70er Ballade

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Ich bin erst heute nacht wieder on. Ich mach dann die drums fertig, und passe meine meine kick Schläge an sts bass Skizze an, das groovt denke ich gut. An den drums, weil alles midi kann ich euch dann auch alles noch so rücken bis es richtig groovt. Geht in erster Linie einmal um den kompletten Ablauf.

Ich exportiere die drums dann komplett mit Stille bis die drums einsteigen, darauf wird dann alles ge-tracked bzw drauf gerückt. Ist da jeder einverstanden?
 
Ich hab nochmal 2 fragen bitte.

In der wma Datei aus post #1 sind das ältere andere vocals? Die klingen wie der junge Jon Oliva, total geil! Gibt's die noch einzeln? Muss das zwingend neu performed werden?

Das mit der Flöte check ich irgendwie nicht. Ist das ein joke oder soll da wirklich irgendwo eine Flöte kommen? Oder eher nur ein flöten Teppich? Weil die könnte ich ggf auch programmieren (solo Flöte) , muss nur mal genau wissen wo die kommen soll

Flötenteppich muss jemand anderes 1mio presets durchgehen, da hab ich keinen Plan

Thx
 
Achtung, dass is ne Midi-Skizze, und ich weiß nicht, wie @muffy den Bass spielen will.
Ja klar, aber das passt schon zum Song, ich hab ab dem Teil mit ride Becken die Konzentration verloren. Da müssen vorgezogene Schläge kommen wie bei deiner bass Midi performance. Das ist schon ein wichtiges Detail
 
Kennt von euch großen Meistern jemand die genaue Bezeichnung für diese vorgezogen kickdrum Schläge die ich hier versuche zu beschreiben?
 
Souli, kannst du mir bitte von der Originalnummer eine mp3 machen? Ich kriege die .wma nicht in Cubase importiert.
Muss ich mich anschließen, einmal das Ausgangsmaterial als mp3 bitte, vielleicht hab ich es auch übersehen, dann bitte mal den link kopieren
 
Kennt von euch großen Meistern jemand die genaue Bezeichnung für diese vorgezogen kickdrum Schläge die ich hier versuche zu beschreiben?
Weiß nicht genau, was Du meinst, aber die Kick (und entsprechend dann auch einige Schläge vom Bass) kommt auf der 4-und statt auf der nächsten 1.
 
Dann bin ich mir beim snare sound noch unsicher, das müsste eine tiefe eher trockene pappige snare werden für das 70s feeling, seh ich das richtig? Was wären da spontane Referenzen? Steppenwolf von Maffai hatte glaube ich einen mega geilen Sound für die Zeit. Aber jetzt hier nur auf die drums bezogen
 
In der wma Datei aus post #1 sind das ältere andere vocals? Die klingen wie der junge Jon Oliva, total geil! Gibt's die noch einzeln? Muss das zwingend neu performed werden?
Jon Oliva sagt mir nix, ist das ein Metal Sänger? Muss ich googeln.
Das müssten dieselben vocals sein wie in der wma! Und NEIN, zwingend neu einsingen muss ich das nicht. Wenn ihr es so als gut empfindet brauche ich ja nicht tagelang neu einsingen. Ich dachte ja nur. Außerdem war ich damals 10 Jahre jünger, k.A. wie das heute klingt.
Das mit der Flöte check ich irgendwie nicht. Ist das ein joke oder soll da wirklich irgendwo eine Flöte kommen? Oder eher nur ein flöten Teppich? Weil die könnte ich ggf auch programmieren (solo Flöte) , muss nur mal genau wissen wo die kommen soll
Na in der alten Version ist doch diese Flöte drin, die wurde damals per Mellotron eingespielt. Ob die nun in unserer neuen Version auch drin sein soll, das entscheiden wir situativ! :) Der Kosake wollte doch da was probieren.
Muss ich mich anschließen, einmal das Ausgangsmaterial als mp3 bitte, vielleicht hab ich es auch übersehen, dann bitte mal den link kopieren
Nimm das! :D Ist wav, keine mp3
https://hidrive.ionos.com/lnk/CpTtGqbR
 
Nur zur Info über meine weitere Planung:

In dem Teil nach dem Gitarrensolo bleibt es ja erstmal weiterhin laut (ausgehend von der Originalversion). Wäre ungeschickt, die vorher eingeführten Gitarren da rauszunehmen. Ich werde also für diesen Teil noch was eingespielen, wahrscheinlich noch heute (ohne Gewähr, kann auch morgen werden). Nein, nicht noch ein Gitarrensolo, keine Sorge. Nur Krach, der dort benötigt wird, damit nicht alles dort wieder zusammenklappt. Bis zu dem Punkt, wo die Zupfgitarre (die schon am Anfang da ist) wieder einsetzt. OK?
 
Guter Plan @sts !
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben