Information ausblenden

70er Ballade

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von SoulFrontier, 07.11.19.

  1. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.802
    33802
    Das war auch mein Eindruck. Dass nicht immer sofort was aufgenommen werden kann, ist ja klar. Aber die Stille ist nicht selten ein Anzeichen dafür, dass nichts mehr passiert. Ich hätte daher auch in den kommenden Tagen nachgefragt, ob ich das Projekt in die Ablage P schieben kann.
     
    sts, 15.11.19
    #81
    SoulFrontier bedankt sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.949
    56949
    Vielleicht weil keiner so recht weiss wann er was machen soll? Geht mir jedenfalls im Moment so.
     
    muffy, 15.11.19
    #82
    SoulFrontier bedankt sich.
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.802
    33802
    Blödflockensolo spielen, das ganze Stück über.

    Aber hast schon recht: Es sollte immer einer Regie führen und sagen, was als nächstes kommt und was so geplant ist.
     
    sts, 15.11.19
    #83
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.240
    27240
    hm, Regie führen ist nicht so meins.
    Also wie schon gesagt, ich gebe gerne und mache, aber ich kann nun nicht die einzelnen Akteure an die Hand nehmen und führen.
    Ist auch im real life, als Band Mitglied so.
     
    SoulFrontier, 15.11.19
    #84
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.949
    56949
    Ok, aber ist der ursprüngliche Ablauf der finale Ablauf?
     
    muffy, 15.11.19
    #85
    SoulFrontier bedankt sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.240
    27240
    Ja, auf jeden Fall als Arbeitsgrundlage!

    Ob dann ein paar Takte ergänzt oder aber gekürzt werden kann imo später entschieden werden.
     
    SoulFrontier, 15.11.19
    #86
    muffy bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    54.091
    54091
    Im Purple-Fred haben wir mit den Drums begonnen.

    Können wir das hier nicht genauso machen?
     
    Kosaken-Kaffee, 15.11.19
    #87
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.904
    25904
    Ich habe mir das Teil ja aus Neugier/Interesse auch runtergeladen und dazu zwei ganz strikt quantisierte Spuren angelegt, einmal mit den Akkorden als schnöde Dreiklänge auf 'ner Pianospur und mit lediglich den Grundtönen auf 'ner Bassspur (ich persönlich mag es ganz gerne, mit sowas nacktem anzufangen, rohe Akkorde und nur Gesang eben). Wenn jemand meint, das brauchen zu können, kann ich das später als MIDI-File exportieren.
     
    Sascha Franck, 15.11.19
    #88
    SoulFrontier bedankt sich.
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.802
    33802
    Ich glaube, das würde ich auch sinnvoll finden, damit sich dann der Bass daran orientieren kann. Aber: Woher kommen sie? Soll ich doch das Animal aus der Muppet-Show fragen? Es reagiert immer so schnell gereizt, wie man oben im Video sehen kann.
     
    sts, 15.11.19
    #89
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.240
    27240
    Ich kann Euch dafür die nackige old drum Spur providen. Ihr braucht doch nur was sagen! Ich lade das Ding mal hoch.
     
    SoulFrontier, 15.11.19
    #90
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    54.091
    54091
    Hopfen und Malt, Gott sie erhalt. :D

    Isser nun dabei?
     
    Kosaken-Kaffee, 15.11.19
    #91
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.240
    27240
    Kann er nur selber beantworten.
    I hope so! ;)
     
    SoulFrontier, 15.11.19
    #92
  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.802
    33802
    Also, Plan: SF lädt seine alten Drums hoch, wir dudeln was darüber, und schon haben wir zumindest eine Arbeitsgrundlage.

    Allerdings: War es nicht so, dass die alten Drums an einer Stelle länger sind, so dass sie nicht mehr zu den neuen Takes passen? Ich kann mich da täuschen, aber es wäre nicht so ganz unwichtig.
     
    sts, 15.11.19
    #93
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.949
    56949
    Alte Drums und Guide Geschrammel wäre ganz nice.
     
    muffy, 15.11.19
    #94
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    54.091
    54091
    Ginge für einen Teil der Keys klar für mich und zwar nur für die, die rhythmisch anspruchslos sind.
    Für das E-Piano braucht's zumindest die fertige Drums- und Bassspuren.
     
    Kosaken-Kaffee, 15.11.19
    #95
  16. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.240
    27240
    ich lade Euch soeben die drums only Spur hoch. Gebe allerdings zu bedenken, dass bei diesem unmöglichen Song der Drummer erst ab 2:00min überhaupt aufgewacht ist. Wahrscheinlich war ihm das Ganze bis dahin zu schnarchnasig.
     
    SoulFrontier, 15.11.19
    #96
  17. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.240
    27240
    SoulFrontier, 15.11.19
    #97
    muffy bedankt sich.
  18. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.802
    33802
    Gerade nachgeguckt: Bei Takt 42 ist in der Ur-Fassung ein Takt mehr drin (längeres Drumfill). Kann man durch taktgenaues Schieben der anderen Spuren oder durch Kürzung der Drums angleichen. Ob das später nochmal so ist, weiß ich nicht.
     
    sts, 15.11.19
    #98
    SoulFrontier bedankt sich.
  19. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.240
    27240
    jut, die drums sind da, meine Guide Spur auch. Damit könnte evtl. @sts die E-Gitte(n) einspielen und dem @muffy so das Gerüst für den Bass liefern.
    Was der @Kosaken-Kaffee nun mit Orgel und Bläsern und so weiter tut wird man sehen.
     
    SoulFrontier, 15.11.19
    #99
    muffy bedankt sich.
  20. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.802
    33802
    Also, es passt nicht, wie vermutet. Ich würde ja das längere Drumfill nehmen, das finde ich schlüssiger. Dann müssten Voc und A-Gitarre in der Rohfassung um einen Takt verschoben werden. Also genauer gesagt: An dieser Stelle gesplittet und ein leerer Takt eingefügt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.19
    sts, 15.11.19