Ohne Label kein Erfolg?

ich hab ja hier son Ding am laufen, super geniale Mucke, die wird alle umhauen, zeig ich aber nicht, da müsst ihr noch warten bis ich den Deal mit dem Label klar habe, die wollen mich in den Staaten hypen weil ich da die Charts rocken werde, das wissen die beim Label natürlich weil ich es echt aufm Kasten habe ;-)ne?

Eure Neugier ist anscheinend grenzenlos ;) Anscheinend ist das Recording-Forum eine Vorinstanz/Qualitätsauswahl vor Selbstvertrieb/Major hm? ;)

Aber nimm gerne den Track im 1. Posting: was würdest Du mit dem machen, wenn Du ihn produziert hättest (und auch die Vocals von dir oder Kollegen sind)? Majors abklappern? Danach mittlere Labels? Selbstvertrieb?

Hyp bereichert aber das Forum hier mit guter Musik und guten Beiträgen.
Dieses 'wenn ihr wüsstet, wer ich bin' von den anderen Kollegen, das hat noch niemandem geholfen. Genau so wenig wie ein fetter Equipment-Fuhrpark.

Wenn ihr erst wüsstet, WER ICH EIGENTLICH BIN! :)
 
Trotzdem isses sein einzigstes Lied/Remix/Cover whatever. Ok er wird natürlich massenweise Kohle abgeben müssen, aber
Ja nix aber. Wenn der Song nicht sein eigener ist, dann verdient er daran ganz genau 0,00 Euro.
Freuen darf sich der /die Urheber und Rechteinhaber. Die bekommen sowohl die gesamte Youtube Kohle für die Werbung als auch die Tantiemen.
Bleibt nur der "fame" :blbl:
Und weiterhin der alte Kack, selber etwas für die Massen kreieren zu müssen. :tatsch:
 
@2020
Du hast in Bezug auf kommerziell vertretbare Musik nichts auf die Reihe bekommen in den vergangenen 20+ Jahren, Du hast nie vor Publikum perform, Du besitzt nicht den Hauch einer Ahnung davon, wie das Musik business läuft, Du hast keinerlei Kontakte in irgendeine Szene oder wenigstens zu einzelnen Playern?
Zusammengefasst: Da ist nix?

Aber Du fragst uns wie Du nun ganz schnell auf den Olymp der modernen dance Szene gelangst. Ja nee, is klar.
:victory:
Solche Leute tauchen hier regelmäßig auf. Du bist nicht allein! :2up:

Dann mal tau, alles Gute!
 
Stimmt. Du postest ja nix.

Das www ist ja voll von Leuten die mit Mukke nix am Hut haben aber halt n bisken so tun wollen als ob. Das nennt man Troll, "bro".

Ich muss auch nichts posten um das Thema rein theoretisch zu diskutieren.

Es ist eher Trolling ständig nach Hörproben zu fragen. Deine Intentionen dahinter sind ja sonnenklar.

Ja nix aber. Wenn der Song nicht sein eigener ist, dann verdient er daran ganz genau 0,00 Euro.
Freuen darf sich der /die Urheber und Rechteinhaber. Die bekommen sowohl die gesamte Youtube Kohle für die Werbung als auch die Tantiemen.
Bleibt nur der "fame" :blbl:
Und weiterhin der alte Kack, selber etwas für die Massen kreieren zu müssen. :tatsch:

Ähm... sicher nicht. Ansonsten hätte man das ja einfach unter Travis Scott als Remix releast.

Der Song ist ja außerdem von dem Typen, lediglich die Vocals waren ausgeborgt. Er hat einen Remix mit eigenen Melodien gemacht, kein simples Cover.
 
@2020
Du hast in Bezug auf kommerziell vertretbare Musik nichts auf die Reihe bekommen in den vergangenen 20+ Jahren, Du hast nie vor Publikum perform, Du besitzt nicht den Hauch einer Ahnung davon, wie das Musik business läuft, Du hast keinerlei Kontakte in irgendeine Szene oder wenigstens zu einzelnen Playern?
Zusammengefasst: Da ist nix?

Aber Du fragst uns wie Du nun ganz schnell auf den Olymp der modernen dance Szene gelangst. Ja nee, is klar.
:victory:
Solche Leute tauchen hier regelmäßig auf. Du bist nicht allein! :2up:

Dann mal tau, alles Gute!

Offtopic. Negativ. Pessimistisch. Fatalistisch. -> Ignore

Ist witzig das angeblich das Alter hier so eine große Rolle spielt.

Hätte Sony sicherlich brennend interessiert, ob ich als Ü40 Deutscher den Remix gemacht hätte oder eben der 25-jährige Spanier WELCHER vorher auch noch NICHTS releast hat außer illegale Bootlegs und sonst "auch" NICHTS vorzuweisen hat an Referenzen, Kontakten, etc.
 
@2020 , wenn Du es schaffst, bitte mach ein Video, wo Du mit Geld rumschmeisst, am Pool, mit lauter heissen Babes, und poste es hier. :right:
 
Aber mal ganz allgemein: Vielleicht hat er ja Schiss dass einer seine geniale Ideen klaut und deshalb gibts keine Hörbeispiele;-)!
 
Wobei der loftone bewiesen hat, dass er damit umgehen kann. Ihm kann man auch nicht vorwerfen, nur ein Schaumschläger zu sein.

Falls Du mit Schaumschläger auf mich anspielst:
Wie Holgi schon angeführt hat gab‘s hier auch schon Musik von mir. Oder soll ich eine komplette Biografie mit Verweisen und Links hier posten? Dazu wäre mir 1. die Zeit zu schade und 2. würde das hier den Rahmen sprengen;-).
 
Wenn man so von sich überzeugt ist, und ein guter Produzent (Voraussetzeung), warum dann
nicht einfach ein eigenes Label gründen ?
Das ist erst einmal vom Preis her nicht sehr teuer

Ich habe auch ein "Label" (X).... wenn der T.E. anständige Mucke machen würde die irgendwie zu meinem Geschmack / Stilen passen würde, täte ich ihn vielleicht signen. Aber da findet sich ja generell kaum noch was heutzutage:(

X= (wenn auch eher auf dem Papier :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Du hier auftrittst bist eher Du der Troll!
Du brauchst auf jeden Fall erstmal einen coolen Künstlernamen. Etwas das zu Deinem frech-jugendlichen Auftreten passt. Sowas wie Klaus-Jürgen oder Hans-Dieter.

War klar das meine beiden ignorierten Offtopic-poster hier immer noch rumtrollen.

Meine Intention ist es, dir anhand einer Hörprobe eine Empfehlung zu geben, ob eigenständige Vermarktung oder der Versuch bei einem label anzuklopfen für dich mehr Sinn macht.

Du machst es vom Produkt abhängig, dies steht aber gar nicht zur Disposition! Gehe einfach von sowas wie im 1. Post aus.

Ich hatte ja nun bereits oft genug gesagt, dass diese Diskussion rein theoretischer Natur ist. Wenn ich Feedback brauche, dann poste ich das in den entsprechenden Thread. Es gibt daher keine "Hörproben" hier.
 
Ist witzig das angeblich das Alter hier so eine große Rolle spielt.
Nee, eher spielt eine Rolle was Du auf die Reihe bekommen hast. Und die Antwort lautet: NICHTS. Nichts auf die Reihe bekommen, nichts vorzeigen können, keinerlei Ergebnisse, das ist nun einmal ein wenig mau. Nicht weil Du es bist, sondern so ganz allgemein.
Da ist die Frage doch: Warum sollte sich an Deiner kompletten Erfolglosigkeit plötzlich etwas ändern?
Hinter ziemlich jedem shooting star liegen Jahre erfolgreicher Arbeit.
Und hier ist mein Rat: Versuch es mit härterer Arbeit.
 
Du machst es vom Produkt abhängig

Nee.
Von deinem Könnens Stand.

Egal. Hyp und andere haben das ja schon geschrieben.
Du musst dir selber alles aufbauen. Fanbase etc..
Vorausgesetzt du hast überhaupt Songs.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Nils Wülker
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben