…gibt es was Neues?

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.140
Reaktionen
1.800
Punkte
8.680
…ich frage nur, weil hier nichts los ist und es nicht mal ein kleines Update gab.
..,dann der Verkauf an Fender…
…CAN ist auch kaum noch hier…
 
Im ganzen Forum ist der Hund verreckt..

:hmm:
 
Studio One ist tot. Es lebe König Charles!
 
Vielleicht sind die Entwickler noch damit beschäftigt, eine DAW zu programmieren, die sogar Gitarristen verstehen ;-)

…das hat er auf die kleine Prime Version bezogen.
 
…das hat er auf die kleine Prime Version bezogen.
Ich vermute auch, dass es hier um ein zusätzliches Produkt geht, habe aber auch gelesen, dass damals Lengeling an der Entwicklung von Garage Band beteiligt war. Da gibt es ja gewisse Parallelen. Daher konnte ich mir vorstellen, dass das Studio One Entwickler-Team bei diesem Projekt ziemlich stark eingebunden ist, wenn der neue Boss es so priorisiert.
 
erstmal haben sie sich wohl um die interfaces und die monitor boxen gekümmert, was sicher auch fender strategie ist.

"I think you need to take away more features, make it simpler and more intuitive and less expensive"
klingt erstmal nicht so pralle.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie studio one völlig abspecken werden.

ziel aus sicht einer guten produktentwicklung sollte es immer sein, die kundenbedürfnisse zu decken.
wenn features tatsächlich so gut wie gar nicht genutzt werden, kann man sich aus herstellersicht schon überlegen, diese zu entfernen.
wenn die kunden dinge zu kompliziert finden, sollte man darüber nachdenken, sie zu vereinfachen.
wenn es so teuer ist, dass die kunden das ding nicht mehr kaufen, muss man sicherlich über eine andere produktions- und preis-strategie nachdenken.

das alleinstellungsmerkmal, nämlich die integration von melodyne und die akkordspur über audio und midi, sollten sie allerdings unbedingt beibehalten, sonst geht denen meiner meinung nach ein großer teil des kundenstamms flöten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Betatesten klingt Interessant:)
 
…ich dürfte nicht beta-testen…ich bin immer zu kritisch und deswegen, im offiziellen Presonus Forum, lebenslang gesperrt 🫣
…außerdem besteht eine Hassliebe zu Cubase 🥰🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Was ist die Intention der Ausgangsfrage?

Ist man bereits S1 User, dann funktioniert die vorhandene doch zumindest ein paar Jahre gut weiter, selbst wenn es niemals wieder ein Update geben sollte (Was ja eher unwahrscheinlich ist)
 
oh ja, 5.6 🙄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben