70er Ballade

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.116
Reaktionen
7.091
Punkte
34.469
Ich habe da einen alten Song, den ich gerne neu aufnehmen möchte. Dafür suche ich Mitstreiter. Ich würd die vocals übernehmen, könnte auch, falls sich niemand dafür findet, die akustische Gitarre bedienen.
https://www.dropbox.com/s/c08i0wk27nkgqxv/coming_home.wma?dl=0

72bpm
:)

So, schaut mal bitte hier rein (noch im Aufbau) und seht Euch um. Lest auch readme.txt, die extra deshalb so heißt. :)

https://my.hidrive.com/share/syx5rkb48t

Wird noch vervollständigt, aber legt Euch bitte mal einen Bookmark auf diesen Link.

Das hat dankenswerterweise @sts organisiert, der auch die Gesamtleitung der ganzen Unternehmung übernommen hat.

Im Erfolgsfall gilt: Es gibt Ruhm und Ehre und credits und heißem Dank vom sf und bei Gelegenhei Freibier!
Guck auch hier:
https://recording.de/threads/nicht-kommerziell-vs-kommerziell.228729/#post-2785357
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, wow! Hammerstück, geile Stimme. Hat was von Led Zep und Jethro...

Ich wäre am Tieftönen interessiert.
 
Oki muffy, super, dann biste dabei! Ich nehm dann mal den Bass raus im Titel!:)
 
Die Orgel klingt kacka.

Kann der Kosake besser ... :D
 
Alles andere an Keys kann ich auch machen.
 
Das Rhodes artige am Ende könnte durch ein schönes VST noch etwas gewinnen. Ich überlege, ob vong Arrangemeng her noch ein geiles Mellotron passen würde. Ich hab das Mello von UVI. Da könnte ich ja ne Midifile durchjagen, die jemand einspielt.
 
Gut, dann ist es ja einfacher.
 
Ah, kommt hin. Ich hatte überlegt am Anfang entweder diese Strawberryflöde oder die Strings, aber ganz leise im Mix als Layer.

Bei 1:15 dieses flötenhafte Motiv - stell dir mal einen geilen dunklen Bläsersatz vor, der das spielt, Waldhörder, Flügelhörner, Posaunen. Aus dem Song lässt sich richtig was rausholen, wenn man opulent wollte.
 
stell dir mal einen geilen dunklen Bläsersatz vor, der das spielt, Waldhörder, Flügelhörner, Posaunen. Aus dem Song lässt sich richtig was rausholen, wenn man opulent wollte.
Jaaaa! :) Nur woher nehmen? Ist absolut nicht mein Revier. Wer macht sowas hier?
Ich kann ja nur Boxhorn :D
 
Es gibt doch die ganzen Vögel mit den Orchsterlibs...^^
 
Finde das Teil ziemlich epic :right:
Soundtechnisch würde ich noch entschiedener Richtung 70s gehen. Momentan klingt's eher 80's.
Mello - Flute am Anfang schöne Achtel spielen lassen, stell ich mir gut vor.
Nach hinten raus Bombast, ja okay...muss wohl sein ;)
Nur nicht zu früh damit anfangen.
 
Langsam kommen lassen wie Dinner for One oder Bolero. :) Was ich immer ganz geil finde, wenn man das Arsenal am Anfang hier und da mal anklingen lässt, nach dem Motto, ja wir haben auch Pauken, wir werden sie benutzen. :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben