Information ausblenden

Ohne Label kein Erfolg?

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von 2020, 20.03.21.

  1. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    3.302
    3302
    Solche aussagen bringe ich eigentlich nur in solchen Threads wie diesem. Das soll keines falls arrogant rüber kommen sondern eher aufzeigen, dass man nicht unbedingt um‘s verrecken einen Nummer Eins Hit abliefern muss um sich mit Musik ein zweites Standbein aufzubauen. Einen guten Job hat der TE ja angeblich;-).


    Richtig, will er;-)! Aber einige, die hier im härteren Metal (Black und Thrash)) unterwegs sind dürften das eine oder andere Release im Schrank haben in dem ich involviert war.
    Auf Discocs sind auch sämtliche Released gelistet und mir wird manchmal schwindelig wenn ich sehe, wie hoch vor allem die 90iger Releases gehandelt werden.
     
    recording-man, 21.03.21
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    55.195
    55195
    es ist lange her, da hast du einmal ein paar YT Links hier gepostet mit deiner Musik, schade das ich die nicht irgendwie gespeichert habe :-D

    es läuft ja immer auf das selbe hinaus; du schreibst von deinen Projekten, deinen Erfolgen, deiner Beharrlichkeit in der Szene etc, und gibst nichts preis davon, finde ich ehrlich doof, aber zurück zum Thema:

    der TE will mit lupenreiner Chartsmusik punkten, da hilft es wirklich nicht, ihm ne Jahrzehnte währende Nischen-Musik-Karriere vor den Latz zu knallen, Äpfel und Birnen und so, aber so lange der TE nix von seiner Musik vorstellt, ist alles Diskutieren nur Geschwätz :)
     
    holgi, 21.03.21
    Langfingerli, Graham, Ethersis und 2 andere bedanken sich.
  3. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    25.312
    25312
    Ich finde die Diskussion sowieso etwas sinnlos.

    Ich meine, was hat er zu verlieren?

    Einzig man darf sich keine Hoffnungen machen und alles auf's Spiel setzen. Das normale Leben muss weiter gehen.
    Risiko würde ich eher vermeiden.

    Dom Kane hat auch bei Mau5trap einen Vertrag bekommen und weiß selbst nicht warum. Manchmal ist es Glück.
     
    SilentWarrior, 21.03.21
    2020 bedankt sich.
  4. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    3.302
    3302
    Ja schade;-)!
     
    recording-man, 21.03.21
  5. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    3.302
    3302
    Zumindest hatte er mal ein Mikrofon das seine „Stief“tochter zerstört hat. Da hat er sich zumindest mal an anderer Stelle hier im Forum ausgelassen ;-).
     
    recording-man, 21.03.21
  6. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    6.729
    6729
    War das nicht ein KH?
     
    moon-dog, 21.03.21
  7. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    3.302
    3302
    Der Hauptgrund warum ich mich hier bedeckt halte ist, dass hier jemand unterwegs ist mit dem ich mal zusammen Musik gemacht und dem ich auch die ersten Grundlagen in Sachen Homerekording näher gebracht habe. Derjenige trägt hier manchmal ziemlich dick auf, was er wahrscheinlich nicht machen würde, wenn er wüsste dass ich hier anwesend bin und das würde mir einiges an Unterhaltung berauben;-).
     
    recording-man, 21.03.21
  8. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    3.302
    3302
    Stimmt! Einen AKG war‘s. Wobei er das Stieftochter ziemlich hervorgehoben hat und man fast meinen könnte dass er eben jene... Ach lassen wir das...
     
    recording-man, 21.03.21
  9. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    25.312
    25312
    Also eine Person bestimmt deinen Webauftritt... und das ganze Forum muss darunter leiden, cool.
    Genau so stelle ich mir das Alphamännchen vor.
     
    SilentWarrior, 21.03.21
    Langfingerli, Hyp, Ethersis und eine weitere Person bedanken sich.
  10. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    3.302
    3302
    Werbeauftritte habe ich hier leider nicht nötig!
    Ich finde das Forum sehr interessant und da man bekanntlich nie auslernt ist das der Hauptgrund warum ich hier angemeldet bin!

    Edit: Ausserdem geht‘s hier nicht um meine Person sondern um ein Hilfegesuch wie man am besten bei MTV und grossen Labels unterkommt oder ob man alles DIY machen soll...
     
    recording-man, 21.03.21
  11. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    2.744
    2744
    Die Nummer ist ganz klar drauf ausgelegt, dass es ein mehr oder weniger Charterfolg wird, würde ich auch so machen.
    Wobei die Nummer nach mehrmaligem Hören durchaus ins Ohr geht und die Version mit dem Rapper dazu noch besser ist als die mit den tiefen Vocals. Außerdem gibt es grade einen Remix-Contest zu der Nummer, da bin ich am basteln, deshalb habe ich den Song den halben Tag im Ohr.
     
    ollo123, 21.03.21
  12. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    1.726
    1726
    Ja also wenn das kein Hitkandidat ist, dann weiß ich auch nicht was einer werden soll. Was solls die Realiät wird ihn einholen und die Beantwortung meiner Fragen hat sich damit erledigt.
    Wenigstens keine verhallte Kinderlieder mit einen Vocoder püriert. Den Rest kann man sich sparen Naturtalente haben ihre eigene Umlaufbahn auf dem Weg zum reich sein. Ein paar Erfahrungen reicher zählt dann auch ?
     
    Loftone Soundfactory, 21.03.21
  13. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    2.744
    2744
    Die Bassdrum ist viel zu drucklos für diesen 90s Hardcore Sound:D
     
    ollo123, 21.03.21
  14. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    6.729
    6729
    Vor allem passt der Beat nicht ... .
     
    moon-dog, 21.03.21
  15. wertzer

    wertzer

    Registriert seit:
    01.01.21
    Punkte:
    560
    560
    Hör dir mal die Bassdrum von Robert Miles - Children an....
     
    wertzer, 21.03.21
  16. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    8.604
    8604
    Ich bin ja kein Experte, will es auch garnicht sein. Aber das kannst du erstmal getrost vergessen. Warum? -Weil du noch nicht einmal im Netz mit deiner Mugge vertreten bist und du dich auch noch nicht selber oder andersweitig promotest hast.
    Sorry, aber soweit würde ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht daran denken.
    Was hast du zu verlieren, wenn dein Produkt, wovon ich ausgehe gut ist.
    Wenn du einen Hit selber veröffentlichst wird dieser bestimmt nicht in der Versenkung verschwinden.
    :)
    Welche Zielgruppe strebst man mit dieser Musik eigentlich an?:rolleyes:
     
    dhinda, 21.03.21
  17. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    11.051
    11051
    Ich denke, er ist nicht verantwortlich für Assoziationen, die Dir bei diesem Begriff in den Sinn kommen.
     
    Graham, 21.03.21
    Noise Inc. und Ethersis bedanken sich.
  18. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.851
    14851
    Sehe ich z.B. überhaupt nicht als "Drecksarbeit", sondern macht Spaß. Wenn man das bocklos als Drecksarbeit sieht, hat man Pech gehabt und wird eh nicht weit kommen damit.
     
    Hyp, 21.03.21
    Ethersis bedankt sich.
  19. Ester

    Ester Musikmacher

    Registriert seit:
    15.08.20
    Punkte:
    400
    400
    Wenn man so von sich überzeugt ist, und ein guter Produzent (Voraussetzeung), warum dann
    nicht einfach ein eigenes Label gründen ?
    Das ist erst einmal vom Preis her nicht sehr teuer
     
    Ester, 21.03.21
  20. Soundloch

    Soundloch

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    916
    916
    Ich finde es überhaupt nicht arrogant, wenn der Recording-Man von seinen Erfolgen berichtet, oder wenn der Loftone erwähnt, wie viel sein Gerätepark wert ist. Oder wenn der Hyp nach einem Release einen Artikel postet und einfach stolz darauf ist. Das sorgt für positive Energie und Antrieb. Es ist doch schön, dass hier überhaupt mal was geht und der einzige Erfolg nicht darin besteht, ein neues PlugIn im Deal zu schießen.
     
    Soundloch, 21.03.21
    Hyp, recording-man und moon-dog bedanken sich.