Cubase 12 Erwartungen und Wünsche

  • Ersteller die_potense
  • Erstellt am
Ok, er erkennt anscheinend (noch) nicht die installierte Version oder er "weiß" (noch) nicht, welche Programme die meinigen sind, aber sonst?
das "(noch)" kannst leider streichen, denn laut Ed Doll von Steinberg, nach mehreren Kritikern im Cubase-Forum, verstehen (alle) User den SDM falsch:
The Steinberg Download Assistant is by no means a replacement for a complete license overview. For that, you will still have to use either the eLicenser Control Center or your MySteinberg account.

If one or more products are not listed, that doesn’t mean that anything is lost. It’s just that you have to pick the download manually from within the Steinberg Download Assistant (or if it is an older release not featured in the Steinberg Download Assistant, from the website) as before.
also schönes Mischmasch was Steinberg da wieder treibt, nicht zu verstehen aber wohl so gewollt
s006.gif


"Früher" war man auf der Webseite unterwegs und hat sich die neuesten Versionen zu allen Produkten umständlich heruntergeladen.
ist somit wieder/weiterhin nötig, also mMn nix was "echte Fortschritte" noch "super Sache" ist
s014.gif
Dann muss Steinberg eben überzeugt werden, dass es Bullshit wäre, den Download-Manager nur als Download-Manager zu nutzen (was er ja auch jetzt schon nicht mehr ist). Ich weiß ja, welche Lizenzen ich habe, dafür muss ich den eLicenser nicht aufrufen.
Aber aus Kundensicht ist ein Hinweis auf neue Versionen wichtig, ein Service, an dem sich Kunden abgeholt fühlen, klar gehören da auch alte Versionen zu!
Toontrack, NI, Arturia, wer noch? Das sollte für Steinberg keine so grosse Herausforderung sein.
 
Ich möchte gern vorsteinstellen, dass neue Spuren (Audio wie auch Instrument) grundsätzlich mit -18db Gainreduktion angelegt werden.

Du kannst ja von Dir selber erstellte Vorlagen laden, anstelle den Defaults.
Man hat sowieso schon einen kompletten Zoo zur Verfügung...
 
Ich weiß ja, welche Lizenzen ich habe, dafür muss ich den eLicenser nicht aufrufen.

Also ich ab Absolute 4 und da hilft es mir nichts, wenn die Lizenz davon im eLC angezeigt wird. Ich will wissen, ob es ein Update für Triebwerk, Halion oder eines der anderen 20 Softwarepakete aus Absolute gibt.

Bisher muss ich jedes Plugin/Instrulent aufrufen, mir die Versionsnummer merken die instaliert ist, und schauen ob die Versionsnummer im Downloadmanager neuer ist.

Das ist eine Katastrophe, wie Steinberg das handhabt.
 
Ich weiß gar nicht, ob das bei Version 11 jetzt vielleicht schon dabei war weil ich noch 10.5 nutze, aber was mich wirklich nervt ist beim Sampler, dass man Dateien jedesmal per Hand öffnen oder Drag'n'Drop laden muss und nicht komplette Ordner durchskippen kann. Außerdem werden jedesmal die Einstellungen wie die Pitchkurve wieder zurückgesetzt, wäre gut, wenn man das festlocken könnte.
 
gibt seit kurzem das Update 6.4.40
auch nur durch Zufall entdeckt, weder als Mail noch auf der Webseite nen Hinweis gefunden, sondern beim zufälligen stöbern im SB-Forum
aber natürlich NICHT im dortigen HALion-Unterforum (schon gar nicht im deutschen) denn dort im englishen steht die 6.3 aus Nov´20 als News :doh:aber das wär ja auch zu einfach, es dort und/oder im SDA anzuzeigen, vom Steinberg-Hub in Cubase ganz zu schweigen - Hauptsache Steinberg quält die User indem sie sie zig Seiten & Tools öffnen lässt nur um Infos+Download über aktuelle Versionen der teuer gekauften Software zu erhalten...öhm, achso, vielleicht sind 90% der anderen Hersteller einfach nur im 21.Jahrhundert angekommen

ergo: 4 Möglichkeiten und keine weist drauf hin :daumen: , nah am Armutszeugnis#1 in letzter Zeit
 
Huch? gerade mal geschaut, wenn die den bisherigen Turnus einhalten, ist es ja schon wieder in vier Wochen soweit... :confused:

Was gab es nochmal so in der letzten "Punkt.5 er" Version?
In 10.5 kam der göttliche Multi File Track Export, Channel EQ Spectral Comparision, Video Export mit Selection Render, das hervorragende Multi Tab Delay, der Padshop 2 Synth, farbige Mixerkanäle, Rückwirkende Aufnahmen Midi Tracks, das Combi Editing Tool, u.a.
Also, die kleineren .5er Updates sind ebenfalls sehr interessant, finde ich.
Mal schauen, was dann die 11.5 so mit sich bringt.
 
Meine Dauerbrenner:
- In der MixConsole scrollen, egal wo sich der Mauszeiger befindet.
- Optional Plugins eines Kanals zusammenfassen, so wie in WaveLab.
- Grössere Icons, bzw. skalierbare Oberflächen in GA, Retrologue, Padshop, Halion, etc.
- Generic Remote für Gain, HO, LP im Kanaleditor

Und etwas aus einer Konkurrenz-DAW, ich hätte gerne einen Patterneditor ;-)

Beim Exportieren des Profils hätte ich gerne eine Möglich, z.B. nur die Einstellungen des Plugin-Managers zu exportieren.

Und diverse Dinge wie z.B. das Umsortieren der Kanäle in der MixConsole.

Patterneditor wie in S1 ?
Er hat S1 gesagt :D
Und das wo doch hinlänglich bekannt ist dass Cakewalk den besseren Patterneditor hat.

Oh Mann, da immer mit dem Beat Designer rumdoctorn ist nervig. Direkt auf der Instrumenten Spur wäre genial.
Cakewalk hat das gefühlt seit hundert Jahren.
 
nicht schon wieder, ERST in vier Wochen! Ich kann so nicht arbeiten.
ehrlich.. mich KOTZT das alles nur noch an und das stresst mich dermassen... unfassbar, was da abgeht. :mad:
Kein Bock mehr drauf, dauernd alle Updates mitmachen zu müssen, nur weil es coole neue Sachen gibt!!! Was soll das und was ist da los und was sagt Berlin dazu? o_O
 
Ich habe überhaupt keine Wünsche und Erwartungen an die 11.5 weil ich erst wieder bei der 12er zuschlagen werde. :D
 
Dies einfach in die Spuren fest reinpacken. Oder unten in die Lower Zone. Wär cool.
Davon mal abgesehen, dass es Spaß macht, ihm zuzusehen, werden die Pattern in die Spur gedropped, fehlt die Verbindung zum BestDesigner, d.h. man muss dann mit dem anderen Editor weiterarbeiten. Das, was der BeatDesigner macht, reicht mir vollkommen aus. Neuer Spurtyp "Pattern" und alles ist gut.

Was grundsätzlich allen Drum-VSTis fehlt, dass die DAW die Instrumente nicht abfragen kann, das funktioniert meist nur mit den hauseigenen Plugins, Groove Agent oder dem Impact in S1, , dem Logicdrummer und vielleicht auch noch in anderen DAWs.
Bei den Acoustic-Agents in GA fehlt mir u.a. der Pattern-Editor, der geht nur mit den Beat-Agents.
Beim EZD oder SD muss man erst eine Drummap im besten Falle laden oder selber bauen. Könnte die DAW die Infos aus dem VSTi saugen, wäre da eine unendliche Erleichterung.

Ach, es gibt noch so viel zu tun :D
 
Neuer Spurtyp "Pattern" und alles ist gut.
Bloss nicht ne extra neue Spurklasse nur dafür !!!
Lieber z.B. den Drum Editor erweitern oder was mit der Midi Spur umschaltbar machen. Oder? :D
Noch ne fixe Idee: die Chord Pads in der Lower Zone als Pattern umschaltbar! Kann man ja auch schon heute triggern...

Aber wenn ich persönlich ehrlich bin.. komm ich auch ohne solchen Spur Pattern Modus super klar. ;) Gibt ja gute Lösungen und geht im Kern ja mehr um die Darstellung und Eingabe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben