Information ausblenden

70er Ballade

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von SoulFrontier, 07.11.19.

  1. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.427
    25427
    Ich habe gerade nochmal auf dieses spezielle Detail geachtet: Ja, ist wichtig, weil die Sologitarre einige Noten so spielt, dass sie auf die vorgezogenen Schläge fallen. Das geht nur auf, wenn die Rhythmusgruppe DR & B das mitmacht.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.346
    32346
    Ja leider bin ich nur mit Handy bewaffnet bis heute spät abends, bitte einmal die mp3 please!
     
  3. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.572
    24572
    oki doki, hier die mp3
     

    Anhänge:

    TonyPizza bedankt sich.
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.270
    48270
    Ungenauigkeit :D
     
    SoulFrontier und dhinda bedanken sich.
  5. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.049
    8049
    Evtl. könnte man das Synkope nennen? Aber so tief bin ich nicht eingestiegen. Ich habs mir gestern mal reingezogen und ja, im Original sind starke Timingschwankungen. In STS´s Version sind die temporär auch noch mit drin. Wäre tatsächlich ein Fall für real drums, da macht man diese Schwankungen einfach mit. Für Coops ist der "midi auf Click" Weg aber erfahrungsgemäß der Erfolgversprechendere. Der Tony kriegt das schon gut hin und legt eine gute Basis. Im Original sinds mir aber zuviel fills und speziell zuviele Triolen. Der drummer war gut, aber etwas extrovertiert.... Ich versteh das :)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  6. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.427
    25427
    Warte nun doch lieber auf die Drums, bevor ich Ergänzungen einspiele - es wird sonst zu viel Gefrickel, weil immer irgendwas mit dem Timing ist.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.270
    48270
    So ist es, mache ich auch so.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    7.416
    7416
    Wollte Euch nur mal sagen, ich bin seit Tagen hier stiller Mitleser und freue mich schon auf das Ergebnis.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.572
    24572
    Hehe, genau wie ich! :D
    Ernsthaft, schön zu erleben dass das hier auch innerhalb der Community beachtet wird!
     
  10. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.427
    25427
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.19
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.572
    24572
    sehr schön instrumental! Die vocals müssten noch bissel zurecht gerückt werden. :)
     
  12. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.346
    32346
    Sorry, ich schaffs doch nicht am WE, hab spätschicht... Morgen geht's dann weiter
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.427
    25427
    Dann mach ich das mal beizeiten so in dem Stil weiter bis zum Ende dieses Teils (das sind ja glaube ich nur noch 8 Takte oder so). Dabei fiel mir gerade auf, dass auch die Lap Steel aus dem ersten Teil des Songs dort wieder mit ein paar Tönen (zusätzlich zum Rest) auftauchen könnte, das wäre schlüssiger, was das Gesamt-Arrangement angeht.

    Vocals rücken und Töne korrigieren (auch in diesem Teil nötig) muss jemand anders, ich hab die einfach so genommen, wie sie sind und nichts dran gemacht.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  14. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.346
    32346
    Habs jetzt mal grob druchprogrammiert, ohen Backing Track bekomm ich das aber nicht rund, die Kick Schläge sollten aber passen:



     

    Anhänge:

  15. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.572
    24572
    Hehe, schön! Könnte ich stundenlang anhören! :)
     
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.270
    48270
    Sauber, Tony!
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  17. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.427
    25427
    Hier mein letzter Stand mit den neuen Drums von @TonyPizza aus #174. Es sind noch Gitarren hinzugekommen (Lap Steel gegen Ende, diverser anderer Kram). Die Gitarren von @SoulFrontier sind im lauten Teil weiterhin ganz aus, weil sie da etwas holpern.

    Das Beispiel geht über die Länge des gesamten Songs, damit man mal einen Gesamteindruck bekommt. Der ganze Apparat ist allerdings jetzt sechs Minuten lang.


     

    Anhänge:

    SoulFrontier, muffy und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  18. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.270
    48270
    Mei, is des schee.
     
    SoulFrontier und sts bedanken sich.
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    35.396
    35396
    Darauf setze ich jetzt den Batz auf.
     
    SoulFrontier und sts bedanken sich.
  20. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.427
    25427
    Prima. Möchtest Du diese Version ohne Batz haben oder nimmst Du die vorhandenen Einzelspuren?