PA Mega Sale -_console SSL 4000 E

  • Ersteller Introsong
  • Erstellt am
Introsong

Introsong

Registriert
07.10.15
Beiträge
301
Reaktionen
241
Punkte
1.113
bx_console SSL 4000 E
Officially approved by Solid State Logic (SSL) & made by Brainworx

$349 $49
Plus local VAT taxes in Europe*
Save 86%


Bin am überlegen ,muss wohl mal testen , ob die PA Emulation des SSl 4000
besser ist als die von Waves.Der Waves SSL 4000 E Channel ist my go to plugin.
 
Hab Dank meines heute eingetrudelten 20 Euro Vouchers
gerade für 34,51 Dollar die bx_console SSL 4000 E Console
abgegriffen,
finde die nach kurzem Test besser (feinzeichnendere Höhen)
als die Waves Emu.
 
Ich habe die mal mit relativ wenig Aufwand gegeneinander antreten lassen und "genullt". Aber es ist sicherlich schon ein sehr gutes Plugin, keine Frage.
 
@ Muffy
Meinst du das die beiden Emulationen aufgrund deines Nulltests
sich nicht unterscheiden ?
Würde mich schon wundern, haben aber den Nulltest selbst nicht gemacht.
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das auch eben gemacht habe. Das wird jedoch das einzige Plugin aus diesem Sale bleiben. Jemand hatte hier empfohlen, dass es dort ein Metal Cab Preset gibt - und es ist fantastisch! :)
 
@ Muffy
Meinst du das die beiden Emulationen aufgrund eines Nulltests
sich nicht unetrscheiden ?
Würde mich schon wundern, haben aber den Nulltest selbst nicht gemacht.

Ja, genau. Probiers mal aus.^^
 
wird sofort erledigt.:confused:
 
Bx Subsynth für 10 Euro. Gleich gekauft. Find ich sinnvoller als Consolen EMUs
Schon getestet? Spielt der tight unter einer Bassdrum?

hab mich nur aufs Hörenssagen bezogen und gekooft. Muss gut sein. Irgendwann mal ne Demo gehört, wenn ich mich recht entsinne. Aber zum Selbertesten hab ich echt keine Zeit, muss mich hier um Job, Familie, Urlaubsplanung und Studioakustik kümmern.

Aber was ich so witzig finde: erstmal Summer Sales anbieten, und wenn die geizige Meute nicht anschlägt, dann doch wieder Dumpingpreise gegen Monatsende, aber diesmal richtig! Haben sich selbst unterboten. :) Dieses Bassplugin gabs noch nie so günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ich so witzig finde: erstmal Summer Sales anbieten, und wenn die geizige Meute nicht anschlägt, dann doch wieder Dumpingpreise gegen Monatsende, aber diesmal richtig! Haben sich selbst unterboten.

PA haben sich leider der Beliebigkeit hingegeben. Das können sie ja machen - deren Entscheidung. Was irgendwie doof ist, man hat das halt jetzt immer im Hinterkopf, auch bei kleineren Entwicklern bzw. One Man Shows wie Vertigo, dass es da draußen noch einen gibt, der es dir für 30 macht. Sie haben sehr aggressiv das Preisgefüge unterminiert. Manche scherts halt nicht (UA, Sonnox) - andere sind sicherlich in der Zwickmühle, ob sie sich da bewegen oder lieber nicht. Da finde ich zB D16 gut - die Plugs und VST sind immer so "reasonable", dass man sie spontan einfach mitnehmen könnte und im Sale gehen sie auch nicht komplett crazy runter.

Aber PA - erst als Triple A Anbieter preislich auf Augenhöhe mit UAD (mit VAT nochmal teurer) eingestiegen und jetzt den Wurst-Achim machen.
 
他媽的 die Seite lässt sich nicht mehr aufrufen

die Links oben funzen nicht und über Gooooooooooooooooooooooooooogle kommt man bei PA auch nicht rein ???
 
Aber PA - erst als Triple A Anbieter preislich auf Augenhöhe mit UAD (mit VAT nochmal teurer) eingestiegen und jetzt den Wurst-Achim machen.

Ehrlich gesagt hab ich denen das Triple A nie wirklich abgekauft. Ja, es gibt ein paar Triple A Plugins in deren Portfolio, aber schon der SPL Deesser war als UAD viel besser als der von Brainworx gecoded. Sie waren der Wurst Achim von Anfang an, dem hin und wieder ein kleiner Volltreffer gelingt. :) Aber warum die Partnerfirmen da mitmachen, verstehe ich nicht.
 
@ Muffy
Meinst du das die beiden Emulationen aufgrund eines Nulltests
sich nicht unetrscheiden ?
Würde mich schon wundern, haben aber den Nulltest selbst nicht gemacht.

Ja, genau. Probiers mal aus.^^

So, habs mal durchgetestet.

Das Ergebnis beim Nulltest, eine Spur dupliziert und
Phase gedreht, kein signal, wie es im Buche steht.

Dann die Waves Emu ( Waves G channel )auf die eine und die
PA SSL 4000G.Channel auf die andere Spur
Ergebnis bei völlig gleichen Einstellungen in den Plugs:
Es kommt in fast vollerBandbreite ein Signal durch.
Hab dann den Waves E-Channel bei gleichen einstellungen insertiert,deutlich weniger Signale, die durchkommen.
Scheint so as die Waves E Channel Emu der
BX G 4000 vom Klangcharacter mehr gleicht als deren 9000er Emu , eigenartig,
finde das die BX Console insgesamt noch ein bischen mehr tiefe und Räumlichkeit erzeugt als
die sehr gute, aber schon über 10 Jahre alte Waves SSL 4000 Emulation
 
Ehrlich gesagt hab ich denen das Triple A nie wirklich abgekauft.

Ok, jedenfalls haben die Preise das suggeriert, dass man da gerne mit den Big Boys mitbimmsen will. :) Aber was UAD / PA nativ angeht - der Thom Wettstein hatte mal ein Video mit ein paar Shootouts gemacht, die im Nulltest mehr oder weniger - ich glaube etwas Noise bei -80dB gabs noch - identisch waren.

Das mit den Drittanbietern ist ja so eine Sache - am Anfang war das für die sicherlich eine gute Sache auf einer Plattform zu landen, die das komplette Businessgedöns übernimmt. Der Herr von Vertigo ist meiner Kenntnis nach mehr oder weniger eine One Man Show, der soll gefälligst an der Hardware schrauben aber doch nicht geplatzten Paypal Zahlungen hinterherrennen. :) Dass er sich offenbar dazu entschieden hat, es doch zu tun, zeugt vielleicht von der Zufriedenheit mit PA. Und was SPL angeht - das sind glaube ich irgendwie Buddies, ich meine der PA Obermotz hätte da mal gerabeitet.

Vielleicht hat sich PA auch zum Ziel gesetzt, in diesem Sommer den 2nd Hand Markt auszulöschen, denn bei diesen Preisen bekommt man sie nicht mehr los. Ich habs aber irgendwie dennoch geschaft, aber bei diesem Ultrasale bleibe ich wahrscheinlich auf dem letzten Mohikaner sitzen.
 
Aber PA - erst als Triple A Anbieter preislich auf Augenhöhe mit UAD (mit VAT nochmal teurer) eingestiegen und jetzt den Wurst-Achim machen.

Ehrlich gesagt hab ich denen das Triple A nie wirklich abgekauft. Ja, es gibt ein paar Triple A Plugins in deren Portfolio, aber schon der SPL Deesser war als UAD viel besser als der von Brainworx gecoded. Sie waren der Wurst Achim von Anfang an, dem hin und wieder ein kleiner Volltreffer gelingt. :) Aber warum die Partnerfirmen da mitmachen, verstehe ich nicht.

Letztendlich dreht sich doch alles um den schnöden Mammon, oder ?
 
Cleansweep pro aus Langeweile für lau mitgenommen. Weiß nicht was ich damit soll. Habe eh alles was mich interessiert. Aber da sind wir wieder: ehe die 20 Tacken verfallen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben