Probleme mit Shure Sm7b und Steinberg ur22mk2 Audio Interface

D

Detena

Registriert
03.01.21
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich nutze mein Shure und das Steinberg Interface schon lange. Alles hat einwandfrei funktioniert, bis gerade eben. Ich habe mein Webcam Mikrofon deaktiviert in den Sound Einstellungen von Windows. Seitdem geht mein Shure nichtmehr. Es gibt einfach keinen Ausschlag mehr wenn ich rede.

https://ibb.co/gg7f9Rm


Wenn ich allerdings in den Eigenschaften es als Wiedergabequelle einstelle und dann auf mein headset lege höre ich mich selbst reden über das Shure.

https://ibb.co/DQXXt0M


Nun habe ich schon alle versucht und "Line in" ist ja auch als Standartaufnahme eingestellt aber ich bekomme weder in audacity oder discord oder sonstwo einen Ausschlag als wäre das Mikrofon nicht angesteckt.
Phantomspeisung ist alles wie an wie immer, ich glaube es ist irgendein windows problem. habe auch schon die Treiber deinstalliert und neu installiert. Es funktioniert komischerweise nur wenn ich oben genanntes ausprobiere. Hat vielleicht jemand mal das selbe Problem gehabt?
 
Nein, ich habe es herausgefunden. In den Windows Datenschutzeinstellungen war die Einstellung "Apps dürfen auf Mikrofon zugreifen" deaktiviert. Habe sie nun aktiviert und alles funktioniert wie gehabt.
 
Benutze hier im Forum die Suchfunktion!
Es wurde gerade die Tage viel über Probleme mit dem UR geschrieben.
Und lese das Manual!
Ich gehe von einem Userfehler aus!
 
Benutze hier im Forum die Suchfunktion!
Es wurde gerade die Tage viel über Probleme mit dem UR geschrieben.
Und lese das Manual!
Ich gehe von einem Userfehler aus!

Ich gehe hier von thread nicht komplett gelesen aus. :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben