Information ausblenden

70er Ballade

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von SoulFrontier, 07.11.19.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.044
    48044
    Kannst du bitte das auch ohne die Keys prosten?
     
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    35.002
    35002
    Ohne Batz wäre natürlich besser. Ich hatte es eben auf der Mobilette gehört und keinen Bass vernommen.
     
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.060
    25060
    Das ist aber dann echt eine -ette. Der Miedybatz ist voll da.

    Ich mach eine Version ohne Batz und Kies fertig und lade sie hoch.
     
    SoulFrontier und muffy bedanken sich.
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.060
    25060
    Hier ein Playback ohne Batz und Kies. 72 bpm. Wenn der berüchtigte mp3-Zeitversatz (alles fängt einen Tick zu spät an, wenn man es aufs Raster setzt) auftreten sollte, lade ich nochmal eine wav- oder FLAC-Datei hoch. Probiert es aus.


     

    Anhänge:

    SoulFrontier und muffy bedanken sich.
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.519
    24519
    Absolut! Aber ist da jetzt noch Platz für andere Instrumente außer Bass?
    Die akustische Gitarre spiele ich dann neu ein.
    Ob die im rockigen Teil gebraucht wird entscheidet der @TonyPizza dann.
     
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.044
    48044
    Gemach, gemach ... gut Ding braucht Weil :)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.060
    25060
    Wenn nicht, liegt es daran, dass Du vorher nicht gesagt hast, dass noch ein Zither-Solo, ein Bläsersatz, ein Streichquartett sowie ein zehnstimmiger Chor rein soll. Dumm gelaufen.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.060
    25060
    Dazu hätte ich später auch noch was gesagt. Sie ist nicht so ganz richtig auf den Punkt, was das Timing angeht. Insofern gut, dass Du das eingeplant hast.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  9. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.327
    32327
    Also bei der @sts Version 181119a passt der Gesang gar nicht, weiß auch nicht wie sowas passieren kann.

    Ist auch egal.

    Was ist denn jetzt alles am Start? ich bin Empfängnisbereit für alles! Die Gitarren Variationen in aller Ehren, es fehlt aber eine Bestandsaufnahme von allem... irgendwie müssen wir uns einigen... Mein Vorschlag, alles zu mir, ich mach den Roughmix, und erst dann wird fein geschliffen.

    Leider klingt jede sts Version von der Anordnung her anders, das verwirrt komplett.

    Ist nicht böse gemeint, aber einfach straight knallhart am Raster orientiert exportieren darf kein Problem darstellen.

    Also mein Vorschlag, alles zu mir, ich mach euch die Masterspur für alles was noch drauf kommt.

    Klar kann ich verschieden Gitarren Ideen hier posten, es sollte aber immer die gleiche Länge, Raster usw haben... Ich reiß mich nicht drum, hab jetzt aber ein paar Tage Zeit um das in Ordung zu bringen, nur das WE war schlecht
     
  10. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.327
    32327
    Nicht falsch verstehen, das ist auch ein rein technisches/organisatorisches Problem. Es ist für mich kein Thema zig-fach zu exportieren, es muss aber aus meiner Sicht immer die gleiche Grundlage sein, ich bin jetzt schon total verwirrt weil ich nicht permanent im Thread sein kann
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.519
    24519
    Klare Ansage @TonyPizza und so ist es imo auch richtig!
    Ich hatte bei meinen Spuren immer einen Takt Metronom vorneweg laufen. Vielleicht war das die Ursache.

    Jepp, jetzt wird deine Rolle wichtig, bei dir läuft alles zusammen!
    Ich recorde heute meine Gitarre neu.

    Sollen wir dir die links zu den Spuren per PM senden?
    LG
     
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    35.002
    35002
    Das wäre sicher das Beste. Und dann ggf Stems exportieren, dass jeder seinen eigenen Monitormix machen kann.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.044
    48044
    Eigentlich wollte ich auch schon loslegen, aber täglich kommt irgendwas Neues rein.

    Also: Final sind Tonys Trommeln, Soulis Geträllere (zumindest exzellenter Anhaltspunkt).
    Beim sts weiss ich nicht. @sts Gibt's von den Gitten bereits was Finales oder was ist dein Plan?

    Ich warte auch, bis muffy fertig ist.

    Lieb wäre es mir, wenn ich die Keys gegen Ende einspielen kann, da ich den Sound anhand des bereits existierenden Instrumentariums auswählen will, so dass das Mixing leichter von den Fingern flutscht.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.060
    25060
    Dass von mir diverse Ausschnitte unterschiedlicher Länge mit unterschiedlicher Instrumentierung und mit unterschiedlichen Drums unterwegs sind, sollte niemanden verwirren. Das ist in der Annahme geschehen, dass sowieso noch vieles provisorisch ist und nachher zurechtgerückt oder auch neu gemacht wird.

    Mein Schwerpunkt waren die Gitarren, die ich auf einem teilweise unklaren Gerüst eingespielt habe, um Ideen festzuhalten und vorzustellen. Nicht mehr und nicht weniger. Das rechtzeitige Vorstellen der Ideen ist dabei wichtig, weil es ja genauso gut hätte sein können, dass jemand die Ideen so gar nicht haben will und lieber was anderes hätte. Das möchte man dann gern möglichst früh wissen, um sich nicht zu verrennen. Eine entsprechende Nachricht vorausgesetzt, hätte ich dann entweder was anderes versucht oder die Gitarren an jemand anderen abgegeben (was übrigens ebenfalls in Ordnung wäre).

    Macht bitte auf der Basis von SFs neuer Gitarre, den Vocals, den Drums und dem Bass eine Version, die die verbindliche Grundlage liefert. Daran kann ich meine Spuren anpassen (und vielleicht teilweise neu spielen) und würde sie auch erst dann schicken. Alles andere hat keinen Sinn und schafft nur weitere Verwirrung.
     
    SoulFrontier und muffy bedanken sich.
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.044
    48044
    sts, ich habe das nicht als Vorwurf geschrieben sondern lediglich ausdrücken wollen, warum ich noch warte.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  16. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.519
    24519
    Ich glaub ich gönne der Gitarre noch bis morgen Pause, die neuen Saiten sind noch nicht stimmstabil. :confused:
     
  17. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    25.060
    25060
    Ich habe Deine Nachfrage auch nicht als Vorwurf verstanden.

    Wollte aber u.a. darauf hinweisen, dass jeder Beteiligte bei der Arbeit an einem Song eine andere Herangehensweise und andere Schwerpunkte hat, die zwischenzeitlich auch mal nicht kompatibel sind. Das heißt, nicht alles, was man vorstellt, ist auch gleichzeitig eine geeignete Arbeitsgrundlage für andere Beteiligte. Das ist alles.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  18. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.261
    3261
    Sorry Leutz, war länger nicht hier. Danke für die Einladung. Gerne bei einer der nächsten Coops. Gruß
    HpF
     
    TonyPizza und SoulFrontier bedanken sich.
  19. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.519
    24519
    Jepp, ganz normal. Ist für alle Beteiligten glaube ich auch die erste gemeinsame Arbeit an einem Song, oder?
    Hast Du mit einer Bande, auch wenn "nur" online schon mehrfach gemeinsam Projekte, also Songs, erfolgreich gestemmt, dann ist natürlich das gegenseitige Verständnis entwickelt. ;)

    Alles bestens so weit! :)
    Gruß zurück und bis demnächst! :)
     
  20. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.327
    32327
    Schick mir mal bitte alles was du hast als einzelne Tracks, dann bau ich das grundgerüst mal fertig auf
     
    SoulFrontier bedankt sich.