Subpac einrichten

hendo

hendo

Registriert
05.12.19
Beiträge
254
Reaktionen
65
Punkte
488
Hi ich habe mir ein subpack (die Stuhl version) gekauft und würde ihn gerne einstellen so dass er zu den boxen passt. Da er aber seperat also über den Headphone ausgang vom interface läuft weiß ich nicht wie ich es hinbekomme dass der bass auch genau zum Sound bzw zu den Boxen passt. So könnte ich ja denken der bass wäre zu leise und ihn einfach in der DAW hochdrehen obwohl eigentlich nur das Headphonegain vom Interface nicht hoch genug eingestellt war. Gibt es eine Möglichkeit dies einzurichten?

danke für antworten
 
Gibt es denn da keine Anleitung bei bzw Tipps ?
Ich halte ja nichts davon aber wenn da nichts beschrieben wird, würde ich für jedes Genre das ich vorhabe zu mischen das Pack auf einen Referenz Song ausrichten und dann mal versuchen so klar zu kommen.
Jefühle jefühle :D
Witzig echt, was kostet so ein Teil?
 
Keine Ahnung, aber ich bitte um Rezension, wenn Du es zum Laufen gebracht hast. :fuchtel:
 
Also ich habe es so eingestellt:

Meine Lieblingstracks laufen gelassen und so lange gedreht bis ich der Meinung war das es passt.

Das ist kein Subwoofer wo man einen fließenden Übergang schaffen muss zwischen Satelliten und Subwoofer.
Es gibt keine Regel.
 
Okay. Ja ich denke auch dass man es am besten mit Referenz tracks abstimmt. Und ich finde schon dass es einem sehr viel bringt was low end angeht besonders da ich meinen Raum nicht optimieren kann. Dachte es gibt vlt einen test Sound nachdem man ihn ausrichten kann. Vlt schreib ich mal die firma an...
 
Welchen genau hast du dir gekauft (Bundle? Welches und warum?) und für wie viel Lenzen?
 
Ich hab mir den S2 Stuhlversion geholt für glaube so 200 steine. Warum? Weil bei mir einfach nicht die Möglichkeit besteht irgendwas an dem raum zu ändern und ohne das macht ein Subwoofer kein sinn. Dann lieber Headphones, meine kleinen speakers die aber nur bis 60hz gehen und der Subpac. Nachdem man sich einmal an das Gefühlt gewönt hat kann man damit Bass und Kickdrum eigentlich echt gut mischen. Das Problem ist nur eben die relation bzw. die Lautstärke zu den Boxen.
 
Das Ding ist geil, gibt nichts besseres für ohne Studio Akustik.

Einstellen geht nach Gefühl, du musst eh am besten immer gegen Referenzen arbeiten, da wirst dann schon schnell merken, wenn es zu viel oder zu wenig ist.
 
Ja du musst dich halt mit dem Rücken so gut wie möglich auf die Fläche stützen. Das hat auch den Vorteil dass man sich eine bessere Sitzhaltung angewöhnt:) also gerade sitzt. Ich finde das er das Bass Spektrum sehr differenziert wiedergibt.
 
Ist auf jedenfalls eine coole Rückenmassage nebenbei:) Herz chakra ist bei 352hz;)
 
Das Ding ist der Hammer, wer es nicht hat, hat entweder ein Studio und kann richtig laut drehen, oder verpasst was.

Da gewöhnt man sich schnell dran, dass man vernünftig sitzt.
 
Ich lade mir ne referenz rein Dreh das Ding bi anfängt so richtig zu brummen switche auf meinen Song um und Merk sofort wenn ich zu wenig oder zu viel lowend habe. Das alles ohne Kopfhörer. Einzelne Noten im lowend check ich dann noch mit nem analyser. Das ist so myway wie ich dass Ding benutze. Vielleicht bringt dich dass weiter...
 
Ich habe mich früher nie getraut auf Kopfhörern zu mischen weil ich nie mit cans Bässe beurteilen konnte. Seit dem ich öfters dieses Ding benutze, denke dass es eine adäquate Lösung für dieses physisch bedingte Kopfhörer Problem ist.

vielen Dank nochmals an silentwarrior oder schlumpfpeter. Einer von euch hatte mich inspiriert damals das Ding zu holen.
 
Das Ding ist der Hammer, wer es nicht hat, hat entweder ein Studio und kann richtig laut drehen, oder verpasst was.

Da gewöhnt man sich schnell dran, dass man vernünftig sitzt.
Hast Du das vorher getestet?

Wenn ja, wo?



Is viel Geld.. :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
520
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben