Information ausblenden

70er Ballade

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von SoulFrontier, 07.11.19.

  1. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.322
    24322
    Also @sts ich denke ich spreche im Namen der Gemeinschaft es wäre uns eine Freude und Ehre!
     
  2. the duke

    the duke Musikmacher

    Registriert seit:
    29.10.19
    Punkte:
    72
    72
    ....falls du irgendwann denkst, dass dem Lied nebenher feine 70er Chöre als Backings fehlen um das ganze en bissl lebendiger wirken zu lassen ....meld dich - kann ich dir gern draufsingen....
     
    SoulFrontier und muffy bedanken sich.
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    24.610
    24610
    Diese Aussage von Dir verstehe ich wiederum so, dass man ernsthaftes Interesse offenbar nur mit den Worten

    "Hammer! Bestes Stück seit Jahrzehnten, gleich in mehreren Universen! A-B-S-O-L-U-T genial! Ein Traum, den ich nicht zu träumen wage, wenn ich dort mitmachen dürfte!"

    bekunden kann. Ich verstehe die Kommunikation hier im Forum manchmal nicht.

    Wenn Du die Akustikgitarre neu machst: In irgendeinem Teil ist ein Akkord, der nicht wirklich aufgeht bzw. funktioniert. Die Stelle kommt dann noch ein- oder zweimal später. Muss es noch ein zweites Mal hören, dann sage ich Dir wo.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.322
    24322
    Danke sts! Gute Einschätzung. :p
    Ja, darfst gerne mitmachen! :D

    Das mit dem schiefen Akkord, wäre wirklich prima wenn Du da nochmal genauer rein hörst.
     
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.322
    24322
    Na klar, sehr gern! :) Prima!
     
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.541
    47541
    Nachdem wir jetzt alle Musiker beisammen haben, bräuchten wir noch einen Schlagzeuger, oder?

    :D
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    24.610
    24610
    Der ist nicht wirklich schief, aber auch nicht gut. Muss glaube ich nur eine Note im Akkord geändert werden, Details später.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    24.610
    24610
    Da gibt's nur einen: The Animal.

     
    Kosaken-Kaffee und SoulFrontier bedanken sich.
  9. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    31.985
    31985
    @hpfmusic
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.322
    24322
    Ja so ein Trommler wird noch gebraucht, alle Anderen sind wohl an Bord.
    Von die Animals! Die hatten auch einen Hit damals mit diesem Drummer.
    Wie hieß der noch gleich?
    Sound of silence glaub ich war das. Such schon wieder paar Tage her! :p
     
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.322
    24322
    Guter Mann!
    Ist evtl. auch was für den lieben
    @malt30
     
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.322
    24322
    Ich hab da bei ca. 2:20min eine Stelle wo das exakt so ist!
    Da hab ich beim G aus Versehen die tiefe A Saite mit erwischt. Unsauber in der Tat.
    Lade nachher mal eine neu eingespielte guide Spur der akustischen Gitarre hoch plus die vocals.
     
  13. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.322
    24322
    Kosaken-Kaffee und muffy bedanken sich.
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    24.610
    24610
    Ich müsste beides nochmal vergleichen, aber ich glaube, es ist jetzt (mit Deiner neuen Gitarrenspur) berichtigt.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.322
    24322
    Ich würde gerne so gut hören können @sts
    danke!
    Was ist mit Akkorden soll ich die aufschreiben? Chordchart?
     
  16. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    24.610
    24610
    Nee, brauchst Du nicht, Akkorde sind schon klar.

    Also, da lag ein komisches G (Ton G) über dem D-Dur, meine ich. Das ist jetzt besser bzw. nur noch so unterschwellig da. Nicht, dass sich diese Kombi nicht auch als gewollter Akkord interpretieren ließe, aber es war trotzdem recht komisch.

    Ich hab derweil mal nur so ein wenig rumgespielt (2. Strophe, Einstieg zusätzliche E-Gitarre plus Slide-Gitarre).


     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.11.19
    Kosaken-Kaffee, SoulFrontier und dudex bedanken sich.
  17. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.518
    5518
    Sehr schön. Bin gespannt wie es weiter geht.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  18. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.040
    8040
    Freibier? Klingt interessant. Aber ich könnte da momentan auch nur was hinbasteln. Die drums hier sind doch ganz ok.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  19. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.322
    24322
    Die sind jedoch nicht als Einzelspuren vorrätig und wenn schon denn schon!
    Also es wäre toll wenn du für uns die drums übernimmst! Machst du? Büdde! ;)
     
  20. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.322
    24322
    Jepp, es wird!
    Der @Kosaken-Kaffee will ja in dem Teil auch noch was Orchester mäßig beisteuern, mal schauen wie das dann zusammen wirkt.

    Bei der Länge des Songs bin ich wie gesagt auch nicht gegen eine Kürzung. Meine Gitarrenspur von gestern ist zum Ende hin eh zu lang gedudelt, also das Outro.
    Auch der Solo Teil kann von mir aus verkürzt werden.
    Nur sollten wir uns imo bald auf die Struktur des Songs, also das Gerüst, einigen.