PA Mega Sale -_console SSL 4000 E

  • Ersteller Introsong
  • Erstellt am
Tja, für'n Zehner sind ja ein paar Plugins mit dabei.

Ich dächte eigentlich, dass ich EQ-mäßig gut aufgestellt bin. ABer naja.... wie gesagt, für'n 10er?

- PassEQ oder
- BaxEQ

Oder doch SubSynth?
Stehe vor ner ähnlichen Frage - Bax, Subsynth oder Townsend ...
Viele „no-brainer“, die ich viel zu teuer bezahlt habe - aber ich bereue nichts :)
 
Tja, für'n Zehner sind ja ein paar Plugins mit dabei.

Ich dächte eigentlich, dass ich EQ-mäßig gut aufgestellt bin. ABer naja.... wie gesagt, für'n 10er?

- PassEQ oder
- BaxEQ

Oder doch SubSynth?

Der Bax hat sich hier bei so manchem Kollegen positiv ins Herz geschlichen. Das ist so ein GentlemanPlugin. Macht irgendwie alles richtig und das dann auch noch völlig unaufdringlich. Der EQ den ich am meisten nutze, um abschließend noch das Sahnehäubchen drauf zu setzen. Der macht auf der Summe alles nochmal rund und irgendwie warm, einfach präsenter, vielleicht auch perfekter. @muffy z.B. hat ihn auch mal gelobt, er wäre wie die Dolby Taste an älteren HiFi-Anlagen. Ohne fehlt einfach was.
 
Das ist so ein GentlemanPlugin. Macht irgendwie alles richtig und das dann auch noch völlig unaufdringlich. Der EQ den ich am meisten nutze, um abschließend noch das Sahnehäubchen drauf zu setzen.
Das liest sich doch nett.
 
So gerade mal den Subsynth getestet. Funktioniert schon recht gut. Was ich verwunderlich fand, dass er nicht nur im Bassbereich rumopert sondern das komplette Signal verändern kann. Ist ein nice to have, aber mir sinds dann auch wieder fast zu viele Regler. Werde wohl vornehmlich nur die Sub-Sektion in der Mitte nutzen und fertig, Rest kann man auch mit anderen Plugs machen,.
 
kurze frage habe jetzt den zip gekauft über paypal
dauert das immer etwas länger bis man das plugin bekommt ?
 
kurze frage habe jetzt den zip gekauft über paypal
dauert das immer etwas länger bis man das plugin bekommt ?

Du musst ( falls noch nicht geschehen) den Installations und Authorisierungshinweisen von PA folgen. Sprich Installation Manager downloaden und installieren. Dort ist dann das Plugin verfügbar. Plugin über den PA Manger downloaden und nach dem ersten Start registrieren. Bisher war alles ganz flott verfügbar.
 
kurze frage habe jetzt den zip gekauft über paypal
dauert das immer etwas länger bis man das plugin bekommt ?
Zur Beachtung bei PA und PayPal musst du nachdem du bei PayPal abgenickt hast auf Det PA Seite unten nochmal auf "Place Order"checken.
Danach kannst du dein Plug-in via deinem
PA Account downloaden.
Solltest du den Place Order Button auf der PA Seite nicht gedrückt haben,müsstest du den PASupport kontaktieren.
 
danke für die Antworten habe nun den Support-Team geschrieben

das komische an der Sache ist, dass bei Paypal Zahlung offen steht
sonst ging das immer
 
Die Wege des Paypal sind sonderbar. Meine Zahlungen hingen in letzter Zeit auch öfter mal im Orbit. Ggf. wegen Patriot Act und so...
 
Hab gerade den Subsynth mal auf nem Kick getestet, schon ne runde Nummer das Teil. Bin froh es gekauft zu haben!
 
super der Support hat in 20 minuten geantwortet
krass wie schnell das geht bei denen
vielen Dank an die Anderen für die mithilfe
 
Aber PA - erst als Triple A Anbieter preislich auf Augenhöhe mit UAD (mit VAT nochmal teurer) eingestiegen und jetzt den Wurst-Achim machen.


Haha, der Wurst-Achim, der ist gut ! werd mal schauen, was ich mir da für 10€ gönne. 20% auf alles außer Tiernahrung. Praktiker gibts ja nicht mehr, ich hoffe, PA gibts noch lange. Finds auch schade, daß PA so ramschig geworden ist. Channel X für 29 USD, Opticom. townhouse, alles wirklich gute Sachen, aber hat halt spätestens ab jetzt einen Imageverlust.

Ich denke auch, daß ich bei Bax-Bunny zuschlagen werde. Hab ja kaum EQs :D Ich sage auch noch VSE2 :hammer: Oder doch den De-Esser von SPL nehmen ? Den Bax gibt auch auf UAD. Dann kauf ich den dort lieber, da klingt er mehr vintage , ist teurer, und braucht noch ne UAD Karte, die meinen ach so schwachen Prozessor entlastet. duckundweg :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich für die eq Rangers von spl entschieden. Find ich ziemlich super. Mit so einem grafischen eq arbeitet man irgendwie anders, bringt irgendwie ne andere Perspektive. Und es gibt dennoch eine große Auswahl verschiedener Sets an Frequenzbändern.

...Hat jemand zufällig solche rackpack Hardware und will die loswerden?
 
Ist dann doch der BAX geworden. Wenn so viele davon schwärmen.... Sonst wäre der Voucher wohl verschimmelt :D

Die EQ Sammlung ist also nun doch wirklich gut aufgestellt. Warum nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Ich bin grad am Ausprobieren. Wirklich schön, gibt dem Master was samtiges dazu, und greift sehr musikalisch ein, der Bax-Bunny. OMG, hab ich viele EQs, muss meine Schäfchen mal durchzählen.Der Millenia NSEQ2 und der SIE-Q sind aber auch nicht von schlechten Eltern.
 
Ist dann doch der BAX geworden. Wenn so viele davon schwärmen.... Sonst wäre der Voucher wohl verschimmelt :D

Die EQ Sammlung ist also nun doch wirklich gut aufgestellt. Warum nicht...

Bax EQ ist super. Machst du nix mit falsch. Hab den oft auf dem Master um bisschen "aufzuräumen" (1-2 klicks rausnehmen bei 7.1Khz können einen zu harschen Track oft schön entschärfen, lowcut irgendwo zwischen 18-36Hz macht den Bass oft straffer und "entwummert"). Die Möglichkeit das ganze in Mid/Side zu machen bietet dir die Chance nen Track "breiter" klingen zu lassen (in den Seiten bei 4,8kHz bisschen rein drehen). Du kannst auch in den Seiten bei 4,8kHz deutlich rein drehen und dann mit dem highcut bei 18kHz wieder entschärfen, da bleibt dann trotzdem diese leichte Brillanz und klarere Höhen als vorher. Wie gesagt: ne gute Entscheidung, der Bax EQ. :)

EDIT:
Als Ergänzung noch: in Mid/Side mode die Seiten schön lowcutten und in der Mitte bisschen Bass bossten. Dann hat die Mitte ordentlich bumms und durch die bassreduzierten Seiten mulmt es nicht zu arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, wenn ich mal nen De-Esser brauche, würd ich ggf. dann direkt zum Weiss greifen. Höre gerade nochmal mit KHs durch die gomerische Akustikband. Feiner EQ. Danke für Eure Tipps. gez. der EQ-Junkie ;-)

Der Bax klingt wie ein richtig fettes Samtsofa, wo man sich schön reinlümmeln kann. Sind wohl die Baxandall-Filter, die der Kiste den Namen geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben