70er Ballade

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Hier ein Playback ohne Batz und Kies. 72 bpm. Wenn der berüchtigte mp3-Zeitversatz (alles fängt einen Tick zu spät an, wenn man es aufs Raster setzt) auftreten sollte, lade ich nochmal eine wav- oder FLAC-Datei hoch. Probiert es aus.


 

Anhänge

  • coming_home_playback_181119a.mp3
    11,5 MB · Aufrufe: 526
Mei, is des schee.
Absolut! Aber ist da jetzt noch Platz für andere Instrumente außer Bass?
Die akustische Gitarre spiele ich dann neu ein.
Ob die im rockigen Teil gebraucht wird entscheidet der @TonyPizza dann.
 
Also bei der @sts Version 181119a passt der Gesang gar nicht, weiß auch nicht wie sowas passieren kann.

Ist auch egal.

Was ist denn jetzt alles am Start? ich bin Empfängnisbereit für alles! Die Gitarren Variationen in aller Ehren, es fehlt aber eine Bestandsaufnahme von allem... irgendwie müssen wir uns einigen... Mein Vorschlag, alles zu mir, ich mach den Roughmix, und erst dann wird fein geschliffen.

Leider klingt jede sts Version von der Anordnung her anders, das verwirrt komplett.

Ist nicht böse gemeint, aber einfach straight knallhart am Raster orientiert exportieren darf kein Problem darstellen.

Also mein Vorschlag, alles zu mir, ich mach euch die Masterspur für alles was noch drauf kommt.

Klar kann ich verschieden Gitarren Ideen hier posten, es sollte aber immer die gleiche Länge, Raster usw haben... Ich reiß mich nicht drum, hab jetzt aber ein paar Tage Zeit um das in Ordung zu bringen, nur das WE war schlecht
 
Nicht falsch verstehen, das ist auch ein rein technisches/organisatorisches Problem. Es ist für mich kein Thema zig-fach zu exportieren, es muss aber aus meiner Sicht immer die gleiche Grundlage sein, ich bin jetzt schon total verwirrt weil ich nicht permanent im Thread sein kann
 
Klare Ansage @TonyPizza und so ist es imo auch richtig!
Ich hatte bei meinen Spuren immer einen Takt Metronom vorneweg laufen. Vielleicht war das die Ursache.

Jepp, jetzt wird deine Rolle wichtig, bei dir läuft alles zusammen!
Ich recorde heute meine Gitarre neu.

Sollen wir dir die links zu den Spuren per PM senden?
LG
 
Also bei der @sts Version 181119a passt der Gesang gar nicht, weiß auch nicht wie sowas passieren kann.

Ist auch egal.

Was ist denn jetzt alles am Start? ich bin Empfängnisbereit für alles! Die Gitarren Variationen in aller Ehren, es fehlt aber eine Bestandsaufnahme von allem... irgendwie müssen wir uns einigen... Mein Vorschlag, alles zu mir, ich mach den Roughmix, und erst dann wird fein geschliffen.

Leider klingt jede sts Version von der Anordnung her anders, das verwirrt komplett.

Ist nicht böse gemeint, aber einfach straight knallhart am Raster orientiert exportieren darf kein Problem darstellen.

Also mein Vorschlag, alles zu mir, ich mach euch die Masterspur für alles was noch drauf kommt.

Klar kann ich verschieden Gitarren Ideen hier posten, es sollte aber immer die gleiche Länge, Raster usw haben... Ich reiß mich nicht drum, hab jetzt aber ein paar Tage Zeit um das in Ordung zu bringen, nur das WE war schlecht

Das wäre sicher das Beste. Und dann ggf Stems exportieren, dass jeder seinen eigenen Monitormix machen kann.
 
Eigentlich wollte ich auch schon loslegen, aber täglich kommt irgendwas Neues rein.

Also: Final sind Tonys Trommeln, Soulis Geträllere (zumindest exzellenter Anhaltspunkt).
Beim sts weiss ich nicht. @sts Gibt's von den Gitten bereits was Finales oder was ist dein Plan?

Ich warte auch, bis muffy fertig ist.

Lieb wäre es mir, wenn ich die Keys gegen Ende einspielen kann, da ich den Sound anhand des bereits existierenden Instrumentariums auswählen will, so dass das Mixing leichter von den Fingern flutscht.
 
Dass von mir diverse Ausschnitte unterschiedlicher Länge mit unterschiedlicher Instrumentierung und mit unterschiedlichen Drums unterwegs sind, sollte niemanden verwirren. Das ist in der Annahme geschehen, dass sowieso noch vieles provisorisch ist und nachher zurechtgerückt oder auch neu gemacht wird.

Mein Schwerpunkt waren die Gitarren, die ich auf einem teilweise unklaren Gerüst eingespielt habe, um Ideen festzuhalten und vorzustellen. Nicht mehr und nicht weniger. Das rechtzeitige Vorstellen der Ideen ist dabei wichtig, weil es ja genauso gut hätte sein können, dass jemand die Ideen so gar nicht haben will und lieber was anderes hätte. Das möchte man dann gern möglichst früh wissen, um sich nicht zu verrennen. Eine entsprechende Nachricht vorausgesetzt, hätte ich dann entweder was anderes versucht oder die Gitarren an jemand anderen abgegeben (was übrigens ebenfalls in Ordnung wäre).

Macht bitte auf der Basis von SFs neuer Gitarre, den Vocals, den Drums und dem Bass eine Version, die die verbindliche Grundlage liefert. Daran kann ich meine Spuren anpassen (und vielleicht teilweise neu spielen) und würde sie auch erst dann schicken. Alles andere hat keinen Sinn und schafft nur weitere Verwirrung.
 
sts, ich habe das nicht als Vorwurf geschrieben sondern lediglich ausdrücken wollen, warum ich noch warte.
 
Ich glaub ich gönne der Gitarre noch bis morgen Pause, die neuen Saiten sind noch nicht stimmstabil. :confused:
 
sts, ich habe das nicht als Vorwurf geschrieben sondern lediglich ausdrücken wollen, warum ich noch warte.
Ich habe Deine Nachfrage auch nicht als Vorwurf verstanden.

Wollte aber u.a. darauf hinweisen, dass jeder Beteiligte bei der Arbeit an einem Song eine andere Herangehensweise und andere Schwerpunkte hat, die zwischenzeitlich auch mal nicht kompatibel sind. Das heißt, nicht alles, was man vorstellt, ist auch gleichzeitig eine geeignete Arbeitsgrundlage für andere Beteiligte. Das ist alles.
 
dass jeder Beteiligte bei der Arbeit an einem Song eine andere Herangehensweise und andere Schwerpunkte hat, die zwischenzeitlich auch mal nicht kompatibel sind.
Jepp, ganz normal. Ist für alle Beteiligten glaube ich auch die erste gemeinsame Arbeit an einem Song, oder?
Hast Du mit einer Bande, auch wenn "nur" online schon mehrfach gemeinsam Projekte, also Songs, erfolgreich gestemmt, dann ist natürlich das gegenseitige Verständnis entwickelt. ;)

Alles bestens so weit! :)
Gerne bei einer der nächsten Coops. Gruß
Gruß zurück und bis demnächst! :)
 
dass jeder Beteiligte bei der Arbeit an einem Song eine andere Herangehensweise und andere Schwerpunkte hat, die zwischenzeitlich auch mal nicht kompatibel sind.
Jepp, ganz normal. Ist für alle Beteiligten glaube ich auch die erste gemeinsame Arbeit an einem Song, oder?
Hast Du mit einer Bande, auch wenn "nur" online schon mehrfach gemeinsam Projekte, also Songs, erfolgreich gestemmt, dann ist natürlich das gegenseitige Verständnis entwickelt. ;)

Alles bestens so weit! :)
Gerne bei einer der nächsten Coops. Gruß
Gruß zurück und bis demnächst! :)
Schick mir mal bitte alles was du hast als einzelne Tracks, dann bau ich das grundgerüst mal fertig auf
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben