Massive Probleme mit Sonarworks

Es war ja nur ne Demo - oder?

Ich persönlich finde Sonarworks auf Boxen sehr sinnvoll, auf den Kopfhörern.... Naja. Auf den HD650 hat mir das nicht wirklich was gebracht.
Die HD 650 sind aktuell die Kh, die mir am Linearsten zu sein scheinen. Klar, da bringt die Korrektur nicht viel. Ich bin am überlegen, mir die zuzulegen. Ich will am liebsten gar kein Prozedere mit Korrekturprogrammen etc...
 
Es gibt von Toneboosters Morphit, das ist ziemlich günstig und funktioniert beinahe gleich (für Kopfhörer).
Morphit hab ich schon lange, aber eine Korrektur ist da weitaus weniger zu hören als bei Sonarworks. Hab das mal verglichen.
 
müsste zwar selber noch mal nachschauen, aber hast du Systemwide laufen und zusätzlich das Plugin in der DAW geladen?
Geht nur eines davon. (meine ich zumindest und macht ja auch sonst keinen Sinn zweimal)

Auf meinem normalen Rechner lasse ich Systemwide laufen und auf dem Audiorechner lasse ich Sytemwide aus. In der DAW lade ich es als Plugin und da als letztes im Master. Da sollte dann auch keine (eine solche) Meldung mehr kommen.

Bei mir läuft schon seit immer beides parallel - geht also schon, unter Win10 mit Asio Treiber.
Es gibt aber ein Setting, dass Systemwide auf Bypass gestellt wird, sobald das Plugin aktiv ist.
danke dir, ich habe mich so tiefgehend noch nicht damit befasst. Aber gut, dass es so geht. Wieder was gelernt. :)

Ich habe einen extra Audiorechner und da lasse ich Systemwide erst gar nicht starten. Läuft ja da hauptsächlich auf die Arbeit mit der DAW hinaus und da nimmt man ja dann das Plugin.

Wobei ich mittlerweile auch bei meinem "Normalrechner" Systemwide nur händisch starte, wenn ich es denn brauche. Abgesehen davon, dass ich Autostarts suspekt finde und im Grunde hasse, muss man aber auch sagen, das Sonarworks doch ein paar Nickligkeiten hat und ein wenig rumzickt. So ganz rund und souverän läuft das Plugin bei mir nämlich auch nicht.

Der Wechsel von verschiedenen Abhören und Audioausgabegeräten z.B. bekommt das Programm so nicht ganz auf die Kette. Muss man immer händisch nachregeln, weil es ums verrecken nicht umschalten will. Aber jetzt weiß ich es und was ich machen muss, dann geht das.

Die HD 650 sind aktuell die Kh, die mir am Linearsten zu sein scheinen.
die habe ich auch auf der Einkaufsliste. Bin aber noch hin und her zwischen HD600 + HD650.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
müsste zwar selber noch mal nachschauen, aber hast du Systemwide laufen und zusätzlich das Plugin in der DAW geladen?
Geht nur eines davon. (meine ich zumindest und macht ja auch sonst keinen Sinn zweimal)

Auf meinem normalen Rechner lasse ich Systemwide laufen und auf dem Audiorechner lasse ich Sytemwide aus. In der DAW lade ich es als Plugin und da als letztes im Master. Da sollte dann auch keine (eine solche) Meldung mehr kommen.

Bei mir läuft schon seit immer beides parallel - geht also schon, unter Win10 mit Asio Treiber.
Es gibt aber ein Setting, dass Systemwide auf Bypass gestellt wird, sobald das Plugin aktiv ist.
Bei mir gehts auch parallel (Win7, RME9632).
 
ich werde das mal ausprobieren, Systemwide und Plugin gleichzeitig anschalten und sehen was passiert
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich war nicht zuhause, deshalb konnte ich mir das jetzt erst anschauen. Also, Systemwide läuft ständig im Hintergrund und ist auch auf denselben Output geroutet, den das Plugin in Cubase benutzt. Auch bei den Settings in SW ist "Keep ... device" angeklickt. Aber sobald ich Cubase öffne, kommt in SW kein Ton mehr an von Cubase. Alle alle Windowsapps geben ihren Ton aber weiterhin über SW aus.

Bugs habe ich tatsächlich noch keine erlebt. Bei mir läuft das alles rund.

Noch etwas: In Windows/Sounds/Wiedergabegeräte steht Systemwide als "Lautsprecher" drin. Windows benutzt bei mir also nicht den ASIO Treiber (macht es sowieso nicht, aber korrigiert mich da bitte, falls das falsch sein sollte).
 
Der Wechsel von verschiedenen Abhören und Audioausgabegeräten z.B. bekommt das Programm so nicht ganz auf die Kette. Muss man immer händisch nachregeln, weil es ums verrecken nicht umschalten will. Aber jetzt weiß ich es und was ich machen muss, dann geht das.

Kann sein, merke ich aber nicht weil ich genau ein Audiointerface (RME HDSPe Madi) nutze. Im Control-Room auf ein anderes Paar Lautsprecher umschalten ist naturgemäß kein Problem, weil das eine eigene Instanz von Sonarworks (mit passender, anderer Korrektur) nutzt.

Noch etwas: In Windows/Sounds/Wiedergabegeräte steht Systemwide als "Lautsprecher" drin. Windows benutzt bei mir also nicht den ASIO Treiber (macht es sowieso nicht, aber korrigiert mich da bitte, falls das falsch sein sollte).

Ja, das stimmt. Ist bei mir auch so.
 
Wenn du mit einem neuen KH liebäugelst, gebe vielleicht auch dem neuen Slate VSX einen Versuch! Ich hab einen hier, seit ungefähr einer Woche. Da gibt es zwar auch Software, die zusammen mit dem Ding das volle Potential ausschöpft... Aber auch ohne die Software sind mir das mit die brauchbarsten KH zum arbeiten, die ich bisher kennenlernen durfte.
 
Ich habe heute Reference Studio mit Messmikro gekauft und bei mir scheitert es schon bei der Einrichtung. An der Stelle, wo man das Mikro an 35 Spots platzieren soll.Nach etwa 5 Platzierungen komme ich einfach nicht weiter, das Mikro lässt sich nicht an den vorgebenen Stellen platzieren und wird von den Boxen bzw der Software ständig komplett verloren. Könnte wohl an den beiden Bildschirmen liegen, die ihnen teilweise die "Sicht" verstellen. Vielleicht hat hier zufällig jemand ne Lösung oder kann mir sagen was ich falsch mache, sonst geht das Paket leider zurück...
 

Ähnliche Themen

Leander
Antworten
6
Aufrufe
1K
adrachin
adrachin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben