumpf die Vocals von seinen Hunden machen lassen. ;) Da ist noch was drin…
Also ich hab jetzt den chiwawa wieder raus genommen. Der Bernhardiner grunz passt ganz gut, aber die Fußhupe war nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe fertig?



Ihr kennt das ja sicherlich, "fertig" ist manchmal ein sehr flexibler Begriff.

Witziger Weise hat hier der Ozone 7 Limiter irgendwie den Weiss überholt. Der weiss klingtzwar sauberer, aber der Ozone passt hier irgendwie besser, rein subjektiv. Davor sitzt noch ein K-Clip3, OHNE oversampling :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher ist besser?
1:


oder

2:
 
puhhh....beim ersten reinhören kann ich keinen direkten Unterschied benennen.....Insgesamt erscheint mir das zu sehr Kopfhörerlastig.....Kleine Räume......macht einen guten Effekt auf dem Kopfhörer, klingt auf den Boxen schon anders.....da geht noch etwas mehr mit dem Raum......(kann aber gerade garnicht laut abhören)......... EDIT: bzw. dezenter
 
Zuletzt bearbeitet:
puhhh....beim ersten reinhören kann ich keinen direkten Unterschied benennen.....Insgesamt erscheint mir das zu sehr Kopfhörerlastig.....Kleine Räume......macht einen guten Effekt auf dem Kopfhörer, klingt auf den Boxen schon anders.....da geht noch etwas mehr mit dem Raum......(kann aber gerade garnicht laut abhören)......... EDIT: bzw. dezenter
Ok, danke für das Feedback. Klavier ist etwas lauter und Kick etwas leiser im 2. Mix. Da stoßen wir jetzt nämlich leveling-technisch an die Grenzen der ATH R70X. Sobald der Mix dichter wird, wird es sehr schwer darauf zu leveln. EQ ist dann auch bißchen raten. Habe ich aber auf dem Pelzmann anschließend gemacht, das ging shcon besser, nur blöd das mein jetziger Raum so hallt. Das ändert sich aber demnächst, dank Umzug. Ich werde mir dann wohl auch ein Studio in den Keller basteln, dauert aber noch etwas.

Interessant das du den Raum ansprichst, da habe ich tatsächlich am wenigsten Zeit mit verbracht, lohnt sich dann wohl da noch etwas nachzuhelfen. Wobei meine persönliche Präferenz tatsächlich schon immer Richtung sehr kleine Räume ging, ist dann natürlich schwierig zu sagen, wieviel Anteil davon Geschmack und wieviel Kopfhörer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Gefühl her auf Boxen Nr. 2. Da hört sich das Klavier irgendwie "klarer" an, als hättest du da auch mehr Höhen drin.
Denke aber, du könntest die Kick da wieder höher drehen, da eher das Klavier / Bass beim ersten unausgeglichen scheint, nicht die Kick.
Oder mal mehr Sidechain ausprobieren, so richtig extrem Richtung Daft Punk.
 
Ich wollte an dem House-Contest aus verschiedenen Gründen nicht mirmachen:
1. House ist nicht so wirklich mein Ding
2. Ich habe gerade meine ganze Hardware verkloppt und mir dafür einen Push2 geholt, d.h. mein kompletter Workflow muss erstmal neu erarbeitet werden
3. Ich habe überhaupt gar keine Zeit

Tja, nu ist mein Push2 am Mittwoch angekommen, wir haben uns etwas beschnuppert und dabei ist dann folgendes rausgepurzelt:

Ich hab da noch nichts groß gemixt und das Arrangement ist jetzt erstmal aus dem Bauch schnell ein paar Scenes hintereinander geworfen. Frage ist jedoch, geht das als Organ-House durch und könnte sich somit für den Contest Qualifizieren? Ich hab zwar nach wie vor eigentlich keine Zeit, aber vielleicht könnte ich es doch noch bis zur Deadline schaffen...
 
Ihr macht euch das zu kompliziert! Ihr braucht nur ein einziges Element, das so in den klassischen House Nummern vor kommt. 808 clap? Deal :D

Ich bin unterwegs, höre es nachher an!

Edit: gerade auf Handy gehört, das passt auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Flat Beat vom Oizo House? Steht ja manchmal im Genre mit dabei und die Snare variiert auch. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
    • Danke
    • Haha
  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise
chiefrocka
Antworten
509
Aufrufe
23K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben