Grafikkarte eingebaut, iLok Lizenzen weg

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Im eigenem Haus bei einem Rechnerwechsel: Ein Dongleserver!
Habe ich und geht. eLincenser läuft bestens. iLok verlangt aber bei einem Wechsel immer den Neustart des Servers!
 
Leute mal eine dumme Frage es ist doch scheiss egal ob ich eine neue Grafikkarte oder RAM oder sonstiges einbaue oder wenn ich einen andern pc mit einer andern Ausstattung habe aber mit der selben Softwareaustattung ausgerüstet habe und nur den Dongle in das andere System einsetze dann müssten die Lizenzen auch gehen .Nur das System1 dann nicht mit dem Audiolizenen geht aber System 2 wo der Dongle jetzt dran hängt. Der Dongle ist doch nur für die Lizenzen die auf ihm abgespeichert sind. Ich arbeite mit 3 unterschiedlichen System iMac und 1 System mit i5 32gb und i7 16gb es gab nie Probleme.
 
Leute mal eine dumme Frage es ist doch scheiss egal ob ich eine neue Grafikkarte oder RAM oder sonstiges einbaue oder wenn ich einen andern pc mit einer andern Ausstattung habe aber mit der selben Softwareaustattung ausgerüstet habe und nur den Dongle in das andere System einsetze dann müssten die Lizenzen auch gehen .
Der TE hatte aber keinen Dongle.

Wenn du den Stick hast, ja, dann kannst du den überall reinstecken. :)
 
Auf KVR gibt es riesige Threads von Usern die aus solchen Gründen ILok meiden wie der Teufel das Weihwasser (wobei lLok hier wohl eher das Teuflische repräsentiert). Sprich: sobald ein Plugin ILok erfordert wird es kategorisch ausgeschlossen und stattdessen konsequent alternative Produkte gewählt, deren Kopierschutz keine zusätzliche Belastung für den User darstellt. Das erspart im Zweifelsfall viel Kopfzerbrechen und zeitliche Ressourcen.

Der Königsweg ist m.M.n. immer noch der von Plugin-Manufakturen wie Klanghelm oder Tokyo Dawn Labs ohne zusätzlich Abhängigkeiten von irgendwelchen kommerziellen 3rd Party Schutzsystemen oder Autorisierungsmanagern.
 

Zurück
Oben