Information ausblenden

70er Ballade

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von SoulFrontier, 07.11.19.

  1. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.049
    25049
    Sollte man, klar. Das Problem ist dabei, dass sich manchmal erst mit der Instrumentierung ein Anhaltspunkt für die Struktur ergibt (und nicht nur umgekehrt). So hängt eines vom anderen ab. Aber Du hast ja da eine Vorgabe in Form Deiner alten Version, vielleicht sollte man sich erstmal daran orientieren.

    Mein Gitarrenversuch ist übrigens wirklich nur eine Spielerei - das könnte komplett anders ausfallen, wenn das restliche Arrangement sich dort (und später im Song) verändert. Ist also keinesfalls im Sinne von "DAS würde ich da jetzt unbedingt spielen, und ich würde es den ganzen Song über spielen" zu verstehen. Kann auch ne Metal-Gitarre mit verstimmtem Ukulelensolo und gelegentlichen Detonationsgeräuschen werden.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.946
    47946
    Sauber
     
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.946
    47946
    Ich bin jetzt mal kurz weg und schlage Sonntag/Montag wieder auf.
    So long!
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.496
    24496
    Ja, gute Idee.
    Schon klar! Wenn alle jetzt sofort ihre final Spuren abliefern würden, wo kämen wir da hin? Müsste ich glatt den nächsten Song rausrücken. :)

    Schönen Urlaub!
     
  5. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.049
    25049
    Vor allem würde das Einspielen finaler Spuren ja bestimmt 10 Minuten in Anspruch nehmen, und so viel Zeit habe ich auch wieder nicht. :D
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  6. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.314
    32314
    Reden wir bei den drums von @malt30 von echten drums die er liefern kann oder Midi? Midi könnte ich auch bauen.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.496
    24496
    malt ist Drummer, spielt glaub ich per e drum ein?
     
  8. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.049
    8049
    nur wenn ich tagsüber Zeit hab. Nachts macht selbst das edrum zuviel Lärm. Dann wirds meistens eine Mischung aus vorhandenem Material, oder wenn nichts passt, bin ich am Keyboard mittlerweile eigentlich besser als in echt. Man hat mehr Finger als Arme.... :)
    Deshalb schrub ich "zusammenbasteln".
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.049
    25049
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.19
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    17.012
    17012
    bin leider etwas spät auf diesen tollen song gestoßen.
    hätte mich schon gereizt, was dazu beizutragen...
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.496
    24496
    Na von mir aus sehr gerne, musst du den sts einfach mal ansprechen wenn es um Gitarre geht. ;)
     
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.496
    24496
    Ich hab es mehrfach versucht, irgendwie springt der Abspieler und dann stockt es ganz.
    Ah, doch das angehängte File spielt ordentlich ab.
    Klingt gut! :right:
     
  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.049
    25049
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.19
    SoulFrontier bedankt sich.
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.049
    25049
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.19
    SoulFrontier bedankt sich.
  15. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.049
    25049
    Entschuldigung, ich habe völlig vergessen, das zu beantworten. Also, ich selbst kann nur zur Gitarre was sagen. Und da ist es so, dass Du das gern übernehmen kannst, wenn Du magst!
     
    jet2 bedankt sich.
  16. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.496
    24496
    Gefällt mir sehr gut! :)
    Wegen Gitarren, sts ich meinte es so, dass man sich evtl. rein teilen könnte? Nicht entweder oder.
    Bleib mal schön an Bord! :)
     
  17. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    17.012
    17012
    hi, deine gitarre find ich aber klasse. da will ich gar nicht dazwischen funken...
    spiel die doch bitte ein. vielleicht fällt mir ganz am ende noch eine kleinigkeit - welches instrument auch immer - ein, die ich dazu beitragen könnte...
     
    sts und SoulFrontier bedanken sich.
  18. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.496
    24496
    Fantastisch! Wenn ich Songs für gemeinsames Arbeiten anbiete ist es immer ein Glück wenn sich viele Leute zusammen finden.
    Das ist für mich persönlich neben dem finalen Song der große Kick, die Magie. :)
    Also irgendwas findet sich!
    LG
     
    jet2 bedankt sich.
  19. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.049
    25049
    OK, ganz wie Du möchtest. Und es freut mich ja, dass Dir mein Kram gefällt. Schauen wir also mal, in welche Richtung es sich entwickelt, vor allem, wenn Bass und Keys und Drums dazukommen.
     
    jet2 und SoulFrontier bedanken sich.
  20. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.496
    24496
    Hallo in die Runde!

    Es ist still geworden, gibt es was, das ich noch tun kann, hab ich was vergessen? Braucht jemand noch was?