70er Ballade

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Sollte man, klar. Das Problem ist dabei, dass sich manchmal erst mit der Instrumentierung ein Anhaltspunkt für die Struktur ergibt (und nicht nur umgekehrt). So hängt eines vom anderen ab. Aber Du hast ja da eine Vorgabe in Form Deiner alten Version, vielleicht sollte man sich erstmal daran orientieren.

Mein Gitarrenversuch ist übrigens wirklich nur eine Spielerei - das könnte komplett anders ausfallen, wenn das restliche Arrangement sich dort (und später im Song) verändert. Ist also keinesfalls im Sinne von "DAS würde ich da jetzt unbedingt spielen, und ich würde es den ganzen Song über spielen" zu verstehen. Kann auch ne Metal-Gitarre mit verstimmtem Ukulelensolo und gelegentlichen Detonationsgeräuschen werden.
 
Ich bin jetzt mal kurz weg und schlage Sonntag/Montag wieder auf.
So long!
 
Aber Du hast ja da eine Vorgabe in Form Deiner alten Version, vielleicht sollte man sich erstmal daran orientieren.
Ja, gute Idee.
Mein Gitarrenversuch ist übrigens wirklich nur eine Spielerei - das könnte komplett anders ausfallen,
Schon klar! Wenn alle jetzt sofort ihre final Spuren abliefern würden, wo kämen wir da hin? Müsste ich glatt den nächsten Song rausrücken. :)

Ich bin jetzt mal kurz weg und schlage Sonntag/Montag wieder auf.
Schönen Urlaub!
 
Wenn alle jetzt sofort ihre final Spuren abliefern würden, wo kämen wir da hin? Müsste ich glatt den nächsten Song rausrücken.
Vor allem würde das Einspielen finaler Spuren ja bestimmt 10 Minuten in Anspruch nehmen, und so viel Zeit habe ich auch wieder nicht. :D
 
Reden wir bei den drums von @malt30 von echten drums die er liefern kann oder Midi? Midi könnte ich auch bauen.
 
nur wenn ich tagsüber Zeit hab. Nachts macht selbst das edrum zuviel Lärm. Dann wirds meistens eine Mischung aus vorhandenem Material, oder wenn nichts passt, bin ich am Keyboard mittlerweile eigentlich besser als in echt. Man hat mehr Finger als Arme.... :)
Deshalb schrub ich "zusammenbasteln".
 
bin leider etwas spät auf diesen tollen song gestoßen.
hätte mich schon gereizt, was dazu beizutragen...
 
Wenn ich das so höre,
Ich hab es mehrfach versucht, irgendwie springt der Abspieler und dann stockt es ganz.
Ah, doch das angehängte File spielt ordentlich ab.
Klingt gut! :right:
 
bin leider etwas spät auf diesen tollen song gestoßen. hätte mich schon gereizt, was dazu beizutragen...
Entschuldigung, ich habe völlig vergessen, das zu beantworten. Also, ich selbst kann nur zur Gitarre was sagen. Und da ist es so, dass Du das gern übernehmen kannst, wenn Du magst!
 
Keine Ahnung, ob etwas in dem Stil überhaupt erwünscht ist, aber ich hatte gerade Lust, das so zu spielen.
Gefällt mir sehr gut! :)
Wegen Gitarren, sts ich meinte es so, dass man sich evtl. rein teilen könnte? Nicht entweder oder.
Bleib mal schön an Bord! :)
 
bin leider etwas spät auf diesen tollen song gestoßen. hätte mich schon gereizt, was dazu beizutragen...
Entschuldigung, ich habe völlig vergessen, das zu beantworten. Also, ich selbst kann nur zur Gitarre was sagen. Und da ist es so, dass Du das gern übernehmen kannst, wenn Du magst!
hi, deine gitarre find ich aber klasse. da will ich gar nicht dazwischen funken...
spiel die doch bitte ein. vielleicht fällt mir ganz am ende noch eine kleinigkeit - welches instrument auch immer - ein, die ich dazu beitragen könnte...
 
vielleicht fällt mir ganz am ende noch eine kleinigkeit - welches instrument auch immer - ein, die ich dazu beitragen könnte...
Fantastisch! Wenn ich Songs für gemeinsames Arbeiten anbiete ist es immer ein Glück wenn sich viele Leute zusammen finden.
Das ist für mich persönlich neben dem finalen Song der große Kick, die Magie. :)
Also irgendwas findet sich!
LG
 
deine gitarre find ich aber klasse. da will ich gar nicht dazwischen funken...
spiel die doch bitte ein. vielleicht fällt mir ganz am ende noch eine kleinigkeit - welches instrument auch immer - ein, die ich dazu beitragen könnte...
OK, ganz wie Du möchtest. Und es freut mich ja, dass Dir mein Kram gefällt. Schauen wir also mal, in welche Richtung es sich entwickelt, vor allem, wenn Bass und Keys und Drums dazukommen.
 
Hallo in die Runde!

Es ist still geworden, gibt es was, das ich noch tun kann, hab ich was vergessen? Braucht jemand noch was?
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben