Das neue beste Tape Plugin... umsonst?

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Es gibt ja auch durchaus die Frage - klingt es wie Tape? Ja. Aber: klingt Tape gut? Will man diesen Klang wirklich (noch) haben? Wenn nein, dann weg damit. Ich neige dazu, am Ende immer sämliche mir zur Verfügung stehenden Tape-Sims/Emus doch rauszunehmen.
Also ich nutze es immer. Uhe Satin auf der Drum Summe. Es klingt einfach besser.
 
Benutze ich effektiv genauso selten wie Taupe, Satin, Kramer, J37, Dirty Tape, A800 und Ampex. 😉
 
Satin kann man irgendwie färbender einsetzen. Auch diese Rauschunterdrückungscharaktere, die man stufenlos dazu mixen kann sind schon geil. Tape7 klingt nicht schlecht, wird aber nicht bei mir bleiben.
Auch flutter ist mir in Tape 7 zu gleichmäßig.
Aber schön ist, dass man gleich ein ganzes Arsenal an Effekten bekommt, ohne dass die Tabellen im Cubasemenü zugemüllt sind.
 
Satin kann man irgendwie färbender einsetzen. Auch diese Rauschunterdrückungscharaktere, die man stufenlos dazu mixen kann sind schon geil. Tape7 klingt nicht schlecht, wird aber nicht bei mir bleiben.
Auch flutter ist mir in Tape 7 zu gleichmäßig.
Aber schön ist, dass man gleich ein ganzes Arsenal an Effekten bekommt, ohne dass die Tabellen im Cubasemenü zugemüllt sind.
Kommt drauf an wie man es installiert. Wenn du das Managerplugin installierst, dann ja. Ich hab die dlls einzeln im Ordner...
 
Also, wenn man ganz ehrlich ist, dann ist dieses Airwindows Plugin irgendwie fragwürdig. Kann man womöglich super nutzen, aber dass Flutter aus einem Mono- ein Stereosignal macht, ist halt einfach Quatsch, zumindest als Default.
Ich finde das Plugin trotzdem nett, aber es jetzt als optimales Tape-Plugin anzupreisen, ist einfach Unfug.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben