Livemitschnitt Funk

  • Ersteller Wird schon
  • Erstellt am
Wird schon

Wird schon

Registriert
09.01.20
Beiträge
1.437
Reaktionen
966
Punkte
4.355
Hallo liebe Comunity

Nachdem ich zwei Multitracks zum Thema Jazz zur Verfügung gestellt habe, dachte ich, Funk ist ja auch ganz schön.

Die Band heißt Dictionary of Funk, kommt aus Bremen und hat mir die Erlaubnis gegeben Einzelspuren zum Download freizugeben.

Zu den Gegebenheiten:
Livemitschnitt, Post Fader abgriff. Also mit Gates, Compressoren, Eq,...
Send-Effekte wurden nicht mitgeschnitten.

Kick: Audix D6 in die Bassdrum gelegt
Snare: shure sm57
Hihat und Overheads: akg c 391 b
Toms: sennheiser e604

Bass: Di-out vom amp

Gitarre: sennheiser md421

Key: di-Box

Bläser: clipmikros von den Musikern mitgebracht. Fabrikat unbekannt

Vocals: shure sm 58/ Main vox: Beta 58 Funkstrecke

Link zur Dropbox:

https://www.dropbox.com/sh/3brar6k1clqfp04/AADG2QqILMkDX9GsDRdhXsyya?dl=0

Mein fader Up mix ohne Effekte:



Ich werde versuchen mich morgen Vormittag auch selbst mal dranzusetzen.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Das werde ich gleich überprüfen.
 
So. Sorry. Bei dem Song hat der Sänger wohl das Mikro vom Trompeter benutzt. Main Vox kann also gelöscht werden, Stattdessen einfach Vox Trp benutzen :)
 
Also es gibt ja die Spur mit Namen trp. Da ist die Trompete druff. Und dann gibbet noch vox trp. Da ist dann der Sänger druff.
 
Vielleicht hab ich den link zu früh geteilt und da waren noch nicht alle Spuren oben? Schau doch noch mal in den link rein. Sollte alles da sein laut meinem Dropbox Ordner.
 
Danke für den Track, schade das die Spuren nur mp3 Format haben:
Ich render das morgen mal in wav und schau wie groß das wird und ob ich das in meiner Dropbox unterbringen kann. Will aber nichts versprechen.
 
Irgendwie hab ich eben Lust gehabt mir das Ding mal vorzunehmen. Da meine Kids schon im Heiabettchen sind, nur kurz mit KH zusammengemischelt, - bin mal gespannt wie das morgen klingt, wenn ich das dann "in wach" und auf Monitor anhöre ;-)
Hat jedenfalls Spaß gemacht...
 
Ich fürchte wav ist leider zu groß. Falls jemand eine Alternative zu Dropbox weiß, bin ich aber für Vorschläge offen.
 
@leary
Ein sehr schöner und transparenter Mix wie ich finde. Offensichtlich hast du zugehört und die Instrumente im Panorama korrekt verteilt :). gefällt mir gut. Nix zu meckern :right:

@BLUE-S-MAN
Ich finde die Vocals haben zu viel Lowmids. Klingt mumpfig wenn ich das anmerken darf. würde ich als erstes ändern.

@RudeRudi
Auch ein sehr schöner Mix. Klingt sehr "live" für mich. Vielleicht etwas weniger Reverb und etwas mehr Panorama reinbringen. Aber das ist alles künstlerische Freiheit :)

Jetzt setz ich mich auch mal dran....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben