Nein, Steinberg... einfach nein.

Nein, daher war es auch in Klammern. So hat es sich aber angefühlt.
Du musst aufpassen, was du schreibst, sonst gibt's schnell Missverständnisse. Klammern reichen nicht, denn das hätte Steinberg ja auch genau so schreiben können. Am besten lässt du sowas einfach weg oder markierst es eineindeutig, dass das dein persönlicher Zusatz ist.
 
"Hey,

sorry für die Probleme und die späte Antwort. Dein Problem hat sich ja aber bestimmt schon eh erübrigt. Falls nicht, schau doch nochmal im Helpcenter nach, ob da vielleicht nh Antwort ist. (Wir kriegen's ja eh nicht hin)
Danke für dein Verständnis.

Tschaaauuu"

Bitte was? Nicht einmal ein "Wir werden ihre Support-Anfrage versuchen baldigst zu beantworten" oder "Wir konnten das Problem leider nicht beheben".

Das ist einfach der lateste shit im Bereich marktwirtschaftlicher Supportbetrieb. Ich habe exakt dieses Verhalten (erst hinhalten wegen "ungewöhnlich hoher Zahl an Anfragen", dann nach einigen Wochen "hat sich ja bestimmt schon erledigt, wir streichen ihr Ticket") bereits auch so mit Native Instruments und Auna erlebt.

Bei NI ist mir das zum Glück noch nicht passiert, würde mich aber auch nicht wundern wenn'd passieren würde.
 
verstehe ich dich richtig, das du das Problem mit dem Interface auch dann hast, wenn du keine DAW nutzt?
Genau, da ich die DAW nur am Laptop benutzt.
ich würde jetzt an deiner Stelle ein anderes USB Interface probieren um ausschliessen zu können, das es NUR am PC liegt, ich vermute einfach Treiberprobleme bei dir, oder aber Auslastungsstress und damit einhergehend besondere Ansprüche seitens Auslastung deines Interfaces, es gab kürzlich ja ein Win10 Update meine ich mich zu erinnern, das kann sowas banales ja auch sein das es DARAN liegt, als Windows User ist man ja so einiges gewohnt
 
Hmmm...
Ich habe mir ein neues MOTU 16 A Interface gekauft und via USB an den Rechner angebunden.
Immer wieder Knackser.
Nach 100 x Schwanzausreißen und wieder einlöten, hin- und herstecken, am Motherboard rumzecken, De- und Installationsorgien war es tatsächlich am Ende des Tages das ( ! neu gekaufte ! ) USB Kabel.

Löst dein Problem nicht.
Aber was ich sagen will ist, man muss tatsächlich jeden Stein umdrehen...
An ein Ship-Pommfritt Kabel denkt man als allerletztes - Zumindest Ich ;-)
 
Audio Drop-Outs treten bei intensiverer Nutzung des PCs (z.B. während eines Spiels mit Discord Sprachchat im Hintergrund) häufiger auf.
Vielleicht liegt es aber auch "nur" an der Internet-Verbindung....
Das war auch meine Theorie. Ausgiebieges Testen mit Netzwerktreiber Updates, LAN ein, aus, etc. hat aber leider nichts geändert.
Wie schnell ist Deine Internet-Verbindung?

Bei welchen anderen "intensiven Nutzungen" taucht das Phänomen noch auf?
 
Aber was ich sagen will ist, man muss tatsächlich jeden Stein umdrehen...
jep

bei mir war es einst ein USB Hub mit externer Stromversorgung der den Betrieb unmöglich machte, warum weiss ich bis heute nicht
 
Audio Drop-Outs treten bei intensiverer Nutzung des PCs (z.B. während eines Spiels mit Discord Sprachchat im Hintergrund) häufiger auf.
Vielleicht liegt es aber auch "nur" an der Internet-Verbindung....
Das war auch meine Theorie. Ausgiebieges Testen mit Netzwerktreiber Updates, LAN ein, aus, etc. hat aber leider nichts geändert.
Wie schnell ist Deine Internet-Verbindung?

Bei welchen anderen "intensiven Nutzungen" taucht das Phänomen noch auf?

Genau kann ich es dir nicht sagen, es ist aufjedenfall ausreichend.

Oft trat es z.B. bei einem grafikintensiven, nicht-online Spiel auf, während ich im Discord Voice Channel war. Aber auch ohne Discord, also keiner Internetbenutzung, traten die Probleme auf.
 
Bei der UR MK2 kannst du die Power Source wählen! USB oder externes Netzteil! Hole dir ein Netzteil und verwende nicht den USB Strom!
 
Hmmm...
Ich habe mir ein neues MOTU 16 A Interface gekauft und via USB an den Rechner angebunden.
Immer wieder Knackser.
Nach 100 x Schwanzausreißen und wieder einlöten, hin- und herstecken, am Motherboard rumzecken, De- und Installationsorgien war es tatsächlich am Ende des Tages das ( ! neu gekaufte ! ) USB Kabel.

Löst dein Problem nicht.
Aber was ich sagen will ist, man muss tatsächlich jeden Stein umdrehen...
An ein Ship-Pommfritt Kabel denkt man als allerletztes - Zumindest Ich ;-)

Ich hab schon viel rumprobiert, werde aber wahrscheinlich dann auch noch tiefer Graben.
 
Bei der UR MK2 kannst du die Power Source wählen! USB oder externes Netzteil! Hole dir ein Netzteil und verwende nicht den USB Strom!
Das funktioniert nicht. Das habe ich natürlich schon probiert. Problem ist, dass das nur möglich ist, wenn man das USB Interface mit einem iPad oder iPhone verbindet. Heißt man müsste ein iOs gerät emulieren.. leider.
 
Eingang der HUB wahlweise in den Laptop oder an ein Verlängerungskabel, welches in den PC führt.
Wenn ich es richtig verstehe, ist (hardwareseitig) diese USB-Verlängerung der Unterschied. Schon mal ohne probiert?
 
jep

bei mir war es einst ein USB Hub mit externer Stromversorgung der den Betrieb unmöglich machte, warum weiss ich bis heute nicht

USB-Hub mit ext. Versorgung hatte ich auch. Neuer DAX-Rechner, hatte meine Tastatur und Maus über den Hub angeschlossen und dann beim erstenmal beim betätigen der Powertaste ist der Rechner hochgefahren. Beim nächsten Start ging nichts mehr. Der PC blieb still. Der PC ist dann nach mehrmaligen Versuchen mal hochgefahren, mal kam keine Reaktion. Erst als ich die ext. Stromversorgung vom Hub abgeklemmt habe hat alles ganz normal und auf Dauer funktioniert.

Das liegt bestimmt nicht am Rechner, eher an der der Funktion des Hub´s.
 
udio Interface Steinberg UR22
Das hatte ich auch schon mal am Wickel. Eine grandiose Hardware. Einer meiner Kunden hatte es als Messequipment angeschafft und war dann überrascht, wie doch sehr anders dassselbe Mikro am RME klang.

Hat eigentlich mal wer rausbekommen, wer inzwischen die Hardware baut auf der Steinberg ihr Logo draufklebt?
 
Bei der UR MK2 kannst du die Power Source wählen! USB oder externes Netzteil! Hole dir ein Netzteil und verwende nicht den USB Strom!
Das funktioniert nicht. Das habe ich natürlich schon probiert. Problem ist, dass das nur möglich ist, wenn man das USB Interface mit einem iPad oder iPhone verbindet. Heißt man müsste ein iOs gerät emulieren.. leider.

Der Post ist zwar schon etwas her, aber für die 'Nachwelt':
Das stimmt nicht, ich kann das UR22 mkII auch am PC mit externer Stromversorgung betreiben.
Dass es die externe Stromquelle und nicht den USB-Strom nutzt kann ich daran erkennen, dass die USB-Verbindung unterbrochen ist wenn ich die externe Stromquelle abziehe.
 
Bei der UR MK2 kannst du die Power Source wählen! USB oder externes Netzteil! Hole dir ein Netzteil und verwende nicht den USB Strom!
Das funktioniert nicht. Das habe ich natürlich schon probiert. Problem ist, dass das nur möglich ist, wenn man das USB Interface mit einem iPad oder iPhone verbindet. Heißt man müsste ein iOs gerät emulieren.. leider.

Der Post ist zwar schon etwas her, aber für die 'Nachwelt':
Das stimmt nicht, ich kann das UR22 mkII auch am PC mit externer Stromversorgung betreiben.
Dass es die externe Stromquelle und nicht den USB-Strom nutzt kann ich daran erkennen, dass die USB-Verbindung unterbrochen ist wenn ich die externe Stromquelle abziehe.
Also ich hatte die externe Stromquelle nur mal dran als ich im Auto mit dem iPad Vocals recorddn wollte und mich geschämt hatte zu growlen. Das war ne Powerbank. Ansonsten nutze ich meinen 4 Jahre alten Win 10 Laptop ohne externe Stromversorgung des Ur22mkii sogar mit Phantomspeisung+Kondensatormikrofon ... nicht mehr im Auto aber geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens mit Audio-Interface an Smartphone anschliessen (via USB-OTG) und damit recorden experimentiert (als kompaktes Mobil-Recording Setup, da ich keinen Zoom o.ä. habe), externe Stromversorgung des UR22mkII funktioniert da auch.
 
@Lennium

Angenommen, das Problem betrifft nur ASIO:

1) Hast Du den ASIO-Puffer so hoch wie Möglich raufgedreht?

2) Wenn Alle Anwendungen geschlossen sind, und nur die DAW mit minimalen Project und höchsten ASIO Puffer am laufen ist, besteht das Problem auch?

3) Wenn der Rechner die Anforderungen erfüllt, und nicht wegen Überlastung DropOuts macht, könnte es sein das der USB-Controller was hat? (ich hatte einen alten Laptop, da ging USB zwar, aber die Probleme waren ähnlich wie die hier beschreieben, nur noch schlimmer.)
War die vorherige Soundkarte auch eine USB Soundkarte?
 

Zurück
Oben