HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

Wie jetzt, kein Göktürk???

Die müssen sich vertan haben, auch vor allem weil synthpark (der olle Stänkerfritze) und nicht flipknot (aka slipnaut) namentlich Erwähnung fand. :rolleyes::eek::D;)
 
Also, man kann ja sagen, was man will, aber bei dem Gewinner hört man nunmal jedes einzelne Instrument ziemlich klar und deutlich. Ob das einen jetzt insgesamt in punkto Frequenzverteilung und Dynamik vom Hocker haut (wozu ich mir ohnehin kein Urteil erlaube), ist ja erstmal vollkommen egal, denn mMn war genau die ausgewogene Hörbarkeit dessen, was da gespielt wird, das größte Problem. Von daher für mich vollkommen verdient.
Und jetzt werde ich diesen Song nie mehr im Leben hören. Das sind schonmal extrem gute Aussichten.
 
Moin,
cool, kleiner Achtungserfolg. Freut mich natürlich. Mit 50 Euro kann man sogar ein einfacheres HOFA-Plugin kaufen. Werd den Siegermix auch noch gerne mal anhören. :) Es ging natürlich besser als bei mir. Es summieren immer Kleinigkeiten, hier was verschenkt, dort. Der Remixer hat klar gewonnen mit seiner souligen Version, schön daß die Jury vom Geschmack her sowas gewürdigt und das annerkannt hat, obwohl natürlich auch andere sehr gute Sachen dabei waren. Grüße
 
Hat jemand von euch schon eine Bewertung/ Kritik von Hofa gewonnen und zugeschickt bekommen? :schulterzuck:
 
Nee. Da die ja meistens recht fix sind, dürfte der Drops gelutscht sein, d.h. da wird jetzt auch nichtd mehr kommen.
 
Synthpark konnte sich platzieren?

Cool!

Herzlichen Glückwunsch! :)
 
Außer Spesen nichts gewesen
Nicht einmal ein Feedback
Eine Top 50 hätte schon geholfen
 
Der User, der die Bewertung bekommt, kann dann selber bestimmen, ob es öffentlich gemacht wird.
 
Ja ist denn schon wieder Weihnachten ….:) Der HOFA Xmas Contest 19/20 steht anscheinend in den Startlöchern. Bin ja mal gespannt was es dieses Jahr wird. Mit dabei - wen wunderts…. Überraschung …. Sängerin Stephanie Lenk....

Song trägt den Titel, "Let there be snow"

Ich poste mal deren offiziellen Post von FB:

Ende November startet der diesjährige HOFA XMAS MIX CONTEST mit dem Song "Let There Be Snow"! Diesen dürft ihr mischen oder in einem Remix verarbeiten, um euch so die Chance auf einen der vielen tollen Preise zu sichern.

Gestern haben wir das offizielle Musikvideo gedreht. Mit dabei waren die Künstler Stephanie Lenk & Milos Malesevic (SoulTrainMusic), Dennis Ward, Dejan, Sabine Sachse und HOFA Geschäftsführer Jochen Sachse mit Studiohund Xara.

Für Video und Technik waren Jan Bönisch, Fabian Freitag und Jan Becker von der HOFA Crew zuständig.

Bald werden wir einen ersten Teaser und Ende November zum Start des Contests das gesamte Musikvideo veröffentlichen
1f642.png
:)


HOFA Tontechnik lernen
▶️ www.hofa-college.de
 
Darf der Simon noch teilnehmen? Dann bin ich raus :D
 
Ich habe leider kein SSL- Pult.
Und auch nicht mit irgendwelchen Berühmtheiten im Studio gearbeitet.
Also sind meine Chancen, wenn ich an das letzte Jahr denke, =0!
 
Mach doch nen neuen Frett auf...
 
@TonyPizza : Wer ist denn Simon? Der Gewinner von letztem Jahr? Oder gar der Sohn vom Hofa Chef?:)

@HannesMac : Warum glaubst du denn, dass ein SSL Pult oder eine Zusammenarbeit mit Studioberühmtheiten von Nöten sei?

@muffy: Ich mach mal nen neuen Thread auf, gute Idee...
 
@Whitenoisestudios:
Wenn du die Beschreibung der letzten Gewinner anschaust, dann schon:




upload_2019-11-1_10-41-58.png


Der Sieger der Kategorie Mix heißt dieses Jahr Mikel Eceiza und kommt aus Oiartzun in Spanien.

Seine Mischung hat die Jury mit einem professionellen Gesamtsound überzeugt: Hervorragendes EQing und gute Dynamikkontrolle sorgen für ein

sehr organisches und “untechnisches” Gesamtergebnis. Ein weiteres entscheidendes Element war die überzeugende Räumlichkeit. Respekt und

herzlichen Glückwunsch nach San Sebastian!

Mikel arbeitet als Audio-Engineer und Musiker in einem von ihm und seinem Bruder Igor gegründeten Studio. Nach seinem Abschluss als Bachelor

in Recording Arts konnte er mit verschiedenen namhaften Toningenieuren wie etwa Bruce Swedien zusammenarbeiten.

Gemischt wurde in Pro Tools auf ihrer SSL Duality Konsole.


upload_2019-11-1_10-42-23.png


Der Preis für den besten Remix geht dieses Jahr an Dapo Torimiro aus Studio City/USA.

Sein Remix hat die Jury mit seinem kreativen und hochmusikalischen Ansatz, dem stilsicheren Sound und nicht zuletzt den perfekt

reharmonisierten und eingespielten Instrumenten überzeugt.

Respekt und herzlichen Glückwunsch nach Kalifornien!

Dapo kommt ursprünglich aus Lagos, Nigeria, und lebt und arbeitet mittlerweile in Los Angeles als Musikproduzent, Musiker, Songwriter, Engineer

und Mixer. Er hat mit Künstlern wie John Legend, Justin Bieber, Aretha Franklin, Stevie Wonder uvm. zusammengearbeitet.

Die Live-Instrumente für den Remix hat er alle selbst eingespielt, vom Bass bis zur Melodica Außerdem kamen verschiedene Drum-Libraries

zum Einsatz – gemischt wurde in Logic Pro X über ADAM Lautsprecher
 
Ich denke nicht, dass alleine die Konsole ausschlaggeben war, sondern dass er es möglicherweise schlicht kann. Und zudem einen guten Raum und Speaker zu haben scheint. Die lange Erfahrung hat sicherlich auch nicht geschadet.

Was man alleine überlegen könnte, ob es witzig ist, wenn "Pros" bei diesem Contest mitmachen oder ob es nur für den "Nachwuchs" sein soll. Da man das aber nicht kontrollieren kann und die Grenzziehung schwierig wäre, kann man es einfach vergessen. Ich werde, wenn ich die Spuren habe entscheiden, ob ich Zeit reinstecken will. Lead Vocals, auf die man 3 Instanzen Eq draufschmeissen muss, fand ich sehr eigen für einen Laden, der anderen Leuten etwas beibringen will.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben