Problem zwischen Laptop und Steinberg UR22mk2

S

STER

Registriert
23.12.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

mich habe mit einem Laptop geholt um Musik aufzunehmen. (Ryzen 3 3200U, 8gb Arbeitsspeicher, 256gb SSD, Windows 10)
Leider bekomme ich immer wieder Störgeräusche, wenn ich meine Steinberg UR22mk2 am Laptop angeschlossen habe. Die Störgeräusche sind nur vorhanden, wenn Musik läuft und passen sich der Musiklautstärke an, sprich Dreh ich den Regler runter werden die auch leiser. Es ist ein kratzender Sound, schwierig zu beschreiben (kein Brummen). Ob das Netzteil des Laptops angeschlossen ist oder nicht macht keinen Unterschied. Habe das Interface auch schon über den 5v DC Anschluss betrieben, was jedoch auch nichts brachte. Einen USB Isolator habe ich mir auch geholt, jedoch erkennt der Laptop dann das Interface nicht mehr.

Weiß nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
Vielleicht hast du es geschossen? Hattest du mal die Phantomspeisung benutzt?
Bei falscher Reihenfolge geht das Teil kaputt. Habe schon öfters hier im Forum darüber geschrieben.
 
Ja die Phantomspeisung habe ich schon für eine Aufnahme benutzt. An meinem normalen Rechner funktioniert das Interface ohne Probleme. Ich hab die Probleme nur am Laptop.
 
Auf wieviel Samples Puffer läuft das denn?
 
Wo kann ich das einsehen?
 
In den Treiber-Einstellungen deiner Soundkarte.

Stell die Größe des Pufferspeichers auf eine gößere Anzahl Samples (das ergibt höhere Latenz, aber die Systemlast sinkt) und probier ob es besser wird.
 
Habe in Cubase geschaut und da stand es auf 512 Samples, habe es bis auf über 2000 hochgeschraubt und es hat sich nicht wirklich was geändert. Habe mal eine Hörprobe erstellt. https://transfernow.net/30cy4bd5np38
Hab es mit dem Handy aufgenommen, vielleicht erkennt man daran etwas.
 
Ja die Phantomspeisung habe ich schon für eine Aufnahme benutzt. An meinem normalen Rechner funktioniert das Interface ohne Probleme. Ich hab die Probleme nur am Laptop.

Ich prognostiziere: Entweder Einstellungen, OS falsch, oder Laptop zu schwach. An was anderem kann es wohl nicht liegen, da das Setup ja auf Deinem "normalen" Rechner funzt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
3K
NewFile
NewFile
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Zurück
Oben