Information ausblenden

70er Ballade

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von SoulFrontier, 07.11.19.

  1. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.179
    33179
    Jau, dropped mir einfach einen link
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.289
    15289
    ich biete mich nochmal zum mastering an.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.573
    50573
    Wie willst du die Keys haben?

    Furztrocken, d.h. auch alle Effekte innerhalb der Presets aus? Keinen Hall etc.?
    Die Orgel mit/ohne Leslie?
    ...
     
  4. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.179
    33179
    hall kannste auschalten please, thx
     
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.239
    25239
    Astrein! Thx!
     
    leary bedankt sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.573
    50573
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.811
    27811
    Ich habe gerade einen Schreibzugriff auf dem Ordner /Einzelspuren/Kosaken-Kaffee
    eingerichtet. Link (nur zu diesem Ordner):

    https://my.hidrive.com/share/l6dw2dn.-4

    Dahin müsstest Du hochladen können, wenn alles wie gewünscht funktioniert. Sonst gib nochmal Bescheid.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.573
    50573
    Danke, das funktioniert. Ich bin gerade am Hochladen.

    @TonyPizza: Meine Spuren hast du im vom sts verlinkten Ordner.
    Bei den Strings konnte ich den Hall ums Arschlecken nicht rausbekommen.
    Die Viola und die Bläser haben den natürlichen Raumklang von der Aufnahme her.
    Alle anderen (Hammond, Mellotron Flöte, E-Piano) sind dry.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.811
    27811
    Mal die neuen Spuren von @Kosaken-Kaffee etwas leiser reingemischt als in der Vorschau:

    https://my.hidrive.com/share/syx5rkb48t
    Ordner /Previews
    Datei coming_home_200120.mp3

    E-Piano habe ich im Bass deutlich reduziert (und den Bereich unter 500 Hz mono gesetzt), da es sich sonst meines Erachtens zu sehr mit den akustischen Gitarren reibt und so etwas Undefinierbares im Stereobild reinbringt (denn das Piano hat ja seinerseits schon einen Stereoeffekt, irgendwas Vibratoartiges). Ist aber nur meine Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.20
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.239
    25239
    Ja Jungs, ich konnte es jetzt mehrmals und überhaupt zum ersten Mal einigermaßen vernünftig über Kopfhörer anhören und ich bin begeistert!

    Das habt ihr zauberhaft gemacht, ich danke Euch!
    Ich hoffe der @TonyPizza findet bald die Zeit um alles zu mixen, der @sts preview mix klingt aber auch schon sehr dufte! :)
     
    Kosaken-Kaffee und muffy bedanken sich.
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.573
    50573
    Gibt's schon was Neues zu der Nummer zu berichten?
     
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.239
    25239
    Ja, nur nix Gutes. Drum breiten wir besser den Mantel des Schweigens drüber.
     
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.573
    50573
    Wieso denn?
     
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.811
    27811
    Ich kann das nur aus meiner Sicht beantworten, weiß aber überhaupt nicht, ob noch etwas anderes hinter der Bemerkung von @SoulFrontier steckt.

    Also: Nachdem der Thread hier am 7.11.19 eröffnet wurde und es lange nicht wirklich vorwärts ging, habe ich spätestens im Januar die Motivation verloren. Es ist mir alles zu zäh - was man ja schon an dem mittlerweile 20 Seiten (!) langen Thread erkennen kann. Es geht mir da ähnlich wie @Kassette, der ja auch schon mal seinen Rückzug angekündigt hatte, dann aber netterweise doch noch eine schöne und passende Akustikgitarre aufgenommen hat.

    Die letzten Versionen findet Ihr weiterhin hier. Die Version vom 20.1. ist mit den später hinzugekommenen Keys von @Kosaken-Kaffee, die vom 25.12. noch mit meinen Vorab-Keys aus der Dose.

    Ich kann theoretisch meine Gitarrenspuren und die Bass-Spur demnächst exportieren. In meiner letzten Vorabversion sind es nach meiner Erinnerung 8-10 Spuren. Die Arbeit mache ich mir aber nur, wenn 100% klar ist, wie es weitergeht und wie der Song fertiggestellt wird. Zusätzliches Hindernis: Die Drums aus meiner letzten Version sind ebenfalls von mir. Da es aus technischen Gründen nicht mehr möglich ist, sie als Einzelspuren zu exportieren, müssten für einen Mix auch noch andere Drumspuren her.

    Für weitere musikalische Änderungen oder Korrekturen (neue oder veränderte Gitarren- oder Bass-Spuren) stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Und: Sollte sich das restliche Arrangement noch so ändern, dass ich selbst meine Gitarren- und Bass-Spuren nicht mehr passend finde, würde ich darum bitten, sie durch Spuren von jemand anderem zu ersetzen. Es hängt ja immer alles mit allem zusammen.

    Aber wie gesagt: Vielleicht liegen die Probleme auch ganz woanders, dann kann ich dazu nichts sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.20
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.239
    25239
    Einerseits ist es richtig @sts as deine fehlenden Spuren die Sache zum Erliegen brachten.
    Andererseits ist es auch so das nun Ich selber derjenige bin, der es leid ist.
    Und ich kann mich aus bekannten Gründen nicht wirklich um die gesamte Coop kümmern.

    So bleibt nur ein DANKE an alle und ein good bye.
    :closed:
     
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.573
    50573
    Na ja, wenn selbst der Songwriter nicht mehr dahinter steht, dann dürfte es ggf. vielleicht unter Umständen womöglich etwas herausfordernd werden.
     
  17. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    27.811
    27811
    Ich kann nur staunen.

    Bevor ich in Kürze den Sammelordner mit allen mir vorliegenden Einzelspuren zumache (wer also die Daten braucht, bitte demnächst runterladen), poste ich hier nochmal den letzten Stand. Und wenn es nur fürs Museum ist.



    Vielleicht wird es ja nochmal in einer anderen Version fertiggestellt.
     

    Anhänge:

    Kassette und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    38.742
    38742
    Sehr schade um den Track. Bin mir sicher, wenn alle im selben Raum gewesen wären, hätte man das Dingen an einem WE eingetütet. Plus 2 Tage Mix und Master. Ich schaue mal, ob ich was mit den Tracks anfangen kann.
     
    Kassette und dhinda bedanken sich.
  19. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    4.457
    4457
    Was ich sagen kann ist, das ihr euch etwas in der Richtung verloren habt, der Charm den die Originalfassung hat ist komplett verloren es klingt steril und langatmig die Vox-Backings sind auch nicht drin, ihr macht einfach zuviel wollt zuviel klar geht das am Ende nicht gut.
    Ist schon gut wenn man einen Produzenten und Aufnahmeleiter hat die sagen wo es lang zugehen hat.

    Ist doch überall so, ohne Leitung geht es ins Chaos über und lässt alles liegen.

    Das könnte sein?

    Ich mag das Original bis auf die Pan-Spielereien.
    Schade das du da nichts mehr an Einzelspuren hast um die ein oder andere Kleinigkeit zu editieren.

    Aber vielleicht schafft es Tony ja das noch umzusetzen und dem Song seinen alten Charm verleit?
     
  20. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    10.552
    10552
    Ja, ist so.
    Alle in einen Raum, ein paar Stunden Zeit, da wäre das Ding fertig.
    Wir arbeiten hier ( im Forenkontext ) zu viel aneinander vorbei, manchmal sogar gegeneinander.
    Schade.
     
    sts und muffy bedanken sich.