Das war auch mein Eindruck. Dass nicht immer sofort was aufgenommen werden kann, ist ja klar. Aber die Stille ist nicht selten ein Anzeichen dafür, dass nichts mehr passiert. Ich hätte daher auch in den kommenden Tagen nachgefragt, ob ich das Projekt in die Ablage P schieben kann.
Blödflockensolo spielen, das ganze Stück über. Aber hast schon recht: Es sollte immer einer Regie führen und sagen, was als nächstes kommt und was so geplant ist.
hm, Regie führen ist nicht so meins. Also wie schon gesagt, ich gebe gerne und mache, aber ich kann nun nicht die einzelnen Akteure an die Hand nehmen und führen. Ist auch im real life, als Band Mitglied so.
Ja, auf jeden Fall als Arbeitsgrundlage! Ob dann ein paar Takte ergänzt oder aber gekürzt werden kann imo später entschieden werden.
Ich habe mir das Teil ja aus Neugier/Interesse auch runtergeladen und dazu zwei ganz strikt quantisierte Spuren angelegt, einmal mit den Akkorden als schnöde Dreiklänge auf 'ner Pianospur und mit lediglich den Grundtönen auf 'ner Bassspur (ich persönlich mag es ganz gerne, mit sowas nacktem anzufangen, rohe Akkorde und nur Gesang eben). Wenn jemand meint, das brauchen zu können, kann ich das später als MIDI-File exportieren.
Ich glaube, das würde ich auch sinnvoll finden, damit sich dann der Bass daran orientieren kann. Aber: Woher kommen sie? Soll ich doch das Animal aus der Muppet-Show fragen? Es reagiert immer so schnell gereizt, wie man oben im Video sehen kann.
Ich kann Euch dafür die nackige old drum Spur providen. Ihr braucht doch nur was sagen! Ich lade das Ding mal hoch.
Also, Plan: SF lädt seine alten Drums hoch, wir dudeln was darüber, und schon haben wir zumindest eine Arbeitsgrundlage. Allerdings: War es nicht so, dass die alten Drums an einer Stelle länger sind, so dass sie nicht mehr zu den neuen Takes passen? Ich kann mich da täuschen, aber es wäre nicht so ganz unwichtig.
Ginge für einen Teil der Keys klar für mich und zwar nur für die, die rhythmisch anspruchslos sind. Für das E-Piano braucht's zumindest die fertige Drums- und Bassspuren.
ich lade Euch soeben die drums only Spur hoch. Gebe allerdings zu bedenken, dass bei diesem unmöglichen Song der Drummer erst ab 2:00min überhaupt aufgewacht ist. Wahrscheinlich war ihm das Ganze bis dahin zu schnarchnasig.
Bitteschön hier die drums, wie gesagt bis 2.00min ist da nur Stille Wir sind hier nicht bei Deep Purple! https://hidrive.ionos.com/lnk/bPztGaMD
Gerade nachgeguckt: Bei Takt 42 ist in der Ur-Fassung ein Takt mehr drin (längeres Drumfill). Kann man durch taktgenaues Schieben der anderen Spuren oder durch Kürzung der Drums angleichen. Ob das später nochmal so ist, weiß ich nicht.
jut, die drums sind da, meine Guide Spur auch. Damit könnte evtl. @sts die E-Gitte(n) einspielen und dem @muffy so das Gerüst für den Bass liefern. Was der @Kosaken-Kaffee nun mit Orgel und Bläsern und so weiter tut wird man sehen.
Also, es passt nicht, wie vermutet. Ich würde ja das längere Drumfill nehmen, das finde ich schlüssiger. Dann müssten Voc und A-Gitarre in der Rohfassung um einen Takt verschoben werden. Also genauer gesagt: An dieser Stelle gesplittet und ein leerer Takt eingefügt werden.