70er Ballade

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
....falls du irgendwann denkst, dass dem Lied nebenher feine 70er Chöre als Backings fehlen um das ganze en bissl lebendiger wirken zu lassen ....meld dich - kann ich dir gern draufsingen....
 
Hast du den Beitrag vom sts gesehen?
Ja, verstehe ich aber eher so, dass er sich nicht gerade darum reißt, da an sich s.o.
also eher als Backup falls keiner anbeißt von den Saitenquälern
Diese Aussage von Dir verstehe ich wiederum so, dass man ernsthaftes Interesse offenbar nur mit den Worten

"Hammer! Bestes Stück seit Jahrzehnten, gleich in mehreren Universen! A-B-S-O-L-U-T genial! Ein Traum, den ich nicht zu träumen wage, wenn ich dort mitmachen dürfte!"

bekunden kann. Ich verstehe die Kommunikation hier im Forum manchmal nicht.

Wenn Du die Akustikgitarre neu machst: In irgendeinem Teil ist ein Akkord, der nicht wirklich aufgeht bzw. funktioniert. Die Stelle kommt dann noch ein- oder zweimal später. Muss es noch ein zweites Mal hören, dann sage ich Dir wo.
 
Hammer! Bestes Stück seit Jahrzehnten, gleich in mehreren Universen! A-B-S-O-L-U-T genial! Ein Traum, den ich nicht zu träumen wage, wenn ich dort mitmachen dürfte!"
Danke sts! Gute Einschätzung. :p
Ja, darfst gerne mitmachen! :D

Das mit dem schiefen Akkord, wäre wirklich prima wenn Du da nochmal genauer rein hörst.
 
....falls du irgendwann denkst, dass dem Lied nebenher feine 70er Chöre als Backings fehlen um das ganze en bissl lebendiger wirken zu lassen ....meld dich - kann ich dir gern draufsingen....
Na klar, sehr gern! :) Prima!
 
Nachdem wir jetzt alle Musiker beisammen haben, bräuchten wir noch einen Schlagzeuger, oder?

:D
 
Ja so ein Trommler wird noch gebraucht, alle Anderen sind wohl an Bord.
Von die Animals! Die hatten auch einen Hit damals mit diesem Drummer.
Wie hieß der noch gleich?
Sound of silence glaub ich war das. Such schon wieder paar Tage her! :p
 
Der ist nicht wirklich schief, aber auch nicht gut. Muss glaube ich nur eine Note im Akkord geändert werden
Ich hab da bei ca. 2:20min eine Stelle wo das exakt so ist!
Da hab ich beim G aus Versehen die tiefe A Saite mit erwischt. Unsauber in der Tat.
Lade nachher mal eine neu eingespielte guide Spur der akustischen Gitarre hoch plus die vocals.
 
Ich würde gerne so gut hören können @sts
danke!
Was ist mit Akkorden soll ich die aufschreiben? Chordchart?
 
Sehr schön. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Freibier? Klingt interessant. Aber ich könnte da momentan auch nur was hinbasteln. Die drums hier sind doch ganz ok.
 
Aber ich könnte da momentan auch nur was hinbasteln. Die drums hier sind doch ganz ok.
Die sind jedoch nicht als Einzelspuren vorrätig und wenn schon denn schon!
Also es wäre toll wenn du für uns die drums übernimmst! Machst du? Büdde! ;)
 
Ich hab derweil mal nur so ein wenig rumgespielt (2. Strophe, Einstieg zusätzliche E-Gitarre plus Slide-Gitarre).
Jepp, es wird!
Der @Kosaken-Kaffee will ja in dem Teil auch noch was Orchester mäßig beisteuern, mal schauen wie das dann zusammen wirkt.

Bei der Länge des Songs bin ich wie gesagt auch nicht gegen eine Kürzung. Meine Gitarrenspur von gestern ist zum Ende hin eh zu lang gedudelt, also das Outro.
Auch der Solo Teil kann von mir aus verkürzt werden.
Nur sollten wir uns imo bald auf die Struktur des Songs, also das Gerüst, einigen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben