Absoluter Anfänger...

  • Ersteller skamm71
  • Erstellt am
Hallo, ich bin auch Anfänger und Neu hier. Habe Cubase 10.5 über dieses Heft Lizenziert "Keys Special 1/2019 inkl. Cubase LE 10". Kostet knapp 17€ und dann Upgrade auf Elements für aktuell 29,99. Viel Spaß

Sry, aktuell im Stress weil Urlaub und zu viele offenen Baustellen :-D

Das Heft habe ich mir jetzt bestellt. Sollte die Tage da sein, dann mal das Proggy lizensieren und installieren.

Hallo und Willkommen.
Windows?
Mit
http://www.midiox.com/
kannst du überprüfen, ob überhaubt was von deinem Keyboard gesendet wird.

Das habe ich auch schon instelliert, aber ich mach nun erst weiter wenn ich alles beisammen habe.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist MidiOX dafür da um zu testen ob MIDI Daten vom Keyboard zum PC geschickt werden, richtig?
Mit geht es ja (eigentlich) eher um die andere Richtung. Aber trotzdem könnte ich die Grunsaätliche Verbindung damit testen, das meinst Du, oder?

Danke & Gruß
skamm71
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ist MidiOX dafür da um zu testen ob MIDI Daten vom Keyboard zum PC geschickt werden, richtig?
Es ist nicht unbedingt nur dazu da. Aber ja, das kannst Du damit testen. Es zeigt Dir in einem Fenster die eingehenden Midi-Daten an, wenn Du z.B. Tasten auf Deinem Keyboard anschlägst. Man muss natürlich vorher unter "Options>Midi Devices" nachgucken, ob auch das richtige Eingabegerät gewählt ist, sonst kommt nichts an.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
als "absoluter Anfänger" solltest du auf jeden Fall die Finger von den größeren Cubase-Versionen lassen. Das sind gigafunktionale Softwaremonster, die dich allenfalls frustrieren und keinen Schritt weiter bringen. Für den Einstieg reichen die kostenlosen oder 20€ Versionen ... evtl. noch Elements.
 
Komisch. Ich hatte von Anfang an Pro und war nie frustiert. Muss wohl auch ein bisschen mit technischem Verständnis zu tun haben denke ich.
 
Äh, geht es hier überhaupt tatsächlich um die MIDI-Ausgabe? "Abspielgerät" klingt für mich nicht zwingend nach MIDI sondern riecht verdächtig nach Audio...
 
Äh, geht es hier überhaupt tatsächlich um die MIDI-Ausgabe? "Abspielgerät" klingt für mich nicht zwingend nach MIDI sondern riecht verdächtig nach Audio...
Hallo Namensvetter ;-)

Ja, wir reden über MIDI. In die eine oder in die andere Richtung.

Kurzes update: Habe die Zeitschriftheute bekommen und aktuell Steinbergs Cubase LE 10 lizensiert :)

Nun noch schauen wie es da aktuell günstige updates gibt und dann geht es weiter :)

Sry, wenn ich Euch so lange hin halte nach meiner initialen Frage aber wie bemerkt bin ich grad echt im Stress ;-)

LG
skamm71
 
Super, dann viel Spaß mit Cubase LE, ich bin jetzt bei Pro angekommen, Funktionen die ich noch nicht nutzen kann, lasse ich erst mal links liegen.....
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben