Vertigo Sound VSC-3 Plugin Intro Offer

Klar mache ich dann morgen Nachmittag.

Fürs Protokoll und die die es interessiert, das ist der VSC-3 mit Low Threshold Einstellung.


das kommt nicht schlecht. Man könnte aber auch den Cytomic mehr anfahren, dann sollte man einen ähnlichen Sound bekommen.

Habe ich mit dem Cytomic probiert. Klingt leider nicht so gut und pumpt auch schon ganz schön :(

welches Ratio? Beste ist 4:1. Eventuell mit HP im Sidechain. Attack = 10 oder 30ms, Release = 300 ms oder kürzer. 4x Oversampling. Klingt "immer gut". Wenn du das Wave hast, könnte ich auch was probieren.
 
Ich habe 4:1, Attack 10ms, Release 100 ms, HP bei 30Hz. GR ca. 4 dB
4x Oversampling kann ich nochmal probieren.

P.S: 300ms Release kann meiner gar nicht?
 
Ich habe 4:1, Attack 10ms, Release 100 ms, HP bei 30Hz. GR ca. 4 dB
4x Oversampling kann ich nochmal probieren.

P.S: 300ms Release kann meiner gar nicht?

hab mich vertan, gehen nur 200ms oder 400ms. Also 30ms Attack, 200ms Release wär vielleicht ok. Aber 4 dB Gain Reduction sind natürlich eine ganze Menge. Da sind die VSC Dinger vielleicht etwas toleranter, auch der VSC2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so klingt Andys Mix mit dem Versuch alles mehr zu kontrollieren.
1 Kompressor auf der Summe.

 
[/QUOTE] Habe ich mit dem Cytomic probiert. Klingt leider nicht so gut und pumpt auch schon ganz schön :([/QUOTE]

Hab ich grad auch mal ausgetestet, der Cytomic pumpt ganz gut bei größerer Gainreduktion um die 5-6 dB. Da ist der VSC-3 besser. Fein, grad ne Buchungbestätigung bekommen für Ende April, das Dingens ist also quasi finanziert :)
 
Der the glue wird im Moment eh überarbeitet und wird dann mit dual-mono option kommen, sowie mit Saturation. Lohnt sich also durchaus den zu holen.
Kannst Du was dazu sagen, woher die Info kommt und wo vielleicht noch ein paar Worte mehr dazu stehen? Interessiert mich, weil ich den "alten" The Glue habe und ihn regelmäßig und auch ganz gern nutze (allerdings bisher fast immer nur mit sehr gemäßigten Einstellungen).
 
Habe ich mit dem Cytomic probiert. Klingt leider nicht so gut und pumpt auch schon ganz schön :(

Hab ich grad auch mal ausgetestet, der Cytomic pumpt ganz gut bei größerer Gainreduktion um die 5-6 dB. Da ist der VSC-3 besser. Fein, grad ne Buchungbestätigung bekommen für Ende April, das Dingens ist also quasi finanziert :)

wer nutzt denn 5-6 dB GR im Mastering? :)
Wie kann der Comp nicht pumpen, wenn die Nadel regelmässig auf GR=0dB zurücksoll?
 
Der the glue wird im Moment eh überarbeitet und wird dann mit dual-mono option kommen, sowie mit Saturation. Lohnt sich also durchaus den zu holen.
Kannst Du was dazu sagen, woher die Info kommt und wo vielleicht noch ein paar Worte mehr dazu stehen? Interessiert mich, weil ich den "alten" The Glue habe und ihn regelmäßig und auch ganz gern nutze (allerdings bisher fast immer nur mit sehr gemäßigten Einstellungen).

Andy (der glue Entwickler) hat hier nen recht langen thread, wo er immer wieder mal was posted, guck mal so ab post 2738 rum. Die neue Version wird "the glue HD" heißen bzw wird immer von der "HD Version" gesprochen. Andy schreibt es wird grundsätzlich eine Rasterung mit 25% Schritten geben bzgl der stereo Verlinkung (also von komplett stereo in 25er Schritten bis zu dual-mono. Das Interessante ist aber die Modellierung von Gleichlauf Schwankungen und Harmonic Distortion (vermutlich deshalb der Namenszusatz "HD" im Titel.)
Bin gespannt wie das klingt, weil der Typ ist nen ziemlich genialer Kopf und sein plugin "the drop" gilt so als analog klingendstes Filter plugin. Er hat dann noch ein reines Verzerrer pedal plugin "the scream", welches aktuell in der puplic beta Phase ist und ebenfalls sehr positive Resonanz erfährt. Er will das scream plugin wohl erst noch fertig stellen und sich dann um das Update vom glue kümmern. Er sagt, er habe noch nicht angefangen mit dem Update vom glue, aber dass er bei der Entwicklung vom scream so viel gelernt habe über nicht lineare Verzerrungen gerade in Zusammenhang mit niedrigem CPU Verbrauch vom plugin, was er dann dem glue zu Gute kommen lassen wird.

https://www.gearslutz.com/board/mus...lue-quot-bus-compressor-effect-plugin-92.html
 
Und so klingt Andys Mix mit dem Versuch alles mehr zu kontrollieren.
1 Kompressor auf der Summe.


Danke!
Das mit der Kontrolle ist immer so eine Sache. Die HH wird z.B. jetzt stellenweise von den Vocals, Ride etwas weggedrückt.
Ist wirklich nicht schlecht klingt aber nach Multiband Artefakte. Die Räumlichkeit und Details vom VSC-3 Low Thersh. hat es für mich nicht ganz. Spielt natürlich auch eine Rolle das Du den Komp. nur am Ende draufsetzen konntest.

Dein File ist ca. 0,3dB lauter das müsste man angeleichen wenn das jemand vergleichen möchte.

Teilst Du noch mit was du verwendet hast?

:)
 
Teilst Du noch mit was du verwendet hast?
Ja ich wollte die Vocals etwas zähmen. Der Sänger hat m.M.n. bisschen willkürlich Wörter lauter und leiser gesungen.
Auf Summe sicherlich nicht ideal zum fixen.

Ich teste gerade den PowAir von Sound Radix da ich schon vom Surfer EQ schwer beeindruckt bin.
Einen Mix mit dem PowAir habe ich nicht bisher machen können.
Aber ich denke diese Spuren wären so ein guter Test da diese wie ich mich erinnere sehr starke Dynamikschwankungen hatten.
 
Wie kann der Comp nicht pumpen, wenn die Nadel regelmässig auf GR=0dB zurücksoll?

Hörst Du denn da keine Unterschiede?

doch ein bißchen. Der Glue klingt viel gesmashter. Kann aber daran liegen, daß die Gain Reduction Anzeigen schlichtweg nicht das gleiche anzeigen bzw. nicht direkt vergleichbar sind, da die Detektoren anders arbeiten. Der SSL, und darauf basiert ja der Glue, ist im allgemeinen ein anerkanntes Tool. Auch ein API 2500 macht schon einiges, wenn die Anzeige noch kaum was anzeigt.
 
Habe ich mit dem Cytomic probiert. Klingt leider nicht so gut und pumpt auch schon ganz schön :(

Hab ich grad auch mal ausgetestet, der Cytomic pumpt ganz gut bei größerer Gainreduktion um die 5-6 dB. Da ist der VSC-3 besser. Fein, grad ne Buchungbestätigung bekommen für Ende April, das Dingens ist also quasi finanziert :)

wer nutzt denn 5-6 dB GR im Mastering? :)
Wie kann der Comp nicht pumpen, wenn die Nadel regelmässig auf GR=0dB zurücksoll?


Wie schon erwähnt, nutze ich den VSC-3 auf Piano, und ein Yamaha C 7 Halbkonzertflügel ist nunmal ein sehr dynamisches Instrument, wo bei fortissimo auch mal die Nadel was weiter zuckt. Ob Du das nun Mastering nennst, oder nicht, weiß der Geier.
 
ein Yamaha C 7 Halbkonzertflügel ist nunmal ein sehr dynamisches Instrument,
Wenn es transparent bleiben soll, würde ich da vermutlich mit 2 Instanzen drangehen. Eine zum Peak-Glätten und eine zur Verdichtung.
 

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
184
Aufrufe
18K
genesysx
genesysx
Rec0rder
Antworten
1
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
mjmueller
Antworten
1
Aufrufe
965
muffy
muffy

Zurück
Oben