Cubase Artist 6.5 und EastWestPlay

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.438
Reaktionen
14.013
Punkte
72.843
Hi,

vor ein paar Tagen habe ich mein Problem schon mal im SieQ Fred geschildert, ich bin leider kein Stück weiter gekommen, daher versuche ich es es hier noch einmal.

Mein System: Win7, 64 bit, alles up to date.
DAW: Cubase Artist 6.5, 64 bit, alles fit und aufm neuesten Stand.
Ne Hand voll PlugIns, keine Freeware. Alle neu und frisch wie einst im Mai.

Die EastWest Play Engine habe ich auch vorliegen als 64 bit sowie 32 bit, beide Versionen neueste Ausgaben lt. Hersteller.

Meine EastWest Lib ist eine in 2012 freie OrchesterLib, ich habe damals auch die PlayEngine installiert, damals noch in 32 bit. Registriert isses, freigeschaltet via I-Lok License Manager, letzterer ebenfalls aktuell.

Meine DAW als 32 bit Version läuft noch parallel, dort läuft die 32bit Version von Play tadellos, alles funktioniert.

meine bevorzugte 64 bit Version von Cubase kann die 64 bit Version von Play nicht laden, da kommt schon beim booten die Meldung das Cubase nicht kann/möchte, da lässt sich nichts erzwingen.

Lange Rede kurzer Sinn; ich bekomme Play in 64 bit in Cubase Artist 6.5 nicht ans laufen, das Internet sagt mir über Google das man diese Probleme nicht kennt......

Was ich versucht habe:

Play ganz deinstalliert, neu gesaugt/installiert, in verschiedenen Varianten, einmal als 32/64 Bit Variante, ein anderes mal als nur 64 Bit Variante, bringt nix.

Was kann ich noch tun?

Der erste Screenshot ist das Fenster welches beim Hochfahren von Cubase auftaucht.

Klicke ich das weg und versuche in Cubase über PlugIn Infos den Play zu lokalisieren zeigt es mir Screenshot 2.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 261
  • In Cubase.jpg
    In Cubase.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 209
So, habe jetzt den DLLMSVCR120.dll gesaugt, installiert, Play lässt sich in Cubase erstmalig öffnene, aber kann die Lib nicht lesen, angezeigt bekomme ich diese, aber es gibt ne Fehlermeldung anstatt wat auffe Ohren, Bild folgt.
 
Ok, Play 5.0, die neueste Version ist aktiv, so weit so gut, meine freie Lib von EastWest lässt sich leider nicht laden, im Screenshot werde ich aufgefordert einen neuen Ordner klar zu machen, das habe ich getan, via Rechtsklick auf diesen Ordner kann man die Libs (wenn vorhanden) auch laden, da taucht nur meine free Lib nicht auf, es werden mir nur zu kaufende Vorschläge gemacht.

Komisch dabei ist das es zuvor in 32bit mit der alten Play nicht so war, ist das jetzt Politik von Ostwest?
 

Anhänge

  • Ladefehler im Play64 5.0.jpg
    Ladefehler im Play64 5.0.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 214
Mensch Holgi, könntest dir ruhig mal DANKE Button Punkte geben für deine Hilfe ;)

sorry, hab mit dem PlugIn nix zu tun.
 
probier mal woanders hinzukopieren und dann nochmal ran

Danke für den Tip, gerade gemacht, klappt leider nicht. Im Screenshot die Libs die mit EastWest anzeigt/verkaufen möchte, über diesen vorgeschriebenen Weg komme ich def. nicht an meine freie Lib.
 

Anhänge

  • Das sind die Libs.jpg
    Das sind die Libs.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 240
Hat hier jemand ne alte dll. von Play? Am besten vor der 4.3.3?
 
Hast Du denn in der Play die Library zu den Favoriten zugefügt?
So stehts ja auf dem einen Screenshot
 
Hast Du denn in der Play die Library zu den Favoriten zugefügt?
So stehts ja auf dem einen Screenshot

Ja, schon x mal, jedes mal wenn ich es gemacht habe fordert er mich wieder dazu auf usw.

Was ich jetzt gemacht habe: Alles gelöscht vom PC, neu aufgespielt von der externen FP wo der Installordner ist von seinerzeit.

Kein Erfolg.

Ich habe keine Lizenz für die Lib, brauchte ich ja nie, in 32 bit geht ja alles. Liegt es wohl daran das es in 64 bit nicht klappt? Es ist ja nur das Laden was nicht will, angezeigt/erkann/installiert ist alles.....
 

Anhänge

  • favoriten.jpg
    favoriten.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 210
Ist die 32 und 64bit-Play identisch von der Versionsnummer?
 
Ist die 32 und 64bit-Play identisch von der Versionsnummer?

Ja, beide sind up to date, ich habe versucht nur die 64bit 5.00 zu laden, ging nicht. Dann gibt es noch die 4.3.5 Variante, die beinhalten 32 und 64 bit als Doppelpack, quasi die Vorgängerversion, geht auch nicht.
 
Mmmh, das verstehe ich dann auch nicht. Du schreibst ja in 32 bit läuft es.
Warum das in 64 bit nicht hinhaut kann ich mir auch nicht erklären.
 
Mmmh, das verstehe ich dann auch nicht. Du schreibst ja in 32 bit läuft es.
Warum das in 64 bit nicht hinhaut kann ich mir auch nicht erklären.

Ne, jetzt geht es nirgends mehr, ich habe fertig :-D
 
Ne, jetzt geht es nirgends mehr,
Oh, Sh***.
Ich habe gerade nochmal in den Tiefen meiner Festplatten, bez. einer alten Play-Version, gewühlt.
Leider Fehlanzeige.
 
Schau, ob nach der Deinstallation hier noch irgendwelche dll-Dateien drin sind und gegebenenfalls löschen. Ein altbekanntes Problem, dass bei der Installation nicht alte dll´s überschrieben werden.

C:\Documents and Settings\All Users\Application Data*\East West
 
probier mal play version 3.0.47

ich hatte damals mit cubase 6.5 auch probleme mit aktuelleren versionen, diese lief dann, auch unter 64bit.

son bisschen klingt es allerdings so als wäre play an sich bei dir in ordnung (wenns schon in cubase zu finden ist, startet etc pp) und es hat irgendwas mit library und kopierschutz zu tun.

lokalisierst du die libraries in der standalone version oder im plugin? standalone scheint mir immer unkritischer. und immer alles schön brav als admin machen.

wildes gestocher in blaue, aber vielleicht ist ja was dabei. bei mir läuft auf jeden fall oben beschriebene version tadellos in cubase 6.5. gratis libraries hab ich allerdings keine.
 
Schau, ob nach der Deinstallation hier noch irgendwelche dll-Dateien drin sind und gegebenenfalls löschen. Ein altbekanntes Problem, dass bei der Installation nicht alte dll´s überschrieben werden.

C:\Documents and Settings\All Users\Application Data*\East West

Danke dir, ich werde das morgen mit frischen Nerven probieren.
 
probier mal play version 3.0.47

Wo finde ich die?


son bisschen klingt es allerdings so als wäre play an sich bei dir in ordnung (wenns schon in cubase zu finden ist, startet etc pp) und es hat irgendwas mit library und kopierschutz zu tun.

Ja, das denke ich im Moment ebenso.


okalisierst du die libraries in der standalone version oder im plugin? standalone scheint mir immer unkritischer. und immer alles schön brav als admin machen.

Admin bin ich, Standalone ist genau so murx wie in der DAW.


wildes gestocher in blaue, aber vielleicht ist ja was dabei. bei mir läuft auf jeden fall oben beschriebene version tadellos in cubase 6.5. gratis libraries hab ich allerdings keine.

Begonnen hat der ganze Wahnsinn als ich die Freischaltung via Lizenz über das I Lok Center in Sachen SieG ausgeführt habe. Ohne den SieQ dann, nach dem ich den von der Platte geputzt habe, ging alles wieder mit Play, am Ende habe ich aber den SieQ erneut aufgespielt, da begann der Irrsinn von vorne.

Irgendwie haben sich schon dort beide gebissen, warum auch immer.
 
Mal ne blöde Idee:
Schon mal versucht, das System zurückzusetzen?

Win7:
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung: Wiederherstellungspunkt vor der Installation dieses komischen EQs ...
 
damals wurde die 3.0.47 noch wegen den bekannten kompatibilitätsproblemen (da hat die playengine leider ne unschöne tradition) auf der seite angeboten. ich hab den installer auch nicht mehr, ist sehr lange her das alles.

müsste sich doch aber sicherlich irgendwo im netz finden lassen. du tust ja nix illegales wenn du den ilok hast und nur nach nem alten installer suchst. ich finde ja, ob der verwackelten historie von play wären sie echt gut damit beraten, auch eine historie an installern im support anzubieten.

(will damit gar nicht eastwest dissen - viele sehr gute libraries. aber play nervt schon bissken)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben