70er Ballade

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Wie gesagt ich kann euch das programmieren. sts muss das aber auch sauber exportieren und schneiden, das läuft irgendwie auseinander. Das Tempo ist 72bpm?Gibts eine MIDI von den originalen Drums? Da sind triolen drin die ich nicht alle erwische



 

Anhänge

  • 70sBalladeDrums1.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 425
sts muss das aber auch sauber exportieren und schneiden, das läuft irgendwie auseinander.
Das ist sauber geschnitten, allerdings gibt es Dinge im Ausgangsmaterial, die nicht so ganz rund sind. Zum Beispiel habe ich in diesem lauten Teil (also da, wo die Drums überhaupt einsteigen) die Original-Akustikgitarre dringelassen, obwohl sie vom Timing/Groove her meines Erachtens nicht 100% drauf ist und einige Anschläge etwas eckig klingen. Schalte ich sie aus, wird es runder. Dann die Originaldrums: Gerade am Anfang sind sie teilweise recht laid back, so dass ich meine eigenen Instrumente daran anpassen musste. Nimmt man andere Drums (wie z.B. Deine Datei aus #123), merkt man, dass es an einigen Stellen nicht mehr zusammengeht.

Kurz: Man braucht eine verbindliche Drumspur als Basis. Ich kann dann auch meine eigenen Instrumentalspuren daran anpassen. Von mir aus können wir auch sehr gern Deine Spur aus #123 nehmen, nur einigen müssten wir uns. Das wäre auch wichtig, bevor ich heute Material für Kosaken-Kaffee hochlade.
 
Ja, sehe ich auch so, sts.

Wenn wir uns darauf einigen, eine programmierte Spur zu nehmen, dann wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt.
 
Wenn wir uns darauf einigen, eine programmierte Spur zu nehmen, dann wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt.
Dann machen wir das doch so! :)
Meine letztens neu eingespielte Gitarre hab ich nicht zum Original Song eingespielt und auch nicht zu den original drums.
Insofern kein Wunder, wenn es im rockigen Teil nicht passt. In dem Teil wird sie aber imo auch nicht gebraucht. Nur im ruhigen ersten Teil.
 
Dann machen wir das doch so! :)
Sehr gut.

Also, dann macht der Pizzamann bitte die programmierten Drums in finaler Version. Wenn wir an der Nummer was kürzen wollen, dann machen wir das später, sonst dauert es noch Äonen, bis wir uns einig sind.

Wenn der Tony fertig ist, müsste muffy zu den Drums, den Gitten und Vox (ggf. auch schon Keys) den Bass einspielen. Somit haben wir eine sehr gute Basis für alles weitere.

Mit dem Zeug vom sts kann ich schon was anfangen.
 
Änderungswünsche bitte einfach durchgeben
Nur eine Anmerkung. Es ist ja noch eine komplett ungemixte Skizze, aber ich fände es gut, wenn das Ganze nicht verwaschen wird durch viele Spuren, Hall etc. Momentan hatte ich so diesen Eindruck. Sollte ab dort schön grooven.
Auch denke ich die vocals sind dort nicht notwendig, dieses "come on, sing a song"... kann von mir aus weg da.
Da hat der @TonyPizza dann auch noch Spielraum.
 
Genau. Alles rausschmeißen und durch eine Blockflöte (ohne Hall!) ersetzen. Aber mit fetten Drums. Das knallt richtig.
 
Genau. Alles rausschmeißen und durch eine Blockflöte (ohne Hall!) ersetzen. Aber mit fetten Drums. Das knallt richtig.
Ich bin unwürdig! :verbeug: Sorry! :kuss:

Für @Kosaken-Kaffee und alle hier eine wav Datei mit der alten Version. Mp3 sind generell suboptimal für die Verwendung in DAW Projekten und der Collaboration. Weil die immer am Anfang Stille enthalten und deshalb nie exakt ins Projekt passen. Muss man händisch alignen.
https://hidrive.ionos.com/lnk/CpTtGqbR
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
62K
clemenserwe
clemenserwe

Zurück
Oben