Ohne Label kein Erfolg?

Keine Ahnung, aber so ein Bild hinterlässt du nunmal. Du lässt gerne durchblicken, dass du schon viel erreicht hast, was ja prinzipiell voll okay geht. Nur das kommt halt manchmal arrogant und eher destruktiv rüber.

Solche aussagen bringe ich eigentlich nur in solchen Threads wie diesem. Das soll keines falls arrogant rüber kommen sondern eher aufzeigen, dass man nicht unbedingt um‘s verrecken einen Nummer Eins Hit abliefern muss um sich mit Musik ein zweites Standbein aufzubauen. Einen guten Job hat der TE ja angeblich;-).


recording-man will natürlich unerkannt bleiben :D

Richtig, will er;-)! Aber einige, die hier im härteren Metal (Black und Thrash)) unterwegs sind dürften das eine oder andere Release im Schrank haben in dem ich involviert war.
Auf Discocs sind auch sämtliche Released gelistet und mir wird manchmal schwindelig wenn ich sehe, wie hoch vor allem die 90iger Releases gehandelt werden.
 
Richtig, will er;-)! Aber einige, die hier im härteren Metal (Black und Thrash)) unterwegs sind dürften das eine oder andere Release im Schrank haben in dem ich involviert war.
es ist lange her, da hast du einmal ein paar YT Links hier gepostet mit deiner Musik, schade das ich die nicht irgendwie gespeichert habe :-D

es läuft ja immer auf das selbe hinaus; du schreibst von deinen Projekten, deinen Erfolgen, deiner Beharrlichkeit in der Szene etc, und gibst nichts preis davon, finde ich ehrlich doof, aber zurück zum Thema:

der TE will mit lupenreiner Chartsmusik punkten, da hilft es wirklich nicht, ihm ne Jahrzehnte währende Nischen-Musik-Karriere vor den Latz zu knallen, Äpfel und Birnen und so, aber so lange der TE nix von seiner Musik vorstellt, ist alles Diskutieren nur Geschwätz :)
 
Ich finde die Diskussion sowieso etwas sinnlos.

Ich meine, was hat er zu verlieren?

Einzig man darf sich keine Hoffnungen machen und alles auf's Spiel setzen. Das normale Leben muss weiter gehen.
Risiko würde ich eher vermeiden.

Dom Kane hat auch bei Mau5trap einen Vertrag bekommen und weiß selbst nicht warum. Manchmal ist es Glück.
 
es läuft ja immer auf das selbe hinaus; du schreibst von deinen Projekten, deinen Erfolgen, deiner Beharrlichkeit in der Szene etc, und gibst nichts preis davon, finde ich ehrlich doof, aber zurück zum Thema:

Der Hauptgrund warum ich mich hier bedeckt halte ist, dass hier jemand unterwegs ist mit dem ich mal zusammen Musik gemacht und dem ich auch die ersten Grundlagen in Sachen Homerekording näher gebracht habe. Derjenige trägt hier manchmal ziemlich dick auf, was er wahrscheinlich nicht machen würde, wenn er wüsste dass ich hier anwesend bin und das würde mir einiges an Unterhaltung berauben;-).
 
3. Welche Produktionsmittel stehen dir zur Verfügung und seit wann.

Zumindest hatte er mal ein Mikrofon das seine „Stief“tochter zerstört hat. Da hat er sich zumindest mal an anderer Stelle hier im Forum ausgelassen ;-).
War das nicht ein KH?

Stimmt! Einen AKG war‘s. Wobei er das Stieftochter ziemlich hervorgehoben hat und man fast meinen könnte dass er eben jene... Ach lassen wir das...
 
Der Hauptgrund warum ich mich hier bedeckt halte ist, dass hier jemand unterwegs ist mit dem ich mal zusammen Musik gemacht und dem ich auch die ersten Grundlagen in Sachen Homerekording näher gebracht habe. Derjenige trägt hier manchmal ziemlich dick auf, was er wahrscheinlich nicht machen würde, wenn er wüsste dass ich hier anwesend bin und das würde mir einiges an Unterhaltung berauben;-).

Also eine Person bestimmt deinen Webauftritt... und das ganze Forum muss darunter leiden, cool.
Genau so stelle ich mir das Alphamännchen vor.
 
Der Hauptgrund warum ich mich hier bedeckt halte ist, dass hier jemand unterwegs ist mit dem ich mal zusammen Musik gemacht und dem ich auch die ersten Grundlagen in Sachen Homerekording näher gebracht habe. Derjenige trägt hier manchmal ziemlich dick auf, was er wahrscheinlich nicht machen würde, wenn er wüsste dass ich hier anwesend bin und das würde mir einiges an Unterhaltung berauben;-).

Also eine Person bestimmt deinen Webauftritt... und das ganze Forum muss darunter leiden, cool.
Genau so stelle ich mir das Alphamännchen vor.

Werbeauftritte habe ich hier leider nicht nötig!
Ich finde das Forum sehr interessant und da man bekanntlich nie auslernt ist das der Hauptgrund warum ich hier angemeldet bin!

Edit: Ausserdem geht‘s hier nicht um meine Person sondern um ein Hilfegesuch wie man am besten bei MTV und grossen Labels unterkommt oder ob man alles DIY machen soll...
 
Ach Gottchen ganz schöner Abstieg... im Vergleich dazu ist sogar normaler (oder wie ich sage Kommerz)- trance noch besser, Habe ich früher immerhin mal gehört auch zb. Dance2Trance, Tomcraft,Sunbeam etc. Goa/Psytrance (der 90er) hatte den Kommerztrance ziemlich schnell abgelöst.
Das ist aber ziemlich kalkuliert, zugeschnitten, auch Video, mit angesagten "Nekro" "Zombie" und Horrorthemen...kann mir keiner weiß machen, Tiesto würde darin eine künstlerische Weiterentwicklung sehen (hören) :p

Die Nummer ist ganz klar drauf ausgelegt, dass es ein mehr oder weniger Charterfolg wird, würde ich auch so machen.
Wobei die Nummer nach mehrmaligem Hören durchaus ins Ohr geht und die Version mit dem Rapper dazu noch besser ist als die mit den tiefen Vocals. Außerdem gibt es grade einen Remix-Contest zu der Nummer, da bin ich am basteln, deshalb habe ich den Song den halben Tag im Ohr.
 
@2020 Was hast Du denn bisher so gemacht an Mugge und was haste am Start / Gear?

Behringer Mikrofon und FL Studio 9 (Crack)
Hier mein letzter Hit:


Ja also wenn das kein Hitkandidat ist, dann weiß ich auch nicht was einer werden soll. Was solls die Realiät wird ihn einholen und die Beantwortung meiner Fragen hat sich damit erledigt.
Wenigstens keine verhallte Kinderlieder mit einen Vocoder püriert. Den Rest kann man sich sparen Naturtalente haben ihre eigene Umlaufbahn auf dem Weg zum reich sein. Ein paar Erfahrungen reicher zählt dann auch ?
 
Hör dir mal die Bassdrum von Robert Miles - Children an....
 
1. Erstmal alle Majors abklappern - aber die hören ja angeblich gar keine Demos mehr an, sondern lizensieren einfach von kleineren Labels WENN es schon auf dem Weg zum Erfolg ist.

2. Mittlere Labels abklappern - da weiß ich dann wieder nicht, WAS für Möglichkeiten die in Sachen Promo überhaupt haben.

3. Es gibt z.B. zur TV-Sendung "Love Island" auf Spotify eine Playlist und viel Promo in den Werbepausen für einzelne Songs. Ist man da auf den Musikgeschmack eines Redakteurs angewiesen? Es sind ja nicht alles Titel von einem bestimmten großen Major oder so.
Ich bin ja kein Experte, will es auch garnicht sein. Aber das kannst du erstmal getrost vergessen. Warum? -Weil du noch nicht einmal im Netz mit deiner Mugge vertreten bist und du dich auch noch nicht selber oder andersweitig promotest hast.
4. Wie kommt man z.B. bei mtv.de rein, sofern man ein fertiges (gutes!) Video hat?
Sorry, aber soweit würde ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht daran denken.
6. Selber überall veröffentlichen? Allerdings ohne jegliche Follower?
Was hast du zu verlieren, wenn dein Produkt, wovon ich ausgehe gut ist.
Ist das nicht Verschwendung, wenn man sozusagen mit einem "Hit" so startet und das nicht entsprechend Feedback bekommt und in der Versenkung verschwindet?
Wenn du einen Hit selber veröffentlichst wird dieser bestimmt nicht in der Versenkung verschwinden.
:)
Welche Zielgruppe strebst man mit dieser Musik eigentlich an?:rolleyes:
 
Keiner hat Bock für dich die "Drecksarbeit" zu erledigen. Ein Label klinkt sich erst danach ein.
Sehe ich z.B. überhaupt nicht als "Drecksarbeit", sondern macht Spaß. Wenn man das bocklos als Drecksarbeit sieht, hat man Pech gehabt und wird eh nicht weit kommen damit.
 
Wenn man so von sich überzeugt ist, und ein guter Produzent (Voraussetzeung), warum dann
nicht einfach ein eigenes Label gründen ?
Das ist erst einmal vom Preis her nicht sehr teuer
 
Ich finde es überhaupt nicht arrogant, wenn der Recording-Man von seinen Erfolgen berichtet, oder wenn der Loftone erwähnt, wie viel sein Gerätepark wert ist. Oder wenn der Hyp nach einem Release einen Artikel postet und einfach stolz darauf ist. Das sorgt für positive Energie und Antrieb. Es ist doch schön, dass hier überhaupt mal was geht und der einzige Erfolg nicht darin besteht, ein neues PlugIn im Deal zu schießen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Nils Wülker
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben