bx_console SSL 4000 G für $49

Danke für die Unterstützung der Kaufentscheidung

Ich habe nach dem Kauf vom NI A49 erstmal entschieden mein System neu aufzusetzen und bin gestern Nacht erst fertig geworden^^

Aber nachher teste ich den Bax mal aus. Brauche jetzt nur noch Audiomaterial zum testen weil ich selber gerade nichts gebacken bekomme...


Ich würde spaßeshalber auch mal den VSE-2 parallel dazu probieren. Den Bax kenne ich zwar nicht, aber der VSE-2 ist mein absoluter Lieblings-EQ mittlerweile, vor allem auf der Summe. Da muss man aber ebenfalls einen Sale bei Vertigo abwarten, denn 239€ ist ja auch nicht gerade wenig.

Ich hatte den VSE-2 auf deine Empfehlung hin ausprobiert, ebenso den Audified EQ. Habe mittlerweile beide und beide sind sehr gut. Der BAX ist aber nochmal ein wenig anders. Weniger EQ, mehr färbend. Für Korrekturen setze ich den z.B. gar nicht ein. Deswegen kann nach dem BAX durchaus auch ein VSE folgen.


Verstehe ! Den Audified habe ich mir ja damals Ostern 2018 auch gegönnt, der BAX klingt also doch interessant, selbst wenn man glaubt, man hat alles :girlp: Nun, ich mach halt v.a. Klassik, und da ist der sehr saubere, subtile VSE-2 ein absoluter Traum.
 
Vergiss es :) Der nächste Sales steht schon bereit.

So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht mehr :p

Ich habe glaube ich sicher ein Jahr lang keine neue Software mehr gekauft, nichtmal zu Black Friday... aber diesmal hat es mich wieder gejuckt.

Ich möchte durch den Bax EQ den Baxter EQ von VoS ersetzen, der bei mir sehr oft auf dem Master Bus zum Einsatz kommt.
Mehr als ein wenig die Höhen und den Bass boosten mache ich dort in der Regel nicht mit einem EQ (da manipuliere ich leider die Einzelspuren, wenn etwas nicht passt), und dafür ist er perfekt geeignet.

Am Baxter EQ von VoS (Freeware) hatte ich eigentlich nur auszusetzen, dass es ihn nur in einer 32-bit Version gibt, und er daher bei mir nur mit jBridge läuft.
Obwohl ich eigentlich nie Probleme mit jBridge hatte, möchte ich trotzdem schön langsam aber sicher alle Plug-ins loswerden, die nicht nativ 64-bit unterstützen.

Ich habe jetzt den Bax EQ installiert, der erste Eindruck ist leider nicht ganz so gut, denn die GUI ist viel kleiner als erwartet. Die GUI vom VoS ist größer, und die Werte sind deutlich besser lesbar.

Hier ein Screenshot, oben Brainworx Bax EQ, unten Baxter EQ von VoS:

srfijwhzv15.jpg


Ich hoffe, dass Brainworx irgendwann Updates mit skalierbaren GUIs rausbringt.

Zu einem klanglichen Vergleich werde ich erst am Wochenende kommen.
 
Bitte, kann mal jemand ein file posten mit einem stinknormalen EQ, und die gleichen Einstellungen dann mit dem BAX-EQ refreshed. Bitte! Ich habe schon so oft darum gebeten, aber niemand hat sich erbarmt. Warum wohl? :rolleyes:
 
Nee, jetzt mal ohne Quatsch, was ist denn damit? Traut sich keiner? Mythbusters pull down? Wer hat die Eier, was einzustellen mit einem stinknormalen EQ und das gleiche File mit einem "färbendem" EQ? Bitte! Ich (und vielleicht auch einige andere) würde gerne mal den Unterschied hören.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf A ) ja!

Ich habe bis jetzt noch nie einen Vergleich gehört, warum auch immer.
Jeder hier schreibt immer wieder vom tollen färbenden EQ, und ich will das hören. Ist das so schwer zu begreifen? Bis jetzt hab ich da noch nix gehört.
Warum kann, wenn es denn anscheinend so offensichtlich ist, niemand ein Beispiel posten?

Ich könnte auch sagen, Butter bei die Fisch!
 
Warum lädst du nicht die Demo runter, und machst den Vergleich selbst?

Kannst es ja dann gern posten.

Ich für meinen Teil habe keinen Zweifel daran, dass ich ein gleiches oder sehr ähnliches Ergebnis auch mit einem anderen EQ hinbekommen würde... das ist aber eben nicht immer der einzige Grund, weswegen man sich ein bestimmtes Werkzeug kauft.
 
Gibt übrigens gerade eine Umfrage von Plugin Alliance selbst, welches Plugin man als nächstes 24 Stunden Angebot gern hätte, die Umfrage gibt es hier auf deren Facebook Seite:
https://www.facebook.com/groups/pa....jMHaGdSwDgGmQAsAzy1sy9VbhjR3fer7D_LbHgjoobKOA

Elysia Alpha Compressor aktuell führend.


Danke, ich mach gleich mal mit. In der Tat war der Alpha Comp schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Sale. Ich fand ihn ganz cool, vielleicht wirds ja im März was, mit Voucher für 4,70€, das wär mein Kurs :D
 
Bitte, kann mal jemand ein file posten mit einem stinknormalen EQ, und die gleichen Einstellungen dann mit dem BAX-EQ refreshed. Bitte! Ich habe schon so oft darum gebeten, aber niemand hat sich erbarmt. Warum wohl? :rolleyes:
Ich bezweifele das EQs den großen Unterschied machen.
Färbend ist bla bla. Wichtiges Geschwätz.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Bitte, kann mal jemand ein file posten mit einem stinknormalen EQ, und die gleichen Einstellungen dann mit dem BAX-EQ refreshed.
Wie soll das denn gehen, wenn man die genauen Kurven vom BAX nicht kennt?
 
Egal, was ihr einstellt, 100 Hz LS -5
Bitte, kann mal jemand ein file posten mit einem stinknormalen EQ, und die gleichen Einstellungen dann mit dem BAX-EQ refreshed.
Wie soll das denn gehen, wenn man die genauen Kurven vom BAX nicht kennt?
Ok, dann halt andersrum:

Wenn du magst, dann stell doch ein File hier ein: Einmal unbearbeitet, einmal mit dem BAX bearbeitet, wie auch immer, ist deine Sache. Ich werde dann versuchen, genau diesen Sound mit dem Pro-EQ von Studio One hinzubekommen. Hab das schon einmal gemacht in einem anderen Fred, weiß jetzt nicht mehr genau um welchen EQ is da ging, da ist es mir jedenfalls gelungen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben