Beste Bassistinnen der Welt

Dieses Basssolo von Tal Wilkenfield (also das im Startposting) finde ich übrigens wirklich phänomenal. Die macht auch ganz geiles eigenes Zeug:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sascha Franck

Danke das du Tal gepostet hast. Meiner Meinung nach eine der Besten Bass-Spielerinnen überhaupt. Also auch im vergleich zu den Männlichen kollegen.
 
Generell sind mir youtube Videos von Bassisten ein Graus. Wer will sich das antun?
Bass solo, es ist sowas von...
Ob die nun irgendwie toll oder schnell oder virtuos spielen, es ist mir völlig schnuppe.

Ein Bassist muß im Band Gefüge funktionieren und immer schön songdienlich spielen. Genau so.
Dito Gitarristen. Was interessiert mich deren Gegniedel? Wozu ansehen auf Youtube. Banane.
Sag ich mal als Sänger und Gitarrist.

Youtube Video von Frauen am Bass, nee. Sind sie hübsch? Trotzdem nein! Wozu?
 
Ich hatte vor paar Tagen schon mal das im Eingangspost verlinke Video angesehen und war wirklich sehr begeistert... auch so vom Attraktivitätslevel. Holy Shit!
Da muss ich echt noch mal bissl recherchieren gehen..
 
Ihr scherzt. Tal Dingensdong oder so ... :

Schaut Euch mal Kim Clarke an:




Und dann mal eben auch so:



Ich hab' die mal in Mannheim gesehen, da war sie hochschwanger und konnte kaum noch Bass spielen, weil der Bass so weit weg war (kein Scherz).
Nach ca. einer Stunde musste sie dann abbrechen (sie hat das Kind dann auch in Deutschland bekommen).
Der Rest der Band hat sich dann aber an den Bühnenrand gesetzt, es lief noch leise Mukke aus der Anlage und man hat sich den Rest des Abends noch mit denen unterhalten und Bier getrunken.
Die Truppe ist richtig cool, reflektiert und hatte ne Menge interessantes Zeug zu erzählen.
Das war am Ende ein sehr guter Ersatz dafür, dass sie nicht länger spielen konnten.
 
Dieses Basssolo von Tal Wilkenfield finde ich übrigens wirklich phänomen
E
s ist imo okay wenn alles auf den Bass zeigt. Why not. Jedes Instrument hat seine Ausnahmekönner.
Wenn es auch noch Bewunderer gibt um so besser. Immer schön wenn wer sein Instrument weit über Virtuosen Niveau beherrscht. Sehr fein!
 
Fakt ist ja nunmal, dass Frauen in der Musik als Frontfrau am Gesang oder als Backgroundchor durchaus einsetzbar sind. Vlt. noch Spezialinstrumente wie Harfe oder Geige.

Auch könnte man sich eine Frau an einem Instrument als Studiomusikerin vorstellen.

Live eher nicht. Das fängt schon beim Tragen des Verstärkers an.
 
zählt das auch?

 
Ich mag Tal Wilkenfeld sehr gerne. Joaa, aber natürlich hör ich mir andere Aufnahmen an als die Songwriter-Sachen, die sie im Moment gerade so macht... :D



Und ich habe vor 10 Jahren oder so mal mit ihr backstage ein Bier getrunken, als sie mit Herbie Hancock in Mainz gespielt hat und mein damaliger Klavierlehrer sich ewig mit Herbie unterhalten hat. Das war einer der cooleren Abende :) Damals kannte sie aber noch kein Mensch.
 
tal wilkenfeld ist grossartig!
 
Jajaja....jetzt pustet mal alle wieder eure Höschen trocken.

Sie ist auch nur ne Frau wie jede andere...und sowieso zu jung für euch alten Säcke :D
 
tal wilkenfeld ist grossartig!

Echt jetzt?
Ihr Bassspiel? Oder doch eher die Haare?

Also an ihrem Spiel kann ich jetzt nichts Außergewöhnliches finden.
Und wie sie aussieht sollte ja eher nachrangig sein. Oder sind wir hier im Playboy Forum? ;)
 
Das sagte bereits Jeff Beck, Trevor Rabin, Lee Ritenour, Steve Lukather und Herbie Hancock.... und haben sie angeheuert ;)

So sieht's nämlich aus. Und ich denke kaum, dass die es nötig hatten, Tal Wilkenfield aufgrund der Tatsache, dass sie eine Frau ist, anzuheuern. Die ist eben nicht so auf Effekte aus sondern spielt extrem musikdienlich, macht auch immer 'nen mMn echt geilen, schön mittig-satten Sound und zeistert generell einfach nicht sinnlos in der Gegend rum.
 
Das sagte bereits Jeff Beck, Trevor Rabin, Lee Ritenour, Steve Lukather und Herbie Hancock.... und haben sie angeheuert ;)

So sieht's nämlich aus. Und ich denke kaum, dass die es nötig hatten, Tal Wilkenfield aufgrund der Tatsache, dass sie eine Frau ist, anzuheuern. Die ist eben nicht so auf Effekte aus sondern spielt extrem musikdienlich, macht auch immer 'nen mMn echt geilen, schön mittig-satten Sound und zeistert generell einfach nicht sinnlos in der Gegend rum.

Das lasse ich gerne gelten. Ich finde auch die Bassist(inn)en toll, die gut grooven und nicht in der Gegend rumdaddeln.
Aber dann sollte man auch solche Beispiele von Tal Wilkenfield posten ... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben