Steinberg UR22MK2 und Kopfhöhrerverstärker

S

skatehouse

Registriert
18.02.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich mache nebenberuflich so ein paar kleinere Sachen mit Reaper und voiceovers.
Mein Setup ist folgendes:
Steinberg UR22MK2 + Rode Procaster + Sennheiser HD 280Pro + Windows PC

Also die Soundaufnahmen usw klappen alle super - das Monitoring auch.
Manchmal möchte ich jedoch auch mal einfach Musik über Spotify oder youtube hören, wenn ich mal gerade die Kopfhörer aufhabe. Leider reicht dazu dann die Lautstärke im Monitoring nicht aus.
Ich hab schon gehört....das mit der Lautstärke im Monitoring ist wohl so ein Problem.

Hatte nun mit dem Gedanken gespielt mir einen Kopfhörerverstärker zu kaufen.
Zugegeben. Könnte die Kopfhörer auch einfach umstecken - vorne in meinen PC...dann fliegt mir nämlich die Hirse weg :) Schade, dass es mit dem Steinberg nicht so ist.
Hatte jetzt mal mit dem preiswerten LD Systems HPA4 geliebäugelt. Wie schliesse ich das an?

1. Gehe ich hinten über den Line out mit y kabel und dann in den KV mit Klinke?
2. Über AI Monitoring Ausgang Klinke raus und KV Klinke rein?


Wäre schön, wenn mir jmd. was dazu sagen kann.
Dankesehr
 
Wo steht der MIX Regler am UR22?

Im Windows Mixer alles aufgedreht?

Media Player aufgedreht?
 
Ld Systems? Dann lieber umstecken.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben