Information ausblenden

Absoluter Anfänger...

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von skamm71, 02.07.20.

1. skamm71

skamm71 Themenersteller Newcomer

10
    Sry, aktuell im Stress weil Urlaub und zu viele offenen Baustellen :-D

Das Heft habe ich mir jetzt bestellt. Sollte die Tage da sein, dann mal das Proggy lizensieren und installieren.

Das habe ich auch schon instelliert, aber ich mach nun erst weiter wenn ich alles beisammen habe.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist MidiOX dafür da um zu testen ob MIDI Daten vom Keyboard zum PC geschickt werden, richtig?
    Mit geht es ja (eigentlich) eher um die andere Richtung. Aber trotzdem könnte ich die Grunsaätliche Verbindung damit testen, das meinst Du, oder?

Danke & Gruß
    skamm71

2. sts

sts

30683
    Es ist nicht unbedingt nur dazu da. Aber ja, das kannst Du damit testen. Es zeigt Dir in einem Fenster die eingehenden Midi-Daten an, wenn Du z.B. Tasten auf Deinem Keyboard anschlägst. Man muss natürlich vorher unter "Options>Midi Devices" nachgucken, ob auch das richtige Eingabegerät gewählt ist, sonst kommt nichts an.

CFR bedankt sich.
  3. CFR

CFR

4603
    Ja, genau.

4. ranzman

ranzman

463
    als "absoluter Anfänger" solltest du auf jeden Fall die Finger von den größeren Cubase-Versionen lassen. Das sind gigafunktionale Softwaremonster, die dich allenfalls frustrieren und keinen Schritt weiter bringen. Für den Einstieg reichen die kostenlosen oder 20€ Versionen ... evtl. noch Elements.

pitto bedankt sich.
  5. zille1976

zille1976 Tonträger

4288
    Komisch. Ich hatte von Anfang an Pro und war nie frustiert. Muss wohl auch ein bisschen mit technischem Verständnis zu tun haben denke ich.

6. Sascha Franck

Sascha Franck

20822
    Äh, geht es hier überhaupt tatsächlich um die MIDI-Ausgabe? "Abspielgerät" klingt für mich nicht zwingend nach MIDI sondern riecht verdächtig nach Audio...

7. skamm71

skamm71 Themenersteller Newcomer

10
    Hallo Namensvetter ;-)

Ja, wir reden über MIDI. In die eine oder in die andere Richtung.

Kurzes update: Habe die Zeitschriftheute bekommen und aktuell Steinbergs Cubase LE 10 lizensiert :)

Nun noch schauen wie es da aktuell günstige updates gibt und dann geht es weiter :)

Sry, wenn ich Euch so lange hin halte nach meiner initialen Frage aber wie bemerkt bin ich grad echt im Stress ;-)

LG
    skamm71

8. dual

dual

31
    Super, dann viel Spaß mit Cubase LE, ich bin jetzt bei Pro angekommen, Funktionen die ich noch nicht nutzen kann, lasse ich erst mal links liegen.....

9. CFR

CFR

4603
    :)