Cubase Artist 6.5 auf Win10

Interessant ist auch, das meine FremdVSTs in 9.5 weit weniger CPU fressen als in 6.5, auf dem selben Rechner. Kann es sein das die 9.5er mehr adressiert?
 
geht es da vllt. um Kontakt, also Sampler-Instanzen?
Also, der Asio Guard wurde mit Cubase 7 eingeführt, nachfolgend später mit Version 2 noch optimiert - so deutlich weniger CPU-Belastung.
 
Interessant ist auch, das meine FremdVSTs in 9.5 weit weniger CPU fressen als in 6.5, auf dem selben Rechner. Kann es sein das die 9.5er mehr adressiert?

Asio Guard an?.

Den gibbet ja in 6.5 nicht, und ob ich den in 9.5 an habe weiss ich noch nicht :-D So weit hab ich mich noch nicht informiert....

Deswegen war mein erster Gedanke das der Asio Guard an ist. Und da es den in C6.5 noch nicht gab kann es sein das es am Asio Guard liegt. Beim Echtzeit Audio ist Cubase meines erachtens sehr gut. Ich muss sagen das bei mir mit Cubase kaum Audio Aussetzer gibt. Ich orientiere mich da am Monitor der Komplette Audio 6. In der Kombination Traktor 2 und Cubas habe ich auf Partys nur 1-2 Aussetzer im Zeitraum von 12 Stunden gehabt. Bei Ableton LIve 10 Suite sind das deutlich mehr.
Es fällt auf das wenn ich in Ableton Plugins einbaue das es Aussetzer gibt. Bei Cubase gibt es beim einbauen mit dem gleichen Plugins keinen Aussetzer.
(Beide male VST2 von NI).
 
Zuletzt bearbeitet:
geht es da vllt. um Kontakt, also Sampler-Instanzen

Ne, ein mal SD2, ein mal Trilian, der Rest Audios und ne menge VSTs. Ist der Asioguard immer aktiv? Oder muss man den aktivieren? Ist sicher ne doofe Frage aber im Moment sitze ich vorm Bürorechner und nicht am MuckePC :-D
 
ichscheissdiewandan....
wir sind doch im Zeitalter der Emojis, also demnächst bitte so:
scheissdiewandimzoo.jpg
ablach.gif


.
 
Schwätzer ich bin :-D
+1. :hammer:


der Tubecomp und der Magneto2
Und nicht nur das... Im ChannelStrip dort der TransientenShaper...der neue DeEsser...Und einfachstes > Sidechain mit diesen Effekten von dort möglich (!)
d.h. brauchst für ein simples Compressor-Ducking nicht mal mehr was insertieren... ;)
Und man hört auch wieder mehr mit den Ohren. Einfaches drag/drop zum Rack/Kanalkopieren inklusive.
Der ChannelStrip mag übersichtlich sein, hat aber viel Potential. Hoffe, die bauen den noch aus.

Kennst du schon diesen Trick..?
"Quick-Link Funktion", Button Q-Link aktivieren. Gewünschte Kanäle auswählen. In einem Kanalzug Plugin insertieren. Pluginparameter verändern. Die Einstellungen werden dann 1:1 auf alle anderen ver-Q-linkten Plugins übertragen und gemeinsam verkettet.
Dann passiert z.B. das hier...

cubase-q_link-gif.45929


Wie gesagt, man braucht nur ein Plugin öffnen (!) Die Übertragung passiert im Hintergrund.
Das Konzept der Mix Console ist in Cubase quasi nach Spalten = Kanäle (vertikal) und Zeilen = Insertslots (horizontal) aufgebaut, was somit funktionell ein Vorteil für solche Anwendungen ist. So kann man bequem mit nur einem einzigen geöffneten Plugin die Einstellungen auf alle anderen Slots komplett in einem Rutsch übertragen und miteinander verknüpft bearbeiten. Voraussetzung ist hierbei dann einzig die gleiche Insertslot-Nummer ("Zeile" aka. "Höhe")
Zeitersparnis pur, jedenfalls ein sehr gutes Workflow-Feature.


Schau bitte mal in den Cubase-Tipps & Tricks Thread hier im Forum...gibt da noch mehr Feines zu entdecken, Holgi,. :)
Wühl dich mal durch...
https://recording.de/threads/cubase-nuendo-tipps-fuer-den-schnelleren-workflow.182365/page-10


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben