Massiv X oder Serum ?

Auch wenn ich - nach wie vor und immer wieder gerne - ne Lanze für den Sylenth1 (immer noch in meiner All Time Top 3 aller Softsynths) brechen möchte, ist der Serum in seinen Features doch etwas weniger limitiert, und alleine daher schon empfehlenswert. Beide können von fett, schmatzig und analog bis hin zu glasklar und kühl/digital souverän aufspielen. Diese Wandlungsfähigkeit besitzt der MassiveX nicht.

Kommt halt immer darauf an, was man damit machen möchte. Für all around elektronisches Gedöns ganz klar den Serum, weil das von beiden Alternativen der bessere Generalist ist.
 
Ich würde allein schon SPIRE wählen ,
da 4 OSC‘s. Klar , Serum hat in dem Sinne auch 4 (2 Normale / 1xSUB / 1 Noise) ist aber
In dem Sinne nicht so flexibel. Denke auch das bald SPIRE 2 kommt, Developing geht ja weiter (Siehe Preset Browser / Drag&Drop).
 
alles dient, hier tauschen sich die gleichen User täglich über Synths aus.
Dass du nicht wissen kannst was hinter vernichtente Urteile steckt liegt daran dass du die dazugehörigen Beiträge nicht gelesen hast.
Wenn du schon mal hier bist kannst du das gerne nachholen und schön weiterleiten.
Wir haben hier User die schon vor einiger Zeit über Probleme mit dieser Software klagten. Teilweise können die diese auch heute nicht nutzen.
Die Avengers haben hier sogar nen eigenen Thread. Kannst gerne dort deine Erfahrungen rein schreiben.

Naja viel lieber würde ich Dich mit der anderen Seite bekannt machen.
Nämlich mit Leuten die schon nahezu vier Jahre mit dem Avenger arbeiten, und dazu auch noch Geld verdienen damit
Da stecht Ihr mit Eurer negativen Haltung aber in ein richiges Wespennest.
Hier wird ja meistens noch mit steinalten Synthys geschraubt, die ohne weiteres ihren Dienst getan haben.
Nun aber wird es Zeit für neue Sounds und Klänge.
Der Avenger ist da für die Musikproduktion ein sehr effektives Beispiel
Schade für den der das nicht erkennt, oder einfach selber nicht nutzen kann, weil es vielleicht hier und da
an muskalischer Phantasie fehlt.
Und das ein Avenger mal streikt, weil der Speicherplatz gewechselt wird, ist nix neues.
Das passiert in dem Falle auch mit Anderen Plug´s .Denke da mal an wav, oder verschieden Dongles.
Letzlich bekommt man aber alles wieder zum Laufen.
Nein gibt es dabei einfach nicht.
Noch ein Tipp, man sollte auch immer einen vernünftigen und respektvollen Ton beim Support anschlagen.
Das ist eine alte bekannte Regel.
 
Ich sag euch woran es beim Avenger liegt, der mit dem Crack läuft einwandfrei, das Original kann bezüglich Lizenz Probleme machen ;)
Spaß beiseite, es ist auf jeden Fall auch ein guter Synthesizer.
 
Da stecht Ihr mit Eurer negativen Haltung aber in ein richiges Wespennest.
Hier wird ja meistens noch mit steinalten Synthys geschraubt, die ohne weiteres ihren Dienst getan haben.
Nun aber wird es Zeit für neue Sounds und Klänge.
Eins meiner Lieblingsargumente, wenn es um solche im Bereich Schwachsinn geht. Als ob ein Sound unbedingt gut sein muss, nur weil er modern ist. Demnach wären ja die "uralten" Korg- und Roland-Plugins obsolet, oder wie?
Moderner Sound nützt übrigens gar nichts, wenn die Ideen fehlen.
 
alles dient, hier tauschen sich die gleichen User täglich über Synths aus.
Dass du nicht wissen kannst was hinter vernichtente Urteile steckt liegt daran dass du die dazugehörigen Beiträge nicht gelesen hast.
Wenn du schon mal hier bist kannst du das gerne nachholen und schön weiterleiten.
Wir haben hier User die schon vor einiger Zeit über Probleme mit dieser Software klagten. Teilweise können die diese auch heute nicht nutzen.
Die Avengers haben hier sogar nen eigenen Thread. Kannst gerne dort deine Erfahrungen rein schreiben.

Naja viel lieber würde ich Dich mit der anderen Seite bekannt machen.
Nämlich mit Leuten die schon nahezu vier Jahre mit dem Avenger arbeiten, und dazu auch noch Geld verdienen damit
Da stecht Ihr mit Eurer negativen Haltung aber in ein richiges Wespennest.
Hier wird ja meistens noch mit steinalten Synthys geschraubt, die ohne weiteres ihren Dienst getan haben.
Nun aber wird es Zeit für neue Sounds und Klänge.
Der Avenger ist da für die Musikproduktion ein sehr effektives Beispiel
Schade für den der das nicht erkennt, oder einfach selber nicht nutzen kann, weil es vielleicht hier und da
an muskalischer Phantasie fehlt.
Und das ein Avenger mal streikt, weil der Speicherplatz gewechselt wird, ist nix neues.
Das passiert in dem Falle auch mit Anderen Plug´s .Denke da mal an wav, oder verschieden Dongles.
Letzlich bekommt man aber alles wieder zum Laufen.
Nein gibt es dabei einfach nicht.
Noch ein Tipp, man sollte auch immer einen vernünftigen und respektvollen Ton beim Support anschlagen.
Das ist eine alte bekannte Regel.
Und jetzt mir noch unterstellen dass ich mich beim Support schlecht benommen hätte? Geht's noch?

Der Avenger ist ein super synthesizer mit einer katastrophal schlecht programmierten Lizensierung.

Und ja, viele andere Hersteller hatten mit dem Speicherwechsel auch gemeckert, aber ich habe alle ohne Probleme wieder reaktiviert bekommen und musste nirgends den Support kontaktieren. Ich habe Plugins von zig Firmen, alles lief wieder, inkl. Waves.

Beim Avenger lief gar nichts mehr und nicht mal der Support hat ihn noch zum Laufen gekriegt.

Und jetzt hör auf hier so vehement zu versuchen das Ding irgendwie doch noch toll aussehen zu lassen. Es spricht schonmal Bände das jemand der augenscheinlich was mit der Firma zu tun hat, oder für sie arbeitet, sich hier extra zum schön reden von Problemen anmeldet und sich dann nicht mal traut sich als solcher erkennen zu geben.

N geiler Macker wärst gewesen, wenn du dich entschuldigt hättest für den fail des Supports und vor allem der Software und mir angeboten hättest das da nochmal jemand rauf guckt. Aber der Zug ist jetzt abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stecht Ihr mit Eurer negativen Haltung aber in ein richiges Wespennest.
Hier wird ja meistens noch mit steinalten Synthys geschraubt, die ohne weiteres ihren Dienst getan haben.
Nun aber wird es Zeit für neue Sounds und Klänge.
Eins meiner Lieblingsargumente, wenn es um solche im Bereich Schwachsinn geht. Als ob ein Sound unbedingt gut sein muss, nur weil er modern ist. Demnach wären ja die "uralten" Korg- und Roland-Plugins obsolet, oder wie?
Moderner Sound nützt übrigens gar nichts, wenn die Ideen fehlen.

Ja, mit welcher Überheblichkeit preist man hier gerade Modernes an und verteufelt Altes. Fasst möchte man herauslesen, dass man alle Technik vor 2019/20 rauswerfen sollte, was. Klingt ja offensichtlich arg nach Marketing und Werbung, und so ist es ja auch, nicht wahr...
Was sagt man da nur zu EDM-Leuten, die mit einem knapp 20 Jahre alten immer noch top ES2 ihre Tracks mit Erfolg zaubern.. Von Usern mit originalen Moog/Oberheim/DX7/uvam. ganz zu schweigen...
Dumme naive Aussage, wirklich.
Übelst vielmehr die infame Unterstellung, hier wären unerfahrene Leute mit kompletter Sachunkenntnis der Materie am Start. Sowas ärgert mich. Was soll das!

Übrigens bewirken deine krampfthaften wie fragwürdigen ad hoc Marketing-Postings gerade genau das Gegenteil - denn so schafft man es nicht, den Avenger resp. Vengeance ins gute Licht zu rücken. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob ein Sound unbedingt gut sein muss, nur weil er modern ist. Demnach wären ja die "uralten" Korg- und Roland-Plugins obsolet, oder wie?
Moderner Sound nützt übrigens gar nichts, wenn die Ideen fehlen.
...nun, ich kenne massig Interviews von berühmten Bands, die sagen das auch bestimmte Sounds sie zu Songs inspiriert haben.
Das waren eher die Synth der 90ger bis heute, insbesondere als Arpeggio und Sequenzer zurück kamen, also ein guter Sound hat schon was! Aber auch Depeche Mode z.B., wären ohne metallisch klingende Samples und den Emulator EMU II bei "a broken Frame" stehen geblieben, und das wäre ihr Untergang gewesen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema ! Hab jetzt so oft gehört das dieses Schätzchen hier der "neue Serum" sein soll.

Hab schon Dune3, Sylenth, Zebra, Serum, Thorn, Repro, Legend - also Synth Verbot für die nächsten 12 Monate. Aber checked das doch mal aus:

https://kilohearts.com/products/phase_plant
 
Ja, die haben coole Sachen bei der Firma.

Ist aber dann alles schon recht teuer.

Für mich wäre statt dessen einfach nur bitwig die Lösung, denn bitwig hat the grid, was, durch die perfekte Integration in den Sequenzer wohl im Moment so ziemlich das mächtigste modulare Synthesizerchen ist, das auf dem Markt ist. Da geht halt alles, und es muss nicht Mal kompliziert werden und klingt schon geil.

Und das Beste ist, wenn man sich the grid kauft, bekommt man bitwig gratis dazu!!!! Abgefahren oder?!

Aber da es ja hier um zwei genannte synthesizer geht, würde auch ich zu serum raten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jau, mit beschäftigt, ist schon cool. Aber im Verhältnis auch teuer.
Weitaus flexibler ist man, wenn man solche modularen Soundbaukästen gern nutzt, mit dem MSF von Melda. Dort gibt es viel mehr Module und vor allem richtig hochwertige Effekte, welche man in den Syntheseweg einspeisen kann. Dagegen stinkt der Kilohertz Plant drastisch ab, es ist so..

Für mich wäre statt dessen einfach nur bitwig die Lösung, denn bitwig hat the grid, was, durch die perfekte Integration in den Sequenzer wohl im Moment so ziemlich das mächtigste modulare Synthesizerchen ist, das auf dem Markt ist. Da geht halt alles, und es muss nicht Mal kompliziert werden und klingt schon geil.
Komplette Zustimmung !
The Grid ist: obergeil.
Bitwig sollte man def. anchecken, wenn man solch eine direkt in die DAW integrierte Soundfricklerspielwiese mag. Lohnt.
 
Und dann hat man quasi ne Menge hartes Klopapier für die zweite Welle!

Hat schon was!
 
this
Hier wird ja meistens noch mit steinalten Synthys geschraubt, die ohne weiteres ihren Dienst getan haben.
featuring
Nun aber wird es Zeit für neue Sounds und Klänge.
Der Avenger ist da für die Musikproduktion ein sehr effektives Beispiel
Schade für den der das nicht erkennt, oder einfach selber nicht nutzen kann, weil es vielleicht hier und da
an muskalischer Phantasie fehlt.

f i n d e - d e n - F e h l e r !!!!!!!!!!!

zusammen gefasst: es ist Zeit für neue Sounds, und das gibt es mit viel Phantasie beim Avenger



also muss man jetzt planlos sein um den Avenger nutzen zu können?
Hat jemand den Phantasie Song mit Avenger nachgebaut^^^^^^^^
 
Also ich muss es unbedingt noch mal los werden,
das neue spire update 1.5 is einfach nur der wahnsinn schlecht hin, dagegen ist massive und serum grob genommen nur minderwertige soundschleudern in meinen ohren.

ich kann stundenlang an fast jeden preset herum spielen, ohne das mir dabei langweilig wird,
im gegenteil, es kommen immer neue überraschungen zu tage mit dem ding.

ich glaub, ich will gar keine frau mehr haben, ich hab mich andersweitig verliebt.
ein mördergeiler klang, wenn man mal ein wenig ausprobiert, und man sitzt wie gefesselt vor dem appararat.

endlich mal wieder ein spielzeug was mich vollkommen überzeugt.

einfach nur zu empfehlen, ich gebe darauf eine dicke eier garantie!

Bester synthi, fakt!
 
glaub, ich will gar keine frau mehr haben, ich hab mich andersweitig verliebt.

Hierzu nur dies:
Eine Frau hat man oft nur einen gewissen, manchmal gar sehr kurzen Zeitraum. Ein Synth hingegen kann dich aber ein Leben lang begleiten und glücklich machen. Und er macht meist das, was du wirklich willst und quatsch vor allem nicht blöd rum, dass man aufräumen oder putzen soll. :D

Ich hab beides. Bin meist ganz zufrieden.
(wenn die mich in Ruhe frickeln läßt!!!)
:tears-of-joy:
Spass.
 
Mich wundert etwas, dass noch niemand Arturia's Pigments erwähnt hat.... Auch sehr passend für eine größere Plugin-Investition und gibt es auch über rent 2 own und zusätzlich über Ratenzahlung direkt im Arturia Shop.
 
Ich mach doch keine Schulden bzw. Laufende Kosten für mein Hobby! Entweder ich kann's mir leisten oder nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben