70er Ballade

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
ich hab ab dem Teil mit ride Becken die Konzentration verloren. Da müssen vorgezogene Schläge kommen wie bei deiner bass Midi performance. Das ist schon ein wichtiges Detail
Ich habe gerade nochmal auf dieses spezielle Detail geachtet: Ja, ist wichtig, weil die Sologitarre einige Noten so spielt, dass sie auf die vorgezogenen Schläge fallen. Das geht nur auf, wenn die Rhythmusgruppe DR & B das mitmacht.
 
In der wma Datei aus post #1 sind das ältere andere vocals? Die klingen wie der junge Jon Oliva, total geil! Gibt's die noch einzeln? Muss das zwingend neu performed werden?
Jon Oliva sagt mir nix, ist das ein Metal Sänger? Muss ich googeln.
Das müssten dieselben vocals sein wie in der wma! Und NEIN, zwingend neu einsingen muss ich das nicht. Wenn ihr es so als gut empfindet brauche ich ja nicht tagelang neu einsingen. Ich dachte ja nur. Außerdem war ich damals 10 Jahre jünger, k.A. wie das heute klingt.
Das mit der Flöte check ich irgendwie nicht. Ist das ein joke oder soll da wirklich irgendwo eine Flöte kommen? Oder eher nur ein flöten Teppich? Weil die könnte ich ggf auch programmieren (solo Flöte) , muss nur mal genau wissen wo die kommen soll
Na in der alten Version ist doch diese Flöte drin, die wurde damals per Mellotron eingespielt. Ob die nun in unserer neuen Version auch drin sein soll, das entscheiden wir situativ! :) Der Kosake wollte doch da was probieren.
Muss ich mich anschließen, einmal das Ausgangsmaterial als mp3 bitte, vielleicht hab ich es auch übersehen, dann bitte mal den link kopieren
Nimm das! :D Ist wav, keine mp3
https://hidrive.ionos.com/lnk/CpTtGqbR
Ja leider bin ich nur mit Handy bewaffnet bis heute spät abends, bitte einmal die mp3 please!
 
oki doki, hier die mp3
 

Anhänge

  • CH_Master.mp3
    11,2 MB · Aufrufe: 205
Evtl. könnte man das Synkope nennen? Aber so tief bin ich nicht eingestiegen. Ich habs mir gestern mal reingezogen und ja, im Original sind starke Timingschwankungen. In STS´s Version sind die temporär auch noch mit drin. Wäre tatsächlich ein Fall für real drums, da macht man diese Schwankungen einfach mit. Für Coops ist der "midi auf Click" Weg aber erfahrungsgemäß der Erfolgversprechendere. Der Tony kriegt das schon gut hin und legt eine gute Basis. Im Original sinds mir aber zuviel fills und speziell zuviele Triolen. Der drummer war gut, aber etwas extrovertiert.... Ich versteh das :)
 
Ich werde also für diesen Teil noch was eingespielen, wahrscheinlich noch heute (ohne Gewähr, kann auch morgen werden).
Warte nun doch lieber auf die Drums, bevor ich Ergänzungen einspiele - es wird sonst zu viel Gefrickel, weil immer irgendwas mit dem Timing ist.
 
Wollte Euch nur mal sagen, ich bin seit Tagen hier stiller Mitleser und freue mich schon auf das Ergebnis.
 
Wollte Euch nur mal sagen, ich bin seit Tagen hier stiller Mitleser und freue mich schon auf das Ergebnis.
Hehe, genau wie ich! :D
Ernsthaft, schön zu erleben dass das hier auch innerhalb der Community beachtet wird!
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich schaffs doch nicht am WE, hab spätschicht... Morgen geht's dann weiter
 
sehr schön instrumental! Die vocals müssten noch bissel zurecht gerückt werden.
Dann mach ich das mal beizeiten so in dem Stil weiter bis zum Ende dieses Teils (das sind ja glaube ich nur noch 8 Takte oder so). Dabei fiel mir gerade auf, dass auch die Lap Steel aus dem ersten Teil des Songs dort wieder mit ein paar Tönen (zusätzlich zum Rest) auftauchen könnte, das wäre schlüssiger, was das Gesamt-Arrangement angeht.

Vocals rücken und Töne korrigieren (auch in diesem Teil nötig) muss jemand anders, ich hab die einfach so genommen, wie sie sind und nichts dran gemacht.
 
Habs jetzt mal grob druchprogrammiert, ohen Backing Track bekomm ich das aber nicht rund, die Kick Schläge sollten aber passen:



 

Anhänge

  • 70sBalladeDrums2.mp3
    4,6 MB · Aufrufe: 302
Hier mein letzter Stand mit den neuen Drums von @TonyPizza aus #174. Es sind noch Gitarren hinzugekommen (Lap Steel gegen Ende, diverser anderer Kram). Die Gitarren von @SoulFrontier sind im lauten Teil weiterhin ganz aus, weil sie da etwas holpern.

Das Beispiel geht über die Länge des gesamten Songs, damit man mal einen Gesamteindruck bekommt. Der ganze Apparat ist allerdings jetzt sechs Minuten lang.


 

Anhänge

  • coming_home_181119a.mp3
    11,5 MB · Aufrufe: 270
Hier mein letzter Stand mit den neuen Drums von @TonyPizza aus #174. Es sind noch Gitarren hinzugekommen (Lap Steel gegen Ende, diverser anderer Kram). Die Gitarren von @SoulFrontier sind im lauten Teil weiterhin ganz aus, weil sie da etwas holpern.

Das Beispiel geht über die Länge des gesamten Songs, damit man mal einen Gesamteindruck bekommt. Der ganze Apparat ist allerdings jetzt sechs Minuten lang.



Darauf setze ich jetzt den Batz auf.
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben